Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Fehler 15020
Hallo,
habe meinen Receiver mit dem Internet verbunden. Bei den Einstellungen wird mir auch mein Netzwerk angezeigt und bei "Verbunden" ist ein Haken. Wenn ich aber dann auf den Sky Store oder auf Apps klicke, erscheint: Es besteht keinen Netzwerkverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen (15020). Habe ich beim Einrichten vielleicht etwas übersehen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Andrea
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bei meinem SQ Mini, kann ich keine tv-Sender empfangen.
ich bin mit dem WLAN oder auch mit dem LAN verbunden.
Hat jemand ein Tipp für mich?
danke und Grüße
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 4 Jahren
Wie geht das? Internet- TV trotz fehlender Internetverbindung?
1 Anhang
16291981160889124105082744494604.jpg
7
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe jetzt seit gut einem Monat das Problem, dass mir beim Starten angezeigt wird, ich soll eine Internetverbindung herstellen, obwohl der Reciever per Lan mit dem Internet verbunden ist.
Gehe ich auf Mein Sky Q erscheint Status Netzwerkverbindung "verbunden" . Geht man nun zurück auf Filme, Serien etc. läuft es kurz , wechselt man jedoch den Bereich ( zu Film, Serien, Home etc.), wird Fehler 15020 angezeigt.
Zurück zur Netzverbindung unter Mein SkyQ zeigt er an mit dem Router verbunden, aber keine Internetverbidnung. Dies wechselt aber sofort auf wieder mit dem Internet verbunden. Ungefähr alle 40 Sekunden wechselt dann allerdings der Status der Netzwerkverbindung auf "nicht verbunden" . Unter erweiterte Einstellungen wird in allen Fällen angezeigt "Verbindung zum Internetrouter vorhanden" . Allerdings wird im ca. 40 Sekundenwechsel angezeigt, dass die Internetverbindung vorhanden ist und nicht vorhanden ist. Der Receiver ist definitiv mit dem Router über LAN verbunden (habe dies überprüft). Es mir aber auch nicht möglich auf WLAN zu wechseln. Wenn ich dies auswähle und bestätigen will, übernimmt er die Einstellung erst gar nicht.
Habe alle Hinweise auf sämtlichen Seiten zu dem Problem hier auf der Community durchgelesen und ausprobiert. Auch die sky-Hilfe-Seite hat nix gebracht. Mein Internet und Router laufen einwandfrei ( auch gecheckt) Nix hat bisher geholfen.
Wer kann mir denn nun bitte weiterhelfen??
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
so habe beide Varianten ausprobiert und immer wieder das gleiche Problem.
Meiner Meinung nach muss es dann am Reciever liegen!!
1
0
ckd
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
vor 4 Jahren
@anonymousUser
Ist der Receiver direkt per Kabel mit deiner Fritzbox verbunden? Überprüfe mal, ob das Netzwerkkabel im Netzwerkport nicht einen Wackelkontakt hat bzw. einmal rausziehen und einmal wieder neu einstöpseln, einmal zur Sky-Box und einmal zur Fritzbox. Alternativ mal ein anderes Netzwerkkabel benutzen. So wie du das Problem bescchreibst, geht die Verbindung zur Fritzbox ständig verloren, kann aber sofort wieder aufgebaut werden.
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo ich benötige Hilfe bei dem Fehler 15020, keine Internetverbindung.
Seit mehreren Monaten verliert der SkyQ täglich die WLAN- Verbindung zum Router Fritz Box 7590.
Alle Tips hier im Forum erfolglos durchgearbeitet (SkyQ Neustart, Apps aktualisieren, 2,5 und 5GHZ einstellen uvm.).
Andere WLAN-Verbindungen (IPad, Handy) funktionieren problemlos.
Nach meiner Ansicht traten die Schwierigkeiten mit dem Sky Sofrwareupdate auf.
Softwareversion Q180.000.16.01L(5f5ezi9).
Bitte um Unterstützung.
MfG
Easydiver
8
0
okt_ob_er
Kulissenbauer
•
68 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Problem: Fehlermeldung 15020, Netzwerkverbindung wird als verbunden angezeigt
Setup: Lan Verbindung, bekomme geroutetes Signal direkt vom Anbieter. Lan steckt an einem HUB. (nicht anders machbar, da mehrere Geräte an einen Lan Stecker müssen)
Lösungsversuch: Netzwerverbindung im Q zurücksetzen -> nicht möglich, da, nach testen der Verbindung und der Meldung "Eine Verbindung zu deinem Router und ins Internet ist vorhanden. Du müßtest also die Netzwerkverbindung nicht zurücksetzen. Bist du sicher, dass du fortfahren willst", der Button "Bestätigen" nicht anzuwählen ist (keine Funktion trotz drücken der Fernbedienung)
Danke schonmal für eure Antworten
edit: Nach Trennen vom Strom, konnte ich nun die Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Mit Wifi funktioniert es nun, ist allerdings keine zufriedenstellende Lösung, da mein Wlan sehr bescheiden läuft.
0
0
okt_ob_er
Kulissenbauer
•
68 Nachrichten
vor 3 Jahren
Konnte das Problem weitgehend isolieren. Es liegt wohl am dazwischengeschalteten HUB oder der Standleitung (static IP) zu meinem Anbieter. Lan Verbindung über Router funktioniert.
Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob man da irgendwas machen kann?! Mein router ist halt auch nicht ständig on, da meine Geräte alle am LAN Kabel hängen.
0
0
Steffend1707
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Very Simpel !
Der Fehler besagt das dein Gateway(Router) von außen nicht Pingbar ist !
Also man kann von aussen deinen Router nicht Pingen !
Auf dem Router mal schauen ob es sowas ähnliches gibt: ICMP (Ping) auf Gateway(Router) zulassen
Hatte das gleiche Problem, allerdings fahre ich eine Business Firewall ....
ICMP nicht zulassen kommt der Fehler ICMP zulassen und alles ist tuti... nicht gerade das sicherste wäre gerne "unsichtbar" für Hacker aber irgendein Schlaukopf meinte wohl bei Sky mit ICMP arbeiten zu müssen... totaler schwachsinn aber naja...
0
0
joednemesis
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
habe heute einen neuen Sky Q Receiver erhalten, nutze vorher nur das CI+ Modul. Grundeinrichtung lief durch. Internet via Kabel erfolgreich verbunden laut Statusseite. Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen
Danach meckert der Receiver aber: Es besteht keine Internetverbindung prüfe Dein Netzwerk [15020]
Habe so ziemlich alles durch:
1. Update via Sat auf neuste Firmware gemacht Q260.000.05.00L
2. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
3. Statt Kabel mal via WLAN getestet.
Alles erfolglos. Der Receiver meckert, dass er kein Internet hat.
Was leider nicht funktioniert ist eine manuelle IP dem Netzwerkinterface zu geben. Ich kann zwar die Konfig in die Felder eingeben, danach auch den "Bestätigen"-Button auswählen, aber wenn ich auf der Fernbedienung "ok" drücke passiert nichts, Er nimmt die manuelle Konfig nicht.
Jemand noch einen Tipp für mich? Der Chat auf sky.de war leider wenig hilfreich.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir tritt dasselbe Problem an einer Fritz!Box 7490 über den Q Mini auf.
Kann jemand helfen?
Zudem laufen über den Q Mini keine Inhalte auf Abruf [Fehler 46120].
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Mini-Fehler-46120-Lineare-Sender-funktionieren/m-p/807735#M390654
0
0