02.03.2021 08:08
Hallo,
nachdem gestern meine neue Vertragslaufzeit begonnen hat, wurde meine Zweitkarte am Abend gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 326.
Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung allerdings sind beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Eine Onlinefreischaltung der Karte funktioniert nicht und über die Hotline war gestern Abend niemand in erträglicher Wartezeit zu erreichen.
02.03.2021 08:16
da muss doch wieder das System nicht richtig arbeiten, du bist nicht der einzige, wo man einfach die ZK abschaltet...
da muss doch wieder ein MA sein, der keine Ahnung hat....
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und wird es klären...
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
02.03.2021 09:19
Hallo,
nachdem gestern meine neue Vertragslaufzeit begonnen hat, wurde meine Zweitkarte am Abend gesperrt. Ich bekomme die Fehlermeldung 326.
Unter mein ABO taucht die zweite Karte auch nicht mehr auf. In meiner Vertragsbestätigung allerdings sind beide Geräte und Smartcards aufgeführt. Eine Onlinefreischaltung der Karte funktioniert nicht, die Hotline war gestern Abend nicht fähig das Problem zu lösen und heute geht es noch immer nicht!!!
02.03.2021 09:30
Guten Morgen,
dass scheint im Moment bei einigen so zu sein, evtl. hat durch den Monatswechsel
was mit der Umsetzung der Freischaltung leider nicht geklappt.😙
Ein Mitarbeiter hier wird sich das ganze mal anschauen.
Wünsche schnelle Hilfe🤗
02.03.2021 10:30
Habe endlich jemanden erreicht...
öfter mal was Neues, für den Betrieb der Zweitkarte ist es scheinbar nun notwendig, das "Multiscreen"-Paket zu buchen. Das habe ich dann getan. Die Reaktivierung soll bis zu 48 Stunden in Anspruch nehmen. Man könnte grundsätzlich vielleicht zumindest mal aus Kundenfreundlichkeit (ist auch drastischer formulierbar) bei einer Vertragsverlängerung, bei der man alle vorhandenen Pakete weiterhin bucht, durchaus im Vorfeld mal mitteilen, dass zum Betrieb der vorhandenen Geräte (hier der HD-Receiver mit Zweitkarte), die ja sehr wohl Bestandteil des neuen Vertrags sind, weitere Pakete hinzugebucht werden müssen. Das hätte mir zudem auch den Nutzungsausfall von offenbar bis zu drei Tagen erspart.
02.03.2021 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 10:41
@Heppa schrieb:Habe endlich jemanden erreicht...
öfter mal was Neues, für den Betrieb der Zweitkarte ist es scheinbar nun notwendig, das "Multiscreen"-Paket zu buchen.
Eigentlich nicht 😚
Das ist nur so, wenn Dein Vertrag mit der Zweitkarte ausgelaufen ist und man dann erst verlängern will.
Dann kann man die Zweitkarte nicht mehr aktivieren.
Dann kann man auf Multiscreen umsteigen (ist jetzt nicht direkt ein Paket, sondern eine Abo Art),
benötigt man da weiterhin zwei Receiver müssen das 2 Sky Q Receiver sein.🤐
Dann fallen die Kosten für die Zweitkarte weg und man bezahlt den Multiscreen Service,
hat aber auch zwei Receiver mit zwei Karten.🤗
02.03.2021 10:53
ja ich hoffe bald! da zahlen tut man ja auch für die volle leistung nur bekommen tut man sie nicht!
02.03.2021 10:58
@ank47 schrieb:da zahlen tut man ja auch für die volle leistung nur bekommen tut man sie nicht!
Du kannst ja bei dem Mitarbeiter hier mal wegen einer kleinen Entschädigung nachfragen🤑🤑
viel kann es ja wegen ein paar Tagen nicht sein,
aber evtl. eine Kleinigkeit für die Seele😊
02.03.2021 11:37
02.03.2021 11:57
02.03.2021 17:16
hallo laut sky daniela sollte es wieder funktionieren aber leider nicht!!
ich hab auch die zweitkarte nicht im portal um sie nochmals freischalten zu können!!
02.03.2021 18:27
Hallo,
habe gerade das gleiche Problem. Habe heute morgen angerufen, wurde versprochen alles zu schalten, bisher noch nichts, zwischenzeitlich hier mit Mod geschrieben, auch noch nichts passiert, erneuter Anruf, soll morgen evtl alles wieder gehen. Das mit Multiscreen ist ne Frechheit, werde ich auch nicht machen, denn das kostet extra, weil da einiges nicht mehr inklusive ist, wie Kids Paket. Mir wurde gesagt das ich meinen alten Vertrag so wie er ist verlängern kann, daher werde ich sicherlich kein Multiscreen machen, Sky soll einfach machen, was im Vertrag bestätigt und zuversichert wurde. Alles andere ist Vertragsbruch!
02.03.2021 18:35
das ist bestimmt ein Systemfehler....
heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....und wird es klären...
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
02.03.2021 19:05
02.03.2021 19:07
Hallo, wurde von einem anderen Mod bereits erledigt, trotzdem danke
03.03.2021 09:41
Ist bei mir genauso.
zweiter Q aus den Vertragsdaten verschwunden.
vieleicht ein Fehler?
kann ein Moderator helfen?
lg Andrea57
03.03.2021 10:44
09.03.2021 20:33
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Vor einer Woche habe ich mir dummerweise einen SkyQ Receiver bestellt der auch prompt kam. Ausgepackt, angeschlossen und nix hat funktioniert. Nachdem ich das Netz durchsucht hatte und keine Lösung fand hab ich es mit der Hotline probiert. Da muss man Nerven wie Drahtseile haben. Dreimal war eine nette Person an der Hotline die mir versprach das Problem zu lösen. Es passierte aber nix. Da ich dann nirgends Hilfe bekam habe ich den Receiver wieder zurückgeschickt. Nun will ich mit dem Sky+ Receiver einfach weiterschauen aber da gibts plötzlich kein Sky-Programm mehr. Mehrere Freischaltversuche blieben erfolglos. Jetzt Fehler 326. Was kann ich machen?
Danke für Eure Hilfe.
09.03.2021 20:37
deine smartcard für den sky plus ist mit de receiverwechsel deaktiviert worden.das wird nicht mehr funktionieren
09.03.2021 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2021 21:26
Hi @Piffpaff1
das mit dem zurück schicken war vielleicht etwas voreilig, das hätte sicherlich jemand hinbekommen, der davon Ahnung hat.
Aber nun bleibt dir nichts anderes übrig, die Hotline anzurufen und mitzuteilen, dass du den alten Sky+ Receiver wieder verwendest. Dieser muss also wieder in dein Abo eingebucht werden.
Nur mal so ne Freischaltung schicken hilft hier nicht, da die Smartcard immer noch dem Q-Receiver zugeordnet ist.
also nochmal über die Hotline versuchen und Weiterleitung zur Technik, oder du wartest hier auf einen Moderator, der das für dich erledigen kann
Gruß Galaxis56