Antworten

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Strucki18
Geräuschemacher
Post 901 von 1.189
2.346 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Frage : wenn ich einen SkyQMini gekauft habe. Warum darf ich den dann nicht weiterverkaufen ?? An andere Sky Kunden ??

EOMD
Tontechniker
Post 902 von 1.189
2.337 Ansichten

@Strucki18 

Sky verkauft keine Receiver! Das sind ALLES nur Leihgeräte! Wenn du also irgenwo einen

Receiver gekauft hast, dann ist das ein bei Sky unterschlagenes Gerät.

DNSWBR
Geräuschemacher
Post 903 von 1.189
2.288 Ansichten

Re: Fehler 22050

Hallo @Cornelia_N 

ich habe auch den Fehler 22050 mit meinem Sky Q Mini. Kannst du mir dabei helfen?

Sanny_G
Moderator
Post 904 von 1.189
2.287 Ansichten

Hallo @DNSWBR, meine Kollegin ist momentan nicht im Haus. 

Damit ich dir helfen kann, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

DNSWBR
Geräuschemacher
Post 905 von 1.189
2.277 Ansichten

Habe ich gemacht. Danke vorab ✌️

Patch_95
Geräuschemacher
Post 906 von 1.189
2.209 Ansichten

Betreff: Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Meine bereits eingerichtete IPTV Box setzte sich zurück und zeigt mir, nach Eingabe meiner Sky Pin, den Fehlercode an. Habe in mein Kundenkonto geschaut und keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie zu beheben. Was kann ich jetzt tun?

Sanny_G
Moderator
Post 907 von 1.189
2.191 Ansichten

Hallo @Patch_95,

lege dir online mal eine neue Sky PIN fest und setze diese bei Bedarf mit der Jugendschutz-PIN gleich, sofern du keine bzw. keine minderjährigen Kinder im Haus hast. Näheres dazu siehe bei https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-jugendschutz-pin unter "Jugendschutz-PIN online ändern".

Geht es dann?

Wenn nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

Juhaownn
Geräuschemacher
Post 908 von 1.189
2.170 Ansichten

Warum wird mein Gerät als Retour erwartet und wieso kann ich mich nicht mehr Anmelden? Ich habe das 2te SKy Go Plus Abo widerrufen lassen, aber nicht die IPTV Box, aufeinmal kann ich mich nicht mehr auf der Box Anmelden und wenn ich unter meine Geräte gucke, wird mir gesagt, dass ihr die Box als retour erwartet? Das war so aber nicht vereinbart. 😄

Grüße

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben.

Sanny_G
Moderator
Post 909 von 1.189
2.132 Ansichten

Hi @Juhaownn,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

VG, Sanny 

Sascha55
Geräuschemacher
Post 910 von 1.189
2.048 Ansichten

Habe das gleiche Problem mit einer privat erworbenen SKY Mini IP Box und das ich diese wegen dem Fehler 22050 nicht ans laufen bekomme. 

Wurde mir sogar mal vom Kundendienst telefonisch empfohlen, eine privat zu organisieren, da ich leider schon die maximale Anzahl von 2 Q Minis über Sky bezogen habe. In unserem neuen Haus gibt es jetzt aber deutlich mehr Räume zum flüchten wie Hobbyraum und Büro, weswegen ich mit dann diese Box besorgt habe. 

Evtl. kannst du mir dabei auch einmal weiterhelfen.

Gruß

Sascha

kleines23
Regie
Post 911 von 1.189
2.051 Ansichten

@Sascha55Das ist doch was ganz anderes, privat angeschaffte Geräte werden von Sky nicht freigeschaltet, und das es Dir empfohlen wurde bezweifle ich, sorry😉

Sascha55
Geräuschemacher
Post 912 von 1.189
2.033 Ansichten

@kleines23  Leider war es aber so beim letzten Telefonat, als kleiner persönlicher Tipp des Mitarbeiters. 

Habe schon mehrfach bei den Telefonaten gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, weitere Boxen über Sky erwerben zu können, was ich dann natürlich auch auf offiziellen Weg gemacht hätte. 

Aber da gebe ich dir recht, hätte mich wohl erst einmal informieren sollen, als blauäugig Geld zum Fenster rauszuwerfen.

kleines23
Regie
Post 913 von 1.189
2.021 Ansichten

@Sascha55Du bist nicht der erste der darauf reingefallen ist, und wirst auch nicht der letzte sein, die Verkäufe bei Ebay gehen immer weiter, weil viele die Geräte ja wieder verkaufen wenn sie merken es funktioniert nicht, abgesehen davon das es alles Geräte sind die nicht Eigentum des Verkäufers sind. 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Post 914 von 1.189
2.001 Ansichten

@kleines23 

Warum Sky bzw. eine beauftragte RA's Kanzlei dem eh nicht nach geht verstehe ich auch nicht so ganz. Leichter und einfacher kommt man nicht an Geld ran.

tom75
Kamera
Post 915 von 1.189
1.922 Ansichten

@Markus_79  schrieb:

@kleines23 

Warum Sky bzw. eine beauftragte RA's Kanzlei dem eh nicht nach geht verstehe ich auch nicht so ganz. Leichter und einfacher kommt man nicht an Geld ran.

Wozu der Aufwand?

Die Kisten werden nicht freigeschalten und wenn der eigentliche Besitzer das Gerät nicht zurück gibt ist er schadenersatzpflichtig .....

alex64
Kulissenbauer
Post 916 von 1.189
1.979 Ansichten

3. iptv receiver

Ich habe 3 iptv Receiver von Sky bekommen. 2 ließen sich installieren, der 3. jedoch nicht. Kommt die Meldung: Für diese Funktion bist Du vorübergehend nicht berechtigt [22050]. Wer kann mir helfen.

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Post 917 von 1.189
1.951 Ansichten

Betreff: 3. iptv receiver

Ein Moderator wird sich sicherlich am Dienstag melden.

Selbst die manuelle Freischaltung ausführen: auf "Mein SKY"

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-fuer-diese-funktion-bist-du-voruebergehend-nicht-berechti...

Cornelia_N
Moderator
Post 918 von 1.189
1.888 Ansichten

Re: 3. iptv receiver

Hi @alex64,

solltest du noch Hilfe benötigen, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

alex64
Kulissenbauer
Post 919 von 1.189
1.881 Ansichten

Ein Mitarbeiter vom Chat konnte das Problem beheben. Wartezeit war etwas lang, aber der Mitarbeiter hat das mit seiner Freundlichkeit und Kompetenz wieder wettgemacht. 👍👍👍

andipreis
Special Effects
Post 920 von 1.189
1.764 Ansichten

Hallo bei mir kommt diese Meldung auch.
Von Erhalt Miite Juli bis  31 Juli 2023 hat die Box ohne Probleme funktioniert, habe z.B. Formel 1 geschaut

Die Vertragsdaten wurden geändert, den ganzen August war kein Empfang.
Ab September sollte es spätestens wieder funktioniern da ab 01.09.2023 der neue Vertrag Gültigkeit hätte.

So jezt ist der 01.Sept. 2023 und die Meldung Fehler 22050 kommt immer noch.

Wer kann mir helfen?

Antworten