Level 1
•
2 Nachrichten
Fehler 17010
Hallo zusammen
Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.
Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen? Den Receiver habe ich gerade mal 2 Monate.
Danke im vorraus!

mark234
Level 1
•
118 Nachrichten
trat bei mir nach Festplattentausch immer noch auf ., jetzt zum 3. Male innerhalb von 3 Wochen !
Also darf man auf dem SKY nichts wichtiges aufnehmen, weil man davon ausgehen muss, das in 3 Tagen wieder alles weg sein kann !!!
Ich hatte schon mehrere 100€ receiver mit externer Festplatte, da trat sowas nie oder evtl 1x in 5 Jahren auf .
Dann kann man die Festplatte / Aufnahmefunktion ja auch gleich ganz weg lassen .
0
0
mark234
Level 1
•
118 Nachrichten
und ne eigene , qualitative einbauen geht ja leider nicht 😞
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
5
0
toto33e
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Hallo,
ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon hier geschrieben. Auch am Telefon bin ich das Prozedere durchgegangen. Aber es kommt immer wieder. Es läuft dann einige Zeit, da habe ich wieder Zugriff auf meine Festplatte und dann kommt wieder die Fehlermeldung. Es muss jetzt langsam etwas von Seiten Sky passieren, da hab ich wirklich keinen Bock mehr drauf. Andauernd keinen Zugriff au f die Festplatte.
Gruß
Thomas Engelke
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Morgen ,bin seit gestern bzw letzten Jahr Sky-Nutzer und habe auch schon 2 Filme aufgenommen .Heute schalte ich erneut ein und habe den Fehler 17010 ....Habe auch Reset schon durchgeführt und als nächstes würde die Formatierung anstehen ....aber ungesehen löschen kann nicht die Lösung sein ,schon garnicht wenn wie schon gelesen oftmals vorkommt ....Das Programm ist gut keine Frage ,aber wenn die Qualität nicht passt ist mir Das eindeutig das Geld nicht wert .
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo alle miteinander,
Ich bin neu hier 🙂 ich habe schon versucht ein bisschen zulesen aber irgendwie hat mir keine Lösung gefallen ^^deswegen versuche ich es jetzt so 🙂 mein Reciever zeigt mir seid gestern Fehlercode 17010 ich habe ihn schon resetet, Kabel vom Strom usw. ich möchte ihn sehr sehr ungern zurücksetzen weil ich viel für meine Kinder aufgenommen habe 😞 und wir haben uns schon so dran gewöhnt und die Kinder nicht verstehen warum wir ihren lieblingsfilm nicht mehr abspielen können 😞 ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit außer ihn zurück zu setzten also bitte ich euch dringend um Hilfe 😞 Dankeschön im Voraus.
18
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.
Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen?Stürzt immer wieder ab und klackt ein mal und alles ist aus und fährt wieder hoch und das gleiche noch mal.Bin ratlos
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Habe den Fehler 17010, habe die Festplatte schonmal zurückgesetzt den war kurz Ruhe den kam der Fehler wieder
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe leider auch bereits mehrfach den Fehler 17010 angezeigt bekommen und 4 oder 5-mall die Festplatte zurückgesetzt. Leider waren dann alle Aufnahmen gelöscht. Das nervt natürlich. Am Sonntag während der Formel 1 hat sich der Sky Q Receiver inkl. der Festplatte wieder aufgehangen. Zum Glück reichte ausnahmsweise ein Gerätereset. Gibt es eine Abhilfe für die Probleme?
Viele Grüße
0
0
toto33e
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Es ist richtig nervig, ich hatte mal die Frage vor Monaten gestellt. Und es wird weiter unter meiner Frage von damals dikutiert, ich bekomme immer mail davon. Muss das sein?
1
0
anonymousUser
Level 1
•
8 Nachrichten
Hallo,
mein Reciever meldet wiederholt "Fehler 17010" Festplattenfehler. Ich habe sämtliche Schritte aus der Hilfe durchprobiert. Reset, Festplatte ausstecken, Festplatte formatieren. Nichts hat geholfen.
Bitte um Rückmeldung durch Sky bzgl. evtl. Festplattentausch.
Grüße - Holger
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo. Es begann mit der Fehlermeldung " technisches Problem". Ein Umschalten war nicht mehr möglich. Reset musste durchgeführt werden. Wir haben letztendlich ein Werksreset gemacht, was auch keine Hilfe war. Nach einem Softwareupdate erscheint nun der Fehler 17010 ( Festplattenfehler). Festplatte raus und wieder reingesteckt. Hat nicht geholfen. Wie komm ich jetzt weiter? Hat jemand eine Idee?
3
0
leidgepruefter1
Special Effects
•
11 Nachrichten
Nachdem ich mehrere Sendungen aufgezeichnet hatte, diebeim abspielen ständig Fehler aufwiesen (auch mit fehlercodes 17010 glaub ich) waren heute alle Aufnahmen gelöscht bzw. die Festplatte leer. Ich schalte den Strom in den Nachtstunden ab (lasse ihn aber zwischen 5.00 und 6.00 wieder eingeschaltet, um eure updates nicht zu verpassen. woran liegts? Danke für ne Antwort.
10
0
maxtheriepi
Level 1
•
46 Nachrichten
Guten Abend,
Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Festplatte in meinem (noch nicht so alten) Sky Q Reciever:
Bis dato hat alles einbandfrei funktioniert. Doch dann kam letzte Woche Update. Während das Update lief habe ich, einen von mir aufgenommenen, Film angeschaut. Plötzlich blieb die Aufnahme stehen und ich konnte die Fernbedienung nicht mehr benutzen. Das Aufhören des Blinkens am Reciever zeigte mir, dass das Update beendet war und demnach startete ich den Reciever neu. Seitdem besteht folgendes Problem:
Nachdem ich den Reciever neu gestartet habe kann ich nicht mehr auf meine Aufnahmen bzw. auf die Festplatte zugreifen. Kurze Zeit vorher konnte ich auch keine Sender mehr empfangen, das Problem lies sich aber schnell beheben. Mittlerweile geht es nur noch um die Festplatte und die Aufnahmen.
Als Fehlernummer wird immer "17010" angezeigt. Ich habe bereits online nach Lösungsmöglichkeiten gesucht:
Ich habe die Festplatte 2x komplett neu reingesteckt - dies bringt nichts!
Ich habe den Sky Reciever per Reset-Tasendruck neugestartet - Problem immer noch da!
Laut nächstem Schritt in der Liste soll ich die Festplatte nun formatieren - sprich ALLE Aufnahmen wären weg. Wenn das auch nichts bringt soll, laut Liste, die Festplatte / Reciever eingeschickt werden ...
Mein Problem ist einfach, dass ich sehr sehr viel Arbeit in meine Aufnahmen gesteckt habe und dort teilweise auch Sachen aufgenommen wurden, die es online nicht mehr gibt (z.B. Million Little Things auf dem ehemaligen Sender FOX). Somit wäre es super ärgerlich all meine schönen aufgenommenen Filme und Serien zu löschen, da ich nicht mal einen Bruchteil gesehen habe.
GIBT es da IRGENDEINE Möglichkeit meine Aufnahmen zu RETTEN und TROTZEM die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen? Also das ich ganz normal wieder auf meine Aufnahmen zugreifen kann? Das Formatieren der Festplatte, wenn es nicht anders geht, wäre sehr sehr sehr ärgerlich ... bevor alles eingeschickt wird würde ich dies zwar machen ... es wäre aber wiegesagt sehr sehr ärgerlich ...
Einen schönen Start in die Woche! LG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, es kommt laufend der Fehler 17010. Habe schon alles ausprobiert, was im Chat empfohlen wird. Leider funktioniert alles nicht.
Was kann ich noch tun?
3