Special Effects

• 

3 Nachrichten

9/06/2020 18:34

Fehler 302

Hallo,

habe seit Wochen immer wieder täglich, dass über den Sky+ Receiver kein Antennensignal ankommt und der Fehler 302 erscheint. Immer wieder bricht das Programm ab, funktioniert dann mehrere Stunden nicht mehr. Zuerst natürlich alle Kabel überprüft und keinen Fehler gefunden, dann versucht ohne den Sky Receiver TV Programme zu schauen, um zu sehen, ob es tatsächlich am Kabel liegt. Dem ist nicht so, alle TV Programme lassen sich ohne Sky Receiver problemlos anschauen.

Weiß jemand das Problem zu lösen? Bitte um Antwort.

Vielen Dank. 

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hey Kalammer,

gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Gruß, Jule

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Jule,

den angegebenen Schritt habe ich bereits mehrmals gemacht, doch das Problem konnte nicht behoben werden. 

Gruß Kalammer

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Empfängst du via Satellit oder wirst du von einem Kabelanbieter versorgt?

Dies kann auf ein Empfangsproblem hinweisen. Wenn du wirklich alle Schritte durchgegangen bist, dann kannst du auf der letzten Seite unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Diesen lege ich dir in diesem Fall ans Herz.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich empfange per Satellit. 

Das Problem taucht erst seit der letzten Vertragsverlängerung auf, also kann es ja nur ein Problem von Seiten Sky sein. Vorher hat ja alles wunderbar funktioniert. Und den Techniker vor Ort für über 100€ zu bestellen werde ich auf keinen Fall machen. Ich bezahle doch nicht für Fehler, die nicht von mir kommen. 

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ich bezahle doch nicht für Fehler, die nicht von mir kommen. 

Hier ist eine Chance für kostenlose Tipps:

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

...jetzt fehlt nur noch, dass Juliane dir einen "dringenden" Tausch zum 🤗Q empfiehlt....😎

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

dieser Fehlerhinweis deutet auf ein Empfangsproblem hin, was unterschiedliche Ursachen haben kann. Das hat nichts mit der Vertragsverlängerung zu tun.

Wenn du dir sicher bist, dass dieser Fehler bei Sky liegen sollte, dann nimm doch bitte den Techniker. Der Service bzw. der Auftrag ist dann kostenlos.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

hallo!

Ich habe zwei Receiver und auf beiden läuft E ENTERTAINMENT und TNT nicht. Von Sky bekomme ich keine Hilfe. 

Wer weiss was?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Wie Empfängst du? Unter Umstände, sind die entsprechend Sender im Kabelnetz für Sky Kunden nicht aufgeschaltet und du siehst die Variante des Kabelanbieters.

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Ich habe Sky seit 8 Jahren. Nie Probleme. Immer Empfang über Schüssel. Wie ich aber im Netz gesehen habe, haben mehrere dies Problem. Seit ca. 8 Wochen sind mehrere Sender nur verzerrt bis gar nicht zu sehen. 

Aber war ja klar, dass Sky dazu schweigt. Ich denke den ganzen Ramsch kündigen und gut ist.

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

Wenn du im Betreff "Fehlerlos" schreibst ist klar dass da kein Sky Mitarbeiter guckt 😄

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey bb1410,

es tut mir leid, dass du bisher keine Hilfe von uns bekommen hast.

Was hast du bisher unternommen, damit das Problem aus der Welt geschafft wird?

Hast du bereits einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? Wurde das Antennenkabel gewechselt? Ist z. B. ein T-Stück oder anderer AV-Receiver zusätzlich installiert?

Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo!

Beide Receiver haben das gleiche Problem was ich sehr merkwürdig finde!

Bei beiden Sendersuchlauf gemacht. Vom Strom genommen und Kabel getauscht.

Bei Sky angerufen. 5 x 14 Minuten gewartet bis man nur noch ein Tuten hört. Über mein Sky mit einem Mitarbeiter gechattet und als ich mein Problem schilderte Chat wurde seitens Sky beendet. Das ganze auch zwei Mal.

Ich bin so sauer. Das ist mehr als lächerlich und stinkt zum Himmel.

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo! Seit einiger Zeit kann ich die ORF (HD)-Programme nicht mehr empfangen. Andere österreichische Sender, wie ATV, Puls4 etc. funktionieren tadlelos.

Bisherigere Lösungsversuche: Allgemeine Sendersuchläufe habe ich schon durchgeführt und die ORF-Sender scheinen auf, aber ich kann keinen ansehen (ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ jeweils normal und in HD).

Auf Senderplatz 751, wie im Forum empfohlen, habe ich auch schon geschaut, aber da funktioniert es nicht.

Den speziellen Sendersuchlauf, wie im Hilfecenter beschrieben, habe ich ebenfalls durchgeführt, aber der schlug fehl.

Mein Receiver: SKY HD 1 (der gleiche Receiver den ich seit August 2011 besitze)

Bitte beheben!

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi ChrisStaf,

die Sender werden dir in der Kanalliste angezeigt, habe ich dich da richtig verstanden? Welche Einblendung erhältst du, wenn du auf einen ORF-Sender schaltest?

Viele Grüße, Conny

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hi @Cornelia_N ,

ja, die Sender werden angezeigt und je nach Sender kommen folgende Fehlermeldungen:

• Hinweis 302 "Kein Antennensignal" und wenn ich über Taste C nach Lösungsvorschlägen suche, dann schlägt mir der Receiver eine Sendersuche vor oder fragt nach einem Unwetter als Ursache.
    • ORF 1 HD
    • ORF 2 HD
  • Stark verpixeltes Bild
    • ATV HD (ATV auf einem anderen Sendeplatz funktioniert jedoch)
  • Hinweis 305 "Anderes Verschlüsselungssystem"
    • ORF III
    • ORF Sport+
    • ORF 2

Die HD-Versionen der ORF-Sender gingen jedoch und der ORF III (beim ORF Sport+ habe ich es vorher noch nie versucht).

mfg

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, das spricht alles sehr nach einer Empfangsstörung.

Schaue vorab erst einmal hier: https://www.sky.at/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-305-anderes-verschluesselungssystem-1000319 -> Bist du umgezogen bzw. hat sich bei Kabelempfang irgendetwas bei dem Kabelanbieter geändert bzw. an der SAT-Anlage?

Gehe bitte zudem die Schritte über https://www.sky.at/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731 durch.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo @Sanny_G ,

ja, ich bin umgezogen und habe die neue Adresse erst mit der Anmeldung zu dieser Community korrigiert. Sonst hat sich nichts geändert. Vorher wie nachher gelangt das Signal über einen LNB zum Receiver. Wie beeinflusst mein Standort im selben Land überhaupt den Empfang? Wie lange dauert es bis die neue Adresse sich auf den Empfang auswirkt?

Mit freundlichen Grüßen

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Wenn die SAT-Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist, können nicht alle Transponder angesteuert werden, was u. a. zu diesem Problem führt. Hierbei kann dich bei Bedarf gern unser Vor-Ort-Service unterstützen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche habe bekomme ich bei einigen Sendern nur den Hinweis 302 - Empfangsproblem. Komischerweise habe ich sonst keine Probleme bei den anderen Sendern und es war auch weder ein Sturm, noch ein Gewitter oder ähnliches. Ich empfange über SAT.

Receiver Restarts und Sendersuchlauf auch schon ausgeführt, führte aber zu keiner Besserung.

Es geht um die Sender TNT Serie HD / Universal TV HD und Sky Cinema Action HD. Weitere Sender habe ich nicht feststellen können. Nach Auskunft der Technik-Hotline soll es an der Sat Anlage liegen, die möglicherweise genau bei diesen Sendern nicht geht. Anhand der Astra Senderliste habe ich festgestellt das die 3 Sender tatsächlich die gleichen Einstellungen verwenden: Astra 1kr / Transponder: 1.047 / horizontal / SR: 22000 / Frequenz:11171.

Aber was ist denn hier die Ursache? Ist der Receiver kaputt oder muss ich hier irgendwie die Sender manuell einstellen? Oder ist es wirklich die SAT Anlage?

Über Tipps wäre ich echt froh.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@onzlaught  was denkst du?😍

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Es gab letztens ein Identsiches Problem, aber ob dies gelöst ist, ist noch Unklar.

https://community.sky.de/t5/Filme/fehlerlos-302/m-p/415376#M6023

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

@Lucaffm  Den Post hatte ich schon gefunden 😉

Betrifft dort aber 2 Receiver und andere Sender. Zudem ist auch noch keine Lösung erfolgt.

Das mit dem Techniker wäre ja ne Option, aber ich habe keine Lust über 100€ zu blechen, wenn ich mir nciht sicher bin ob es die Anlage ist 🙂

Leider habe ich auch keine Möglichkeit mit einem anderen Receiver zu testen...

(Bearbeitet)

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du den die Möglichkeit deinen Receiver bei jemand anderem zu testen?

Kannst du schauen ob "Jukebox" geht?

Du kannst deine Anlage auch von einem anderen Sat Techniker überprüfen lassen.

Eine Ferndiagnose bei sowas ist halt leider immer schwierig.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Auch das LNB kann einen Schaden haben.

Aber zuerst würde ich mal die Sat Schüssel neu ausrichten.

Nur ein Millimeter falsch eingestellt kann bei Sat Empfang schon ausreichen um nicht alle Transponder ohne Empfangsprobleme zu erreichen.

Und jetzt komm mir nicht mit " aber das ging doch die ganze Zeit". 😁

Special Effects

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Seit meinem Umzug bekomm ich kein Sky mehr. Laut der Internet Seite ist kein Gerätetausch notwendig wenn von Sat aus Sat gewechselt wird. Davon abgesehen finde ich es ein Unding dass man an keine Kundenhotline mehr kommt! Also wo ist der Fehler ? Kann mir jemand helfen 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Es gibt einige Sonderformen von Satanlagen bei denen man dem Q genau sagen muß was er zu tun hat und es gibt Bauformen von Satanlagen an denen kann der Q garnicht zum Leben erweckt werden.

Es könnte natürlich auch ein Defekt der Anlage vorliegen.

Wenn Du uns ein paar Details zur Anlage liefern kannst können wir vielleicht Tips geben. Fotos von Typenschildern der Sattechnik....

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Ich hab kein Sky q sondern einen fünf Jahre alten Receiver mit Festplatte. 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo bibi71,

kannst du mir bitte mitteilen, welche Fehlermeldung du genau erhälst? Sende mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

13 Nachrichten

die fehlermeldung lautet fehler 302 suchlauf fehlgeschlagen

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Kanst Du den Receiver bei Bekannten o.ä. an deren Satanlage testen bzw. einen anderen Receiver an Deinem  Anschluß testen? Fernseher mit Satempfänger? Einer der Nachbarn mit Ahnung und Wille zu helfen?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Sky Community,

ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Seit einiger Zeit kann ich kein Sky One mehr empfangen. Wenn ich auf den Sender klicke, erscheint entweder der Hinweis 302: Kein Antennensingal und kurz danach 313: Auf diesem Kanal wir nicht gesendet.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Danke im voraus

Vane

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser: Ich sag mal du nutzt keinen Sky Q, aber welchen Receiver dann?

Empfangsart? Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Einen Sky HD TV,  Empfang über Kabel, Anbieter Vodafone (Kabel-Deutschland) @peter65 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Hallo,

hast du das Problem nur bei Sky One HD?

Bei VF/KD sind auf dieser Frequenz (530 Mhz) noch: Sky Cinema Best Of HD, Sky Atlantic HD, Sky Cinema Special HD, National Geographic HD, Sky Sport 2 HD, Sky Cinema Action HD.

In Abhängigkeit von deinem Sky Abo, bei diesen Sendern auch das Problem?

Anderes Antennenkabel probiert?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bekomme seit ca. einer Woche kein RTL, SAT1, Sky One( abschließende Auzählung nicht geprüft) mehr.

Fehlermeldung sind entweder 302, kein Antennensignal, oder 313(?), auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Alle Hilfetipps( Belegung Kanäle 1-99 prüfen, Sendersuchlauf, EGP Aktualisierung, Stromstecker ziehen) haben nichts gebracht. Ohne Sky Receiver empfange ich die Sender problemlos. Eine Anfrage an das Hilfecenter hat mir nach fünf Tagen die wenig hilfreiche Antwort gebracht, dass ich mich doch bitte telefonisch an den Kundenservice wenden soll.

Eine Telefonnummer wurde natürlich praktischerweise nicht angegeben und die habe ich auch hier nirgends gefunden.

Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat hier jemand die entsprechende Telefonnummer für mich?

Vielen Dank  🙂

Kostümbildner

• 

172 Nachrichten

089 99 79 72 00
Technisches Problem sagen/wählen

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen ist der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....

Oh, seit wann kann ein Sky Receiver Antennensender empfangen? Also gleich ne Frage hintendran, welcher  Kabel-Anbieter wird genutzt? 

@anonymousUser  schrieb:

Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen 

Das kann durch aus ne Frage des Empfanges sein, es werden ja unterschiedliche Frequenzen für die Sender genutzt.

Kann dein TV digitales Kabel, DVB-C?

@anonymousUser  schrieb:

der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???

Um ehrlichzu sein mit dem Receiver hast du dir keinen Gefallen getan.

Sky verkauft dieses Gerät nicht, es ist ein Gerät welches mal bei Sky gemietet werden konnte.

Ne Festplatte wird daran nicht funktionieren, ist auch nicht notwendig, fürs Kabel TV brauchst du keine Internet-Verbindung des Humax.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Hinweis 302 bedeutet kein Antennensignal. Dann ist entweder einer der beiden Tuner defekt oder der Kabelnetzbetreiber macht Murks bei der Einspeisung (wobei dann sehr wahrscheinlich Fehler 313 käme).

Da Sky Receiver nicht verkauft werden, war das wohl ein Griff ins Klo, so etwas über graue Kanäle anzuschaffen.

Wie viele Sender wurden im Suchlauf gefunden?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

habe seit heute das Problem das ich den Hinweis 302 auf dem Sender Sky Sport 2 und den folgenden Sendern habe Sky Sport 1 wo die Premier League läuft funktioniert einwandfrei auch die Sky Bundesliga sender laufen. Habe schon alles versucht von strom ausschalten am Reciver bis satelitten Kabel mal neu anschließen. Ich weis nun auch nicht mehr weiter, vielleicht kann ja jemand helfen!?

Danke

Kostümbildner

• 

239 Nachrichten

Versuche es mal mit einem Sendersuchlauf.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Sendersuchlauf habe ich auch schon mal gemacht aber keine besserung 😕

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi Tkey55,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Sofern der Hinweis 302 weiterhin angezeigt wird, gehe in unserem Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731

Viele Grüße, Conny

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob sich in letzter Zeit etwas bei TNT Serie geändert hat?

Bis vor ein paar Wochen war alles OK, aber seitdem bekomme ich einfach kein Bild mehr, es rscheint immer die Meldung, das kein Antennensignal verfügbar sei (Hinweis 302).

Daher versuche ich nun erst einmalh herauszufinden, ob der Fehler an meiner Technik liegt oder woanders.

Danke.

LG,

c-iwan

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du Kabelfernsehen?

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @c-iwan, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch immer, und wenn ja, nur auf diesem Sender? Gruß, Ronald

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe das Problem wie viele, angeblich kein antennensignal auf alle Sky Programme nur die öffentlich rechtlichen Programme laufen, alle Tipps mit Neustart und Sendersuchlauf und alle Kabel ziehen mehrmals ausprobiert, bei Neustart für kurzen Augenblick Sky da und dann kommt Fehler 302, sehr ärgerlich weil man viel Geld dafür bezahlt und Sky Hilfe gleich null weil man suchen muss um irgendwo Hilfe zu bekommen..... für mich ganz schlechter Kundenservice, heißt für mich wohl tschüss Sky Kündigung folgt....

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Empfangsart?

Wirklich alle Sky Sender oder nur ein paar?

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Alle Sky Sender laufen nicht nur öffentlich rechtliche, sagt immer kein antennensignal,aber dann dürfte ja nix laufen

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe auch das Problem keine Hilfe zubekommen. Meine neue Smartkarte wird ich freigeschaltet keiner weiß warum

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden: 
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

(Bearbeitet)

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

@anonymousUser 

welche Signalstärke hat der Receiver, wenn du auf einem nicht funktionierenden Sky Sender bist?

Hast du Kabel oder Sat Empfang (bei Sat art der Anlage)

Wieviele Sender findet der receiver bei einem neuen Sendersuchlauf?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

Gestern am Nachmittag hatte ich das erste Mal den Hinweis 302 und gar keine Sender funktionierten.. Nach kurzer Zeit der Verzweiflung bin ich einfach auf Sky Go umgestiegen. Später am Abend ging alles wieder wie gewöhnlich und dachte mir nichts mehr dabei. Heute Vormittag auch alles ok und am Nachmittag wieder das Gleiche. Versuche nun seit einiger Zeit alles erdenklich mögliche um es nochmal zum Laufen zu bringen, befolge alle Tipps und Schritte die im Hilfecenter angeboten werden, jedoch leider ohne großen Erfolg. Sat TV funktioniert ansonsten einwandfrei, beim Receiver stecken auch alle Kabel richtig drinnen usw. Sendersuchlauf, egal ob automatisch oder manuell, geht auch nicht.

Was kann ich noch tun? Hat da jemand einen guten Rat?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Grüße, Marko

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Reaktion sowie die technischen Schwierigkeiten. Der von dir geschilderte Hinweis deutet auf ein(e) Empfangsschwäche oder -problem hin. Am Ende des Ablaufs kannst du dir eigenständig unseren Vor-Ort-Service buchen. Ebenfalls findest du dort alle notwendigen Informationen. Klick dazu hier: https://bit.ly/33ep4ux

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo @KatjaZ,

Habe diese Schritte schon versucht jedoch ohne Erfolg. Gestern hat sich das Problem allerdings verschlimmert, da gar nichts mehr ging. Nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe bekam ich zu Begin den normalen Startbildschirm als Lebenszeichen. Nach ein paar Sekunden verschwindet dieses und dann war alles nur noch schwarz. Der Receiver ist eingeschaltet und leuchtet grün (genau so wie die dazugehörige Festplatte) jedoch passiert nichts weiteres. Auch keine Lebenszeichen wenn ich per Fernbedienung herumschalten will (reagiert auf nichts). Habe den Receiver zuerst kurzzeitig vom Strom genommen, dann mal länger und bei beiden Versuchen das gleiche Ergebnis - schwarzer Bildschirm. Kann es sein, dass der Receiver vom Zeitlichen gesegnet wurde - also einfach defekt ist? 😉

Grüße, Marko

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser,

trenne bitte einmal das Verbindungskabel vom Receiver zur Festplatte. Fährt der Receiver nach dem Entfernen dieser ordnungsgemäß hoch oder bekommst du weiterhin einen schwarzen Bildschirm angezeigt?

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo @KatjaZ,

ohne angeschlossener Festplatte startet der Receiver, dann bekomme ich die Fehlermeldung Hinweis 302 und mit angeschlossener Festplatte nur den schwarzen Bildschirm.

Da der Hinweis 302 auf ein(e) Empfangsschwäche bzw. probleme hindeutet und ich die angegebenen Schritte durchgeführt habe und diese nichts ergeben haben bin ich etwas ratlos. Empfangsschwäche bzw. probleme können es nicht wirklich sein. Wir haben im Haus mehrere TV Geräte und alle funktionieren einwandfrei. Nur bei dem einen, der mit dem Sky-Receiver verbunden ist, geht nichts. Am TV Gerät liegt es nicht, da dort andere Streamingdienste funktionieren. Der Vor-Ort-Service könnte das eventuell lösen, aber für €120 plus wahrscheinlicher weiterer Materialkosten und neuer Hardware Receiver/Festplatte ist das dann eine stattliche Summe für etwas wofür ich nichts dafür kann.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser,

schreibe mir bitte deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift in einer privaten Nachricht.

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung am 26.11. sind bei mir die normalen Buli und Sport Sender weg und müssten ja normalerweise auf Buli HD und Sport HD laufen? Bei mir kommt aber nur Hinweis 302, dass ich keinen Antennenempfang hab. Alle anderen Sky Sender (Heimatkanal usw.) funktionieren aber. Es wurde nichts abgesteckt, berührt oder sonst irgendwie verändert.

Alle Lösungsvorschläge auf der Website wurden versucht haben aber zu keinem Ergebnis geführt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

LG

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Mach doch erst mal einen neuen Suchlauf, bei Sky+ mit ale Kanäle ersetzen.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hab alles versucht, sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis ist, dass Sky Buli HD 1-4 und Sky Sport HD 1-5 weg sind und die anderen trotzdem nicht funktionieren.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Welche Sender haben nun genau die Hinweisnummer "302" und welche werden nicht in der Kanalliste angezeigt?

Über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%2019%2C2%20Grad%20Ost.pdf kannst du zudem prüfen, welche Sender auf welchem Transponder liegen. Sind alle von einem betroffen, wird dieser nicht korrekt angesteuert. Bei Kabelempfang kann es Unterschiede geben, weil der Kabelnetzbetreiber selbst die Kanäle durchschleift. Erkundige dich notfalls direkt dort.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @Sanny_G 

erstmal danke für die Antwort. 

Es sind weg Sky Sport HD 1-5 und Sky Buli HD 1-4.

Auf den anderen Sendern Sky Sport HD 6-11 und Sky Buli HD 5-10 kommt entweder der Code 302 oder Code 313. 

Es sind unterschiedliche Transponder.

LG

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Funktionieren die Sender Sky One HD, Sky Krimi HD, 13Th Street HD, National Geographic HD und Nat Geo Wild HD?