14.02.2021 21:18
Hallo,
ich musste aufgrund eines Umzuges den Kabelanbieter wechseln - Nun ist es Pyur, vorher Vodafone. Dort haben ich über den Humax Receiver Sky empfangen. Dies ist über die Pyur Box nicht möglich, daher habe ich nun einen Sky Receiver erhalten. Jedoch schon seit längerem keine Freischaltung. Fehler 309. Im Service-Menü wird garkeine Smartcard angezeigt, obwohl Sie im Sky Receiver steckt.
14.02.2021 21:23
Hast du die Smartcard richtig rum in den Receiver gesteckt?
Gruß
14.02.2021 21:26
Ja...wenn Sie drin ist, ist das Smartcard Feld leer & wenn die Karte entfernt wird oder eine falsche Position, dann kommt der Hinweis "keine Smartcard"
14.02.2021 21:30
@ekl69 schrieb:Hast du die Smartcard richtig rum in den Receiver gesteckt?
Wenn die Karte nicht richtig steckt dürfte da ne entsprechende Meldung kommen.
@ChSch schrieb:Fehler 309
Was für ein Gerät hast du da erhalten?
Auch eine neue Smartcard dazu?
Weil die Karte für den Vodafone Empfang funktioniert bei PYUR nicht mehr.
14.02.2021 21:35
Das ist meine erste Sky Smartcard und der erste Sky+ Receiver. Bei Vodafone war keine extra Smartcard notwendig. Der Sky Support hat angeblich Receiver & Smartcard Nummer gematched. Es konnte aber sonst nicht weitergeholfen werden im ersten Step 😕
15.02.2021 16:15
15.02.2021 20:58
@ChSch schrieb:Das ist meine erste Sky Smartcard und der erste Sky+ Receiver.
Sky+, jupp, auf Grund der Fehlermeldung, das dachte ich mir. Verwunderlich das Sky noch Sky+ Receiver verschickt.
@ChSch schrieb:Bei Vodafone war keine extra Smartcard notwendig.
Ups, Giga Box 4K oder Horizon?
Alle anderen Receiver benötigen eine Smartcard, auch der erwähnte Humax.
Ich geh davon aus @RonnyK wirds richten können, drück dir die Daumen.