Special Effects

• 

6 Nachrichten

Dienstag, 17. August 2021 13:43

Fehler 22050 (Sky Q IPTV oder Sky Q Mini Box)

Habe die Sky Q Mini wenn ich mich anmelden will kommt Fehlercode 22050? Kann jemand helfen?

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich hänge mich hier mal dran.

Meine IP Box lief seit Dezember ohne Probleme. In der letzten Zeit fing es dann an. Immer wieder blieb entweder das Bild hängen oder beim Umschalten kam zuerst die Meldung "Laden", dann die Meldung "Der Inhalt steht aktuell nicht zur Verfügung" (oder so ähnlich) und danach kam Fehler 22050.

Ich habe dann das gemacht, was man hier so allgemein lesen kann. Habe ein Hardware-Reset durchgeführt. Nachdem ich die WLAN Verbindun neu konfiguriert habe, will die Box ein Updaten machen und ab da geht nix mehr. Die Box meldet irgendwann, dass sie nicht Neu gestartet werden kann - Fehler 22005 - und ich soll die Box neu starten. Das ganze läuft jetzt seit Stunden in Dauerschleife.

Leider kann ich jetzt gar kein Fernsehen schauen, jedenfalls kein Sky.

Wäre nett, wenn sich ein Mod meldet um mir zu helfen.

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo,

gestern haben sich @axels und @Janocore sehr schnell bei mir gemeldet und haben versucht zu helfen. Da die Lösungsansätze leider keinen Erfolg gebracht haben, warte ich nun auf den Rückruf der Fachabteilung.

Mit ist allerdings gerade etwas aufgefallen:

Ich habe mal in "Mein Sky" unter "Meine Geräte" geschaut und da unterscheidet sich die SKY-Seriennummer von der, die auf der Unterseite des Gerätes steht. Ob dies schon immer so war und vielleicht somit gar keine Rolle spielt weiß ich nicht.  Aber könnte hiervielleicht das Problem  liegen?

(Bearbeitet)

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Mando69,

der Fehler 22050 kann tatsächlich dadurch ausgelöst werden.

Sende mir die Seriennummer bitte einmal per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

Leider trat nach ein paar tagen benutzung nach einem Absturz der gleiche Fehler auf.

Nach dem start verlangt das Gerät die Sky Anmeldedaten und zeigt nach Eingabe den Fehler 22050 an.

Könnt ihr mir bitte auch helfen?

Danke und Beste Grüße

Maurice

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir ebenfalls weiter. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Sky Hardware bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

@christina 

Bei mir geht wieder alles.

Vielen Dank für die Hilfe an alle Mods.

(Bearbeitet)

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

@Mando69,

vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Brauche Hilfe. Hab Sky seit wenigen Tagen, die Installation hat gut geklappt. Heute hab ich jedoch den Fernseher an die Wand gehängt und dafür den Receiver kurz off genommen. Danach beim Einschalten kommt jetzt dieser Fehler. Bitte um Hilfe

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hier genau das Gleiche. Wir muisten von SAT Empfang auf IPTV Empfang umstellen und seitdem nur Ärger.

Wenn das so bleibt , kündige ich Sky und gehe zur Telekom-***** auf Fussball.

70.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Gude,

ich habe seit heute nicht mehr die Möglichkeit mein Sky Programm zu nutzen.
Erst wurde meine Sky PIN nicht angenommen, die hatte ich dann geändert. Inzwischen bekomme ich die oben stehende Fehlermeldung. Hier habe ich erfahren das mein jetziger Receiver einfach abgeschaltet wurde, weil ich ein Tauschgerät erhalte.

Im Telefonat vom 19. Mai 2023 wurde davon nichts erwähnt. Die neue Box soll, voraussichtlich, morgen ankommen.

MOD-EDIT: Thread verschoben, daher den Betreff geändert.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Anonym schrieb...... Im Telefonat vom 19. Mai 2023 wurde davon nichts erwähnt. 

Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen,......Der Anruf kommt ja erst noch☝️

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @Anonym, 

lass mir gern deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir dies näher anschauen kann. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

70.1K Nachrichten

@puhbert 

Ich bin mir nicht sicher ob die Menschheit generell dümmer wird, ob es durch das Corona Virus kommt

oder ob es eine Nebenwrikung vom Impfstoff ist.

Langsam und sich richtig viel Zeit beim lesen lassen. Dann versuchen es zu verstehen und wenn das noch

immer nicht funktioniert. Dann erneut ganz langsam lesen.

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@Anonym  schrieb:

@puhbert 

Ich bin mir nicht sicher ob die Menschheit generell dümmer wird, ob es durch das Corona Virus kommt

oder ob es eine Nebenwrikung vom Impfstoff ist.

Langsam und sich richtig viel Zeit beim lesen lassen. Dann versuchen es zu verstehen und wenn das noch

immer nicht funktioniert. Dann erneut ganz langsam lesen.

Da kannst du andere für "dumm" erklären wie du möchtest .... du hast von einem Telefonat am 19. Mai 2023 geschrieben .... aber natürlich sind die anderen blöd ...

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Anonym 

Eventuell liest du deinen Text selbst nochmal. 

Aber zu deiner eigenen Sicherheit ....gaaaaaaanz langsam,damit du ihn auch selbst verstehen kannst. ☝️

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Bitte um Hilfe. Habe einen Ski q mini bekommen . Bekomme eine 22050 Meldung. Wie kann Mann das beheben?

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Meine bereits eingerichtete IPTV Box setzte sich zurück und zeigt mir, nach Eingabe meiner Sky Pin, den Fehlercode an. Habe in mein Kundenkonto geschaut und keine Möglichkeit gefunden, das irgendwie zu beheben. Was kann ich jetzt tun?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Patch_95,

lege dir online mal eine neue Sky PIN fest und setze diese bei Bedarf mit der Jugendschutz-PIN gleich, sofern du keine bzw. keine minderjährigen Kinder im Haus hast. Näheres dazu siehe bei https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-jugendschutz-pin unter "Jugendschutz-PIN online ändern".

Geht es dann?

Wenn nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Warum wird mein Gerät als Retour erwartet und wieso kann ich mich nicht mehr Anmelden? Ich habe das 2te SKy Go Plus Abo widerrufen lassen, aber nicht die IPTV Box, aufeinmal kann ich mich nicht mehr auf der Box Anmelden und wenn ich unter meine Geräte gucke, wird mir gesagt, dass ihr die Box als retour erwartet? Das war so aber nicht vereinbart. 😄

Grüße

MOD-EDIT: Beitrag hierher verschoben.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Juhaownn,

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe das gleiche Problem mit einer privat erworbenen SKY Mini IP Box und das ich diese wegen dem Fehler 22050 nicht ans laufen bekomme. 

Wurde mir sogar mal vom Kundendienst telefonisch empfohlen, eine privat zu organisieren, da ich leider schon die maximale Anzahl von 2 Q Minis über Sky bezogen habe. In unserem neuen Haus gibt es jetzt aber deutlich mehr Räume zum flüchten wie Hobbyraum und Büro, weswegen ich mit dann diese Box besorgt habe. 

Evtl. kannst du mir dabei auch einmal weiterhelfen.

Gruß

Sascha

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Sascha55Das ist doch was ganz anderes, privat angeschaffte Geräte werden von Sky nicht freigeschaltet, und das es Dir empfohlen wurde bezweifle ich, sorry😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@kleines23  Leider war es aber so beim letzten Telefonat, als kleiner persönlicher Tipp des Mitarbeiters. 

Habe schon mehrfach bei den Telefonaten gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, weitere Boxen über Sky erwerben zu können, was ich dann natürlich auch auf offiziellen Weg gemacht hätte. 

Aber da gebe ich dir recht, hätte mich wohl erst einmal informieren sollen, als blauäugig Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Sascha55Du bist nicht der erste der darauf reingefallen ist, und wirst auch nicht der letzte sein, die Verkäufe bei Ebay gehen immer weiter, weil viele die Geräte ja wieder verkaufen wenn sie merken es funktioniert nicht, abgesehen davon das es alles Geräte sind die nicht Eigentum des Verkäufers sind. 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@kleines23 

Warum Sky bzw. eine beauftragte RA's Kanzlei dem eh nicht nach geht verstehe ich auch nicht so ganz. Leichter und einfacher kommt man nicht an Geld ran.

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

@Markus_79  schrieb:

@kleines23 

Warum Sky bzw. eine beauftragte RA's Kanzlei dem eh nicht nach geht verstehe ich auch nicht so ganz. Leichter und einfacher kommt man nicht an Geld ran.

Wozu der Aufwand?

Die Kisten werden nicht freigeschalten und wenn der eigentliche Besitzer das Gerät nicht zurück gibt ist er schadenersatzpflichtig .....

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

82 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich