Special Effects
•
3 Nachrichten
Fehler 302
Hallo,
habe seit Wochen immer wieder täglich, dass über den Sky+ Receiver kein Antennensignal ankommt und der Fehler 302 erscheint. Immer wieder bricht das Programm ab, funktioniert dann mehrere Stunden nicht mehr. Zuerst natürlich alle Kabel überprüft und keinen Fehler gefunden, dann versucht ohne den Sky Receiver TV Programme zu schauen, um zu sehen, ob es tatsächlich am Kabel liegt. Dem ist nicht so, alle TV Programme lassen sich ohne Sky Receiver problemlos anschauen.
Weiß jemand das Problem zu lösen? Bitte um Antwort.
Vielen Dank.
Juliane
Sky Team
•
6.7K Nachrichten
vor 5 Jahren
gehe bitte folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-302-1000731
Gruß, Jule
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Jule,
den angegebenen Schritt habe ich bereits mehrmals gemacht, doch das Problem konnte nicht behoben werden.
Gruß Kalammer
1
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich empfange per Satellit.
Das Problem taucht erst seit der letzten Vertragsverlängerung auf, also kann es ja nur ein Problem von Seiten Sky sein. Vorher hat ja alles wunderbar funktioniert. Und den Techniker vor Ort für über 100€ zu bestellen werde ich auf keinen Fall machen. Ich bezahle doch nicht für Fehler, die nicht von mir kommen.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
hallo!
Ich habe zwei Receiver und auf beiden läuft E ENTERTAINMENT und TNT nicht. Von Sky bekomme ich keine Hilfe.
Wer weiss was?
14
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo! Seit einiger Zeit kann ich die ORF (HD)-Programme nicht mehr empfangen. Andere österreichische Sender, wie ATV, Puls4 etc. funktionieren tadlelos.
Bisherigere Lösungsversuche: Allgemeine Sendersuchläufe habe ich schon durchgeführt und die ORF-Sender scheinen auf, aber ich kann keinen ansehen (ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ jeweils normal und in HD).
Auf Senderplatz 751, wie im Forum empfohlen, habe ich auch schon geschaut, aber da funktioniert es nicht.
Den speziellen Sendersuchlauf, wie im Hilfecenter beschrieben, habe ich ebenfalls durchgeführt, aber der schlug fehl.
Mein Receiver: SKY HD 1 (der gleiche Receiver den ich seit August 2011 besitze)
Bitte beheben!
8
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
seit Anfang der Woche habe bekomme ich bei einigen Sendern nur den Hinweis 302 - Empfangsproblem. Komischerweise habe ich sonst keine Probleme bei den anderen Sendern und es war auch weder ein Sturm, noch ein Gewitter oder ähnliches. Ich empfange über SAT.
Receiver Restarts und Sendersuchlauf auch schon ausgeführt, führte aber zu keiner Besserung.
Es geht um die Sender TNT Serie HD / Universal TV HD und Sky Cinema Action HD. Weitere Sender habe ich nicht feststellen können. Nach Auskunft der Technik-Hotline soll es an der Sat Anlage liegen, die möglicherweise genau bei diesen Sendern nicht geht. Anhand der Astra Senderliste habe ich festgestellt das die 3 Sender tatsächlich die gleichen Einstellungen verwenden: Astra 1kr / Transponder: 1.047 / horizontal / SR: 22000 / Frequenz:11171.
Aber was ist denn hier die Ursache? Ist der Receiver kaputt oder muss ich hier irgendwie die Sender manuell einstellen? Oder ist es wirklich die SAT Anlage?
Über Tipps wäre ich echt froh.
14
0
anonymousUser
Special Effects
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Seit meinem Umzug bekomm ich kein Sky mehr. Laut der Internet Seite ist kein Gerätetausch notwendig wenn von Sat aus Sat gewechselt wird. Davon abgesehen finde ich es ein Unding dass man an keine Kundenhotline mehr kommt! Also wo ist der Fehler ? Kann mir jemand helfen
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Sky Community,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Seit einiger Zeit kann ich kein Sky One mehr empfangen. Wenn ich auf den Sender klicke, erscheint entweder der Hinweis 302: Kein Antennensingal und kurz danach 313: Auf diesem Kanal wir nicht gesendet.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Danke im voraus
Vane
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bekomme seit ca. einer Woche kein RTL, SAT1, Sky One( abschließende Auzählung nicht geprüft) mehr.
Fehlermeldung sind entweder 302, kein Antennensignal, oder 313(?), auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet. Alle Hilfetipps( Belegung Kanäle 1-99 prüfen, Sendersuchlauf, EGP Aktualisierung, Stromstecker ziehen) haben nichts gebracht. Ohne Sky Receiver empfange ich die Sender problemlos. Eine Anfrage an das Hilfecenter hat mir nach fünf Tagen die wenig hilfreiche Antwort gebracht, dass ich mich doch bitte telefonisch an den Kundenservice wenden soll.
Eine Telefonnummer wurde natürlich praktischerweise nicht angegeben und die habe ich auch hier nirgends gefunden.
Kann mir hier bitte jemand helfen oder hat hier jemand die entsprechende Telefonnummer für mich?
Vielen Dank 🙂
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
ich habe mir diesen Sky Recevierer gekauft um antennensender zu schauen ....Sky sender empfängt er aber die anderen zeigt er mir mit fehler cod 302 owohl er richtig angeschlossen ist der Reciever hat nur keine festplatte oder liegt es daran das kein internet kabel dran ist? wer kann mir helfen???
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
habe seit heute das Problem das ich den Hinweis 302 auf dem Sender Sky Sport 2 und den folgenden Sendern habe Sky Sport 1 wo die Premier League läuft funktioniert einwandfrei auch die Sky Bundesliga sender laufen. Habe schon alles versucht von strom ausschalten am Reciver bis satelitten Kabel mal neu anschließen. Ich weis nun auch nicht mehr weiter, vielleicht kann ja jemand helfen!?
Danke
3
0
c-iwan
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob sich in letzter Zeit etwas bei TNT Serie geändert hat?
Bis vor ein paar Wochen war alles OK, aber seitdem bekomme ich einfach kein Bild mehr, es rscheint immer die Meldung, das kein Antennensignal verfügbar sei (Hinweis 302).
Daher versuche ich nun erst einmalh herauszufinden, ob der Fehler an meiner Technik liegt oder woanders.
Danke.
LG,
c-iwan
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Habe das Problem wie viele, angeblich kein antennensignal auf alle Sky Programme nur die öffentlich rechtlichen Programme laufen, alle Tipps mit Neustart und Sendersuchlauf und alle Kabel ziehen mehrmals ausprobiert, bei Neustart für kurzen Augenblick Sky da und dann kommt Fehler 302, sehr ärgerlich weil man viel Geld dafür bezahlt und Sky Hilfe gleich null weil man suchen muss um irgendwo Hilfe zu bekommen..... für mich ganz schlechter Kundenservice, heißt für mich wohl tschüss Sky Kündigung folgt....
12
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Gestern am Nachmittag hatte ich das erste Mal den Hinweis 302 und gar keine Sender funktionierten.. Nach kurzer Zeit der Verzweiflung bin ich einfach auf Sky Go umgestiegen. Später am Abend ging alles wieder wie gewöhnlich und dachte mir nichts mehr dabei. Heute Vormittag auch alles ok und am Nachmittag wieder das Gleiche. Versuche nun seit einiger Zeit alles erdenklich mögliche um es nochmal zum Laufen zu bringen, befolge alle Tipps und Schritte die im Hilfecenter angeboten werden, jedoch leider ohne großen Erfolg. Sat TV funktioniert ansonsten einwandfrei, beim Receiver stecken auch alle Kabel richtig drinnen usw. Sendersuchlauf, egal ob automatisch oder manuell, geht auch nicht.
Was kann ich noch tun? Hat da jemand einen guten Rat?
Danke im Voraus für eure Unterstützung!
Grüße, Marko
6
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung am 26.11. sind bei mir die normalen Buli und Sport Sender weg und müssten ja normalerweise auf Buli HD und Sport HD laufen? Bei mir kommt aber nur Hinweis 302, dass ich keinen Antennenempfang hab. Alle anderen Sky Sender (Heimatkanal usw.) funktionieren aber. Es wurde nichts abgesteckt, berührt oder sonst irgendwie verändert.
Alle Lösungsvorschläge auf der Website wurden versucht haben aber zu keinem Ergebnis geführt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?
LG
7
0