Antworten

Fehler 16120 u. Login-Probleme

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
148 Ansichten

Fehler 16120 u. Login-Probleme

Hallo Community 🙂

 

nachdem ich nun mehrfach versucht habe meine beiden Probleme mit der technischen Hotline von Sky zu klären breche ich dieses Vorhaben resigniert ab und versuche es über diesen Kommunikationskanal. Im folgenden schildere ich meine beiden akuten Probleme mit Sky:

 

1. Sky Q Receiver: Fehler 16120

Seit einigen Tagen zeigt mein Receiver keinerlei On-Demand-Inhalte direkt von Sky mehr an. Der Receiver moniert hier das Fehlen einer Internetverbindung, jedoch gibt er im Einstellungsmenü unmissverständlich zu verstehen, dass das Internet vorhanden ist. Netflix, ARD, ZDF und Co. funktionieren aber ohne Probleme. Auch der Sky Store, wenn ich ihn über das App-Menü aufrufe.

Folgende Dinge habe ich bereits (erfolglos) versucht:

  • Router-Reset
  • Receiver in DMZ des Routers eingebunden
  • QOS im Router deaktiviert/aktiviert mit Priorisierung des Receivers
  • Anbindung des Receivers per Kabel (statt wie bisher WLAN)
  • Manuell "erzwungene" Softwareaktualisierung des Receivers

Wie gesagt, alles bislang erfolglos. Es ist in so fern schade, dass ich aktuell on Demand von Sky nichts schauen kann da mehrere Dokus in dieser Woche auslaufen und danach nicht mehr verfügbar sind.

 

2. Loginproblem auf der Internseite

Da ich im Zuge des Problems mit der Receiver auf www.sky.de versucht habe mich einzuloggen, um meine relevanten Daten für die Hotline abzurufen (Kundennummer etc.), besteht hier ebenfalls ein Problem. Ich kann mich einmalig anmelden mit E-Mail und PIN, sobald ich jedoch einen Menüpunkt auswähle werde ich auf eine Fehlerseite geschmissen wo es heißt, dass ich mich anmelden müsse. Dies wiederholt sich bis ins Unendliche. Auch hier habe ich bereits verschiedene Lösungen versucht, auch diese führten nicht zum Erfolg:

  • Browser-Quintett durchgespielt (Chrome, Opera, Edge, Firefox, Internet Explorer)
  • Mit und ohne Adblocker / Skriptblocker
  • Versuch über verschiedene Geräte (PC, Laptop, Tablet, Handy)
  • Versuch über Mobilfunknetz (Laptop, Tablet, Handy)

Ich würde mich freuen wenn sich der Support von Sky meiner Probleme annehmen könnte 🙂

 

Vielen Dank bereits im Voraus für die Mühen!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 3
127 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 u. Login-Probleme

Update:

Heute habe ich festgestellt, dass sobald ich das Antennenkabel aus dem Receiver ziehe sämtliche Funktionalitäten erhalten bleiben. Sobald der Receiver allerdings ein Kabelsignal empfängt erscheint im Grundmenü umgehend wieder Fehlernummer 16120, wobei diese mittlerweile auch mal variiert.

Leider habe ich es versäumt mir die Variationen zu notieren, wobei sich nur die numerische Angabe ändert, die Fehlermeldung bleibt immer identisch (wie bei 16120).

Highlighted
Moderator
Posts: 2,574
Post 3 von 3
102 Ansichten

Fehler 16120 u. Login-Probleme

Hallo @sloth_de,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Antworten