Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Fehler 17010

Hallo zusammen

Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.

Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom  genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen? Den Receiver habe ich gerade mal 2 Monate.

Danke im vorraus!

Level 1

• 

118 Nachrichten

trat bei mir nach  Festplattentausch immer noch auf ., jetzt  zum 3. Male innerhalb von 3 Wochen !

Also darf man auf dem SKY nichts wichtiges  aufnehmen, weil man davon ausgehen muss, das  in 3 Tagen wieder alles weg sein kann  !!!

Ich hatte schon mehrere  100€  receiver mit externer Festplatte, da trat sowas  nie  oder evtl  1x in 5 Jahren auf .

Dann kann man die Festplatte / Aufnahmefunktion ja auch gleich ganz weg lassen .

Level 1

• 

118 Nachrichten

und ne eigene , qualitative einbauen geht ja leider nicht   😞

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Community,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit der Aufnahmefunktion. Diese funktioniert nicht

und somit können keine Serien aufgezeichnet oder gestoppt werden. Es kommt der Fehlercode 17010.

Ich habe bereits:

- Reset durchgeführt

- Receiver für ca. 10 Minuten vom Strom genommen

- Festplatte vorsichtig entfernt und wieder eingesetzt.

Hat leider alles nichts gebracht.

Auch habe ich mit dem Hilfecenter alle Schritte nochmals durchgeführt ohne Resultat.

Bitte um Hilfe und Info, was ich och machen kann?
Besten Dank und viele Grüße

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Dann lasse die Festplatte kostenlos tauschen:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Anderer LED Status - Keine Reaktion auf Bedienung - Der Receiver reagiert immer noch nicht - Problem besteht weiterhin - Problem durch Festplatte - nein
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

der Link funktioniert so nicht. Seite gibt es so nicht mehr.

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Dann rufe bei der Hotline an und melde einen Defekt oder nutze den Chat.

Bei Sky geht gerde kaum eine Hilfeseite.

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo RazerStojo,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

Festplatte wurde bereits von Sky getauscht und funktioniert wieder.

VG

Sebastian Stojanovic 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Hallo,

ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon hier geschrieben. Auch am Telefon bin ich das Prozedere durchgegangen. Aber es kommt immer wieder. Es läuft dann einige Zeit, da habe ich wieder Zugriff auf meine Festplatte und dann kommt wieder die Fehlermeldung. Es muss jetzt langsam etwas von Seiten Sky passieren, da hab ich wirklich keinen Bock mehr drauf. Andauernd keinen Zugriff au f die Festplatte.

Gruß

Thomas Engelke

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Hallo keiner von Sky hier, der sich das Problem annehmen kann?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @toto33e,

ich denke, wir sollten zunächst einmal die Festplatte tauschen. Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Guten Morgen ,bin seit gestern bzw letzten Jahr Sky-Nutzer und habe auch schon 2 Filme aufgenommen .Heute schalte ich erneut ein und habe den Fehler 17010 ....Habe auch Reset schon durchgeführt und als nächstes würde die Formatierung anstehen ....aber ungesehen löschen kann nicht die Lösung sein ,schon garnicht wenn wie schon gelesen oftmals vorkommt ....Das Programm ist gut keine Frage ,aber wenn die Qualität nicht passt ist mir Das eindeutig das Geld nicht wert .

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

hast du mal die FP raus, und wieder rein bis zum einrasten....

wenn nicht, bleibt dir nichts Anderes übrig, als die FP zu "Formatieren"

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181

PS: wenn du es gemacht hast, dann würde ich gleich irgendetwas aufnehmen, und schauen, ob es dann richtig läuft....

wenn nicht, gleich die FP kostenlos tauschen...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187 

- aber nicht bei 39,90 anklicken, das geht alles kostenlos

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo alle miteinander, 

Ich bin neu hier 🙂 ich habe schon versucht ein bisschen zulesen aber irgendwie hat mir keine Lösung gefallen ^^deswegen versuche ich es jetzt so 🙂 mein Reciever zeigt mir seid gestern Fehlercode 17010 ich habe ihn schon resetet, Kabel vom Strom usw.  ich möchte ihn sehr sehr ungern zurücksetzen weil ich viel für meine Kinder aufgenommen habe 😞 und wir haben uns schon so dran gewöhnt und die Kinder nicht verstehen warum wir ihren lieblingsfilm nicht mehr abspielen können 😞 ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit außer ihn zurück zu setzten also bitte ich euch dringend um Hilfe 😞 Dankeschön im Voraus. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Der Fehler weisst auf Festplattenproblem hin.

Alles machen was da steht und dann evt die Festplatte tauschen wenn du willst.

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010 

Kann man selber machen, kostenlos online.

Geht wie folgt;

tmp.png

Oder hier warten bis sich ein MOD deiner animmt und es für dich macht

Dauert am längsten, denn die Bearbeitungszeit liegt im Moment bei bis zu 10 Tagen.

Oder die Hotline bemühen.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Danke für deine Antwort 🙂 aber sind denn nicht alle Filme gelöscht bzw. wenn ich einen Festplattentausch mach sind sie ja auch alle weg 😞 oder kann man das irgendwie überspielen 😕 😞😞@schütz 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Die sind bei einer Festplattenzurücksetzung (formatieren) natürlich weg.

Bei einem Tausch kann man die Aufnahmen auch nicht überspielen.

Ist aber doch nicht schlimm.

Das meiste ist eh im on Demandbereich vorliegend.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Die Filme die ich aufgenommen habe leider nicht 😞 das war noch die Zeit als sky mit Disney zusammen gearbeitet hat 😞 und das ist ja leider nicht mehr an dem... Oder Filme wie Dennis die im free TV kamen und die man nirgendwo streamen kann 😔 @schütz 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

So alte Sache noch.😁

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Sky Q zeigt mir den Festplattenfehler 17010 an.

Ich habe schon die Festplatte raus und wieder reingesteckt, den Resetknopf gedrückt und auch den Receiver vom Strom  genommen. Hat alles nicht geholfen. Hat jemand noch andere Ideen?Stürzt immer wieder ab und klackt ein mal und alles ist aus und fährt wieder hoch und das gleiche noch mal.Bin ratlos 

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

bitte gehe in unserem Sky Hilfecenter folgenden Ablauf durch, sofern du noch Hilfe benötigst: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010-1001181

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe den Fehler 17010, habe die Festplatte schonmal zurückgesetzt den war kurz Ruhe den kam der Fehler wieder

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo ickehalt,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Schreib mich bitte dazu privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe leider auch bereits mehrfach den Fehler 17010 angezeigt bekommen und 4 oder 5-mall die Festplatte zurückgesetzt. Leider waren dann alle Aufnahmen gelöscht. Das nervt natürlich. Am Sonntag während der Formel 1 hat sich der Sky Q Receiver inkl. der Festplatte wieder aufgehangen. Zum Glück reichte ausnahmsweise ein Gerätereset. Gibt es eine Abhilfe für die Probleme?

Viele Grüße 

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Es ist richtig nervig, ich hatte mal die Frage vor Monaten gestellt.  Und es wird weiter unter meiner Frage von damals dikutiert, ich bekomme immer mail davon. Muss das sein?

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@toto33edu kannst das Abo für Benachrichtigungen oben rechts am Anfang des Threads unter Optionen abbestellen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

8 Nachrichten

Hallo,

mein Reciever meldet wiederholt "Fehler 17010" Festplattenfehler. Ich habe sämtliche Schritte aus der Hilfe durchprobiert. Reset, Festplatte ausstecken, Festplatte formatieren. Nichts hat geholfen.

Bitte um Rückmeldung durch Sky bzgl. evtl. Festplattentausch.

Grüße - Holger

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo. Es begann mit der Fehlermeldung " technisches Problem".  Ein Umschalten war nicht mehr möglich. Reset musste durchgeführt werden.  Wir haben letztendlich ein Werksreset gemacht, was auch keine Hilfe war. Nach einem Softwareupdate erscheint nun der Fehler 17010 ( Festplattenfehler). Festplatte raus und wieder reingesteckt. Hat nicht geholfen. Wie komm ich jetzt weiter? Hat jemand eine Idee?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3ufXcCG Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose einen Austausch veranlassen. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo @KatjaZ ,

das Problem ist inzwischen behoben. Wir haben zusätzlich telefonisch Kontakt aufgenommen und eine neue Festplatte erhalten.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser

danke für deine Rückmeldung und freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. 🙂 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Nachdem ich mehrere Sendungen aufgezeichnet hatte, diebeim abspielen ständig Fehler aufwiesen (auch mit fehlercodes 17010 glaub ich) waren heute alle Aufnahmen gelöscht bzw. die Festplatte leer. Ich schalte den Strom in den Nachtstunden ab (lasse ihn aber zwischen 5.00 und 6.00 wieder eingeschaltet, um eure updates nicht zu verpassen. woran liegts? Danke für ne Antwort.

Special Effects

• 

11 Nachrichten

habe den threat auf "Fehler 17010" inzwischen gelesen. im mom.scheint alles wieder zu funktionieren, ich probier heut nochmal aufnahme und schau, ob sich die Platte wieder selbst formatiert( wie in den letzten Tagen). melde mich dann bei nem Mod nochmal.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Das formatieren kann man auch selber anstossen.
Aber bei dem Fehlerbild läuft es es eh bald auf einen kostenlosen Tausch raus.😉

Special Effects

• 

11 Nachrichten

habe jetzt getauscht. mal sehen, wie lange es gutgeht...

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Weil @puhbert  mir hier schon einen neuen Badge seitens Sky vorschlagen wollte, weil ich so viele neue Threads öffne, hänge ich mich mal dieser Diskussion hier an 😋

Habe die Festplatte mal tauschen lassen und sehe nun, dass die Festplatte äußerlich nicht die sauberste ist. Sieht aus als sei sie mit einem Reinigungsmittel bearbeitet worden. Baujahr 08/2016. Habe mir mal erlaubt, die Betriebsstunden auszulesen und festgestellt, dass die Platte schon 50.000 Stunden auf dem Buckel hat, mehr als meine zuvor bereits Probleme machenden Festplatte, die hingegen nur 38.000 Stunden runter hatte.

Nun gut, mir egal, solange sie funktioniert. Ich möchte aber nicht schon wieder Pech haben und in absehbarer Zeit wieder tauschen müssen.

Im Q Receiver selbst hatte ich sie noch nicht in Betrieb, habe ich heute Abend vor, wenn ich mehr Zeit habe.

Zum Hersteller: Es ist wieder eine Seagate, gleicher Hersteller, der vorher im Q Probleme machte. Bisherige Hersteller in meinem Q: 1x Toshiba (Bildfehler nach 2 Jahren Betrieb), und jetzt mitgezählt zum 2. x Seagate Video.

Ach ja, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Festplatte bei mir sehr oft benutzt wird, sie läuft ja aber ohnehin immer mit und zeichnet Timeshift auf, ob ich aktiv Sky schaue oder sich der Receiver nur im Standby befindet.

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

wie @leidgepruefter1 schreibt, sollte ich noch erwähnen, dass auch ich die Fehler [17010] und [17070] bei der vorherigen Seagate-Festplatte hatte. Ka, ob man da auf irgend einen sich ankündigenden Fehler bzgl. der Festplattenhardware schließen kann. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

46 Nachrichten

Guten Abend,

Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Festplatte in meinem (noch nicht so alten) Sky Q Reciever:

Bis dato hat alles einbandfrei funktioniert. Doch dann kam letzte Woche Update. Während das Update lief habe ich, einen von mir aufgenommenen, Film angeschaut. Plötzlich blieb die Aufnahme stehen und ich konnte die Fernbedienung nicht mehr benutzen. Das Aufhören des Blinkens am Reciever zeigte mir, dass das Update beendet war und demnach startete ich den Reciever neu. Seitdem besteht folgendes Problem:

Nachdem ich den Reciever neu gestartet habe kann ich nicht mehr auf meine Aufnahmen bzw. auf die Festplatte zugreifen. Kurze Zeit vorher konnte ich auch keine Sender mehr empfangen, das Problem lies sich aber schnell beheben. Mittlerweile geht es nur noch um die Festplatte und die Aufnahmen.

Als Fehlernummer wird immer "17010" angezeigt. Ich habe bereits online nach Lösungsmöglichkeiten gesucht:

Ich habe die Festplatte 2x komplett neu reingesteckt - dies bringt nichts!

Ich habe den Sky Reciever per Reset-Tasendruck neugestartet - Problem immer noch da!

Laut nächstem Schritt in der Liste soll ich die Festplatte nun formatieren - sprich ALLE Aufnahmen wären weg. Wenn das auch nichts bringt soll, laut Liste, die Festplatte / Reciever eingeschickt werden ...

Mein Problem ist einfach, dass ich sehr sehr viel Arbeit in meine Aufnahmen gesteckt habe und dort teilweise auch Sachen aufgenommen wurden, die es online nicht mehr gibt (z.B. Million Little Things auf dem ehemaligen Sender FOX). Somit wäre es super ärgerlich all meine schönen aufgenommenen Filme und Serien zu löschen, da ich nicht mal einen Bruchteil gesehen habe.

GIBT es da IRGENDEINE Möglichkeit meine Aufnahmen zu RETTEN und TROTZEM die Festplatte wieder zum Laufen zu bringen? Also das ich ganz normal wieder auf meine Aufnahmen zugreifen kann? Das Formatieren der Festplatte, wenn es nicht anders geht, wäre sehr sehr sehr ärgerlich ... bevor alles eingeschickt wird würde ich dies zwar machen ... es wäre aber wiegesagt sehr sehr ärgerlich ...

Einen schönen Start in die Woche! LG

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo @maxtheriepi,

es besteht die Möglichkeit die Festplatte zu tauschen. Jedoch bekommst du dann eine komplett neue und somit ist der Zugriff auf deine Aufnahmen ebenfalls nicht mehr möglich. 

Den Tausch kannst du hier durchführen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, es kommt laufend der Fehler 17010. Habe schon alles ausprobiert, was im Chat empfohlen wird. Leider funktioniert alles nicht. 

Was kann ich noch tun? 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

nutze dazu bitte unsere Hilfeschritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Notfalls tauschen.

Kostenlos...😍

hier steht wie es richtig geht 

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Ist das bei dir bei bereits aufgenommenen Sendungen der Fall?