23.10.2020 10:52
Hallo alle zusammen,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Ich kann weder auf meine Aufnahmen zugreifen noch kann ich neue Aufnahmen starten.
Gehe ich in meine Aufnahmen steht da “ einen Moment...“ und es passiert ewig nichts
und wenn ich eine neue Aufnahme starten möchte wird mir der Fehlercode 17010 angezeigt
Festplatte rausnehmen, den Receiver vom Strom nehmen bringt alles nichts und resetten will ich eigentlich nicht da die Aufnahmen ja weg sind und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
hat jemand von euch eine Lösung ?
vielen Dank im Voraus
23.10.2020 11:13
Du wirst wohl nicht um einen Tausch oder ein Zurücksetzen drum rum kommen.
23.10.2020 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 12:09
Mache was @Lucaffm gepostet hat und klicke richtig...😉
25.10.2020 09:30
26.10.2020 13:02
26.10.2020 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2020 15:23
trat bei mir nach Festplattentausch immer noch auf ., jetzt zum 3. Male innerhalb von 3 Wochen !
Also darf man auf dem SKY nichts wichtiges aufnehmen, weil man davon ausgehen muss, das in 3 Tagen wieder alles weg sein kann !!!
Ich hatte schon mehrere 100€ receiver mit externer Festplatte, da trat sowas nie oder evtl 1x in 5 Jahren auf .
Dann kann man die Festplatte / Aufnahmefunktion ja auch gleich ganz weg lassen .
26.10.2020 16:28
und ne eigene , qualitative einbauen geht ja leider nicht 😞
on
29.12.2020
18:18
- Zuletzt bearbeitet:
29.12.2020
18:34
by
KatjaZ
Hallo,
ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon hier geschrieben. Auch am Telefon bin ich das Prozedere durchgegangen. Aber es kommt immer wieder. Es läuft dann einige Zeit, da habe ich wieder Zugriff auf meine Festplatte und dann kommt wieder die Fehlermeldung. Es muss jetzt langsam etwas von Seiten Sky passieren, da hab ich wirklich keinen Bock mehr drauf. Andauernd keinen Zugriff au f die Festplatte.
Gruß
Thomas Engelke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.01.2021 09:57
Guten Morgen ,bin seit gestern bzw letzten Jahr Sky-Nutzer und habe auch schon 2 Filme aufgenommen .Heute schalte ich erneut ein und habe den Fehler 17010 ....Habe auch Reset schon durchgeführt und als nächstes würde die Formatierung anstehen ....aber ungesehen löschen kann nicht die Lösung sein ,schon garnicht wenn wie schon gelesen oftmals vorkommt ....Das Programm ist gut keine Frage ,aber wenn die Qualität nicht passt ist mir Das eindeutig das Geld nicht wert .
01.01.2021 10:13
hast du mal die FP raus, und wieder rein bis zum einrasten....
wenn nicht, bleibt dir nichts Anderes übrig, als die FP zu "Formatieren"
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181
PS: wenn du es gemacht hast, dann würde ich gleich irgendetwas aufnehmen, und schauen, ob es dann richtig läuft....
wenn nicht, gleich die FP kostenlos tauschen...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos
05.01.2021 11:09
Hallo keiner von Sky hier, der sich das Problem annehmen kann?
08.01.2021 10:53
07.02.2021 08:54
Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.
Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen?Stürzt immer wieder ab und klackt ein mal und alles ist aus und fährt wieder hoch und das gleiche noch mal.Bin ratlos
08.02.2021 15:25
19.02.2021 13:14
Hallo 👋🏻
ich habe leider auch die Fehlermeldung 17010.
Nach einem Festplattenreset funktioniert es wieder, jedoch nur kurze Zeit und dann kommt der Fehler wieder.
Was kann ich tun?
19.02.2021 16:39
19.03.2021 16:42
Habe den Fehler 17010, habe die Festplatte schonmal zurückgesetzt den war kurz Ruhe den kam der Fehler wieder
22.03.2021 08:15
20.04.2021 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 12:58
Hallo,
ich habe leider auch bereits mehrfach den Fehler 17010 angezeigt bekommen und 4 oder 5-mall die Festplatte zurückgesetzt. Leider waren dann alle Aufnahmen gelöscht. Das nervt natürlich. Am Sonntag während der Formel 1 hat sich der Sky Q Receiver inkl. der Festplatte wieder aufgehangen. Zum Glück reichte ausnahmsweise ein Gerätereset. Gibt es eine Abhilfe für die Probleme?
Viele Grüße
on
21.04.2021
19:04
- Zuletzt bearbeitet:
22.04.2021
08:06
by
Sanny_G
Hallo ,ich habe meine Festplatte zum 3mal zurück setzen müssen und jedes Mal sind alle meine Aufnahmen weg .Ich finde das unmöglich was kann man ihrer seits unternehmen den Receiver habe ich auch schon mal getauscht . Ihr xxx
MOD-EDIT: private Daten entfernt.