Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

24/02/2020 15:49

Fehler 15020

Hallo,

habe meinen Receiver mit dem Internet verbunden. Bei den Einstellungen wird mir auch mein Netzwerk angezeigt und bei "Verbunden" ist ein Haken. Wenn ich aber dann auf den Sky Store oder auf Apps klicke, erscheint: Es besteht keinen Netzwerkverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen (15020).  Habe ich beim Einrichten vielleicht etwas übersehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß, 

Andrea

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

bei meinem SQ Mini, kann ich keine tv-Sender empfangen.

ich bin mit dem WLAN oder auch mit dem LAN verbunden.

Hat jemand ein Tipp für mich?

danke und Grüße 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ist die Sky Q Mini im selben Haushalt wie der Sky Q Receiver?

Falls ja, führe bitte mal ein Werksreset an die Sky Q Mini durch.
Die Anleitung findest du unter https://bit.ly/3fm4Kwd

Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wie geht das? Internet- TV trotz fehlender Internetverbindung?

1 Anhang

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

hast du das Problem öfter und wie du das Gerät mit dem Internet verbunden? Verwendest du zudem ggf. noch einen Repeater etc.?

Oftmals ist die Lösung ganz einfach, in dem man den Sky Q Receiver mal für 2-3 Minuten vom Strom nimmt. 😉

Helfen kann auch: 

1. Receiver stromlos machen

2. Router für mind. 10 Sek. vom Strom nehmen

3. Sobald der Router komplett einsatzbereit ist, den Sky Q Receiver wieder einschalten und ggf. eine neue Netzwerkkonfiguration vornehmen.

Wenn es öfter zu Internetabbrüchen kommt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Ist dies in deinem Fall so?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Hallo Sunny,

ich habe jetzt die IPTV-Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Bei "Home" öffnet sich nun wieder das Menue! Danke dafür!

Aber Sinn der Sache kann das dauerhaft auch nicht sein, finde ich.! Und DAZN 2 ist erst wieder verfügbar, wenn man einige andere Sender durchgezappt hat!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Das Problem "DAZN 2" existiert doch schon seit dem Wochenende vor einer Woche, also nur wenige Tage nach Einführung der SkyQ IPTV Box. Jetzt erst wird evtl. tiefer recherchiert, wie gut, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe. 

So schön es gefühlt während der allerersten Tage mit der Box war, aber auch hier stellt sich leider wieder heraus, dass ein nicht fertiges Produkt dem Markt zugeführt wurde. Schade, Sky verballert eine Chance nach der Anderen.

Nach ein paar Monaten Abstinenz war ich gegen aller Widerstände bereit, erneut einen Deal mit Sky und dessen Hardware einzugehen. Die Anderen hatten recht, jetzt werde ich endgültig nach Alternativen um Sky herum suchen und nutzen. 

Tiertrainer

• 

32 Nachrichten

Welche Alternativen denn, wenn man Championsleague und Bundesliga schauen will?

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Welche Alternativen denn, wenn man Championsleague und Bundesliga schauen will?

CL läuft über DAZN und Amazon Prime und für die Bundesliga gibt es die günstigere Sky Ticket Variante

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe jetzt seit gut einem Monat das Problem, dass mir beim Starten angezeigt wird, ich soll eine Internetverbindung herstellen, obwohl der Reciever per Lan mit dem Internet verbunden ist.

Gehe ich auf  Mein Sky Q erscheint Status Netzwerkverbindung "verbunden" . Geht man nun zurück auf Filme, Serien etc. läuft es kurz , wechselt man jedoch den Bereich ( zu Film, Serien, Home etc.), wird Fehler 15020 angezeigt. 

Zurück zur Netzverbindung unter Mein SkyQ zeigt er an mit dem Router verbunden, aber keine Internetverbidnung. Dies wechselt aber sofort auf wieder mit dem Internet verbunden. Ungefähr alle  40 Sekunden wechselt dann allerdings der Status der Netzwerkverbindung auf "nicht verbunden" . Unter erweiterte Einstellungen wird in allen Fällen angezeigt "Verbindung zum Internetrouter vorhanden" . Allerdings wird im ca. 40 Sekundenwechsel angezeigt, dass die Internetverbindung vorhanden ist und nicht vorhanden ist. Der Receiver ist definitiv mit dem Router über LAN verbunden (habe dies überprüft). Es mir aber auch nicht möglich auf WLAN zu wechseln. Wenn ich dies auswähle und bestätigen will, übernimmt er die Einstellung erst gar nicht.

Habe alle Hinweise auf sämtlichen Seiten zu dem Problem hier auf der Community durchgelesen und ausprobiert. Auch die sky-Hilfe-Seite  hat nix gebracht. Mein Internet und Router laufen einwandfrei ( auch gecheckt) Nix hat bisher geholfen. 

Wer kann mir denn nun bitte weiterhelfen??

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, danke für deine ausführliche Beschreibung.

Dennoch habe ich ein paar Fragen an dich.

1. Über welchen Anbieter hast du deinen Internetanschluss gebucht?

2. Hast du u. a. auch die Apps aktualisiert, wie über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935 aktualisiert?

3. Kannst du im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten oder gibt es auch hier Probleme?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo zurück,

zu 1: htp ( 100 Mbit/s ) mit Fritzbox 7490

zu 2: 2 mal durchgeführt. Er bestätigt mir aber nie das die Aktualisierung erfolgreich war. Springt dann nur wieder auf das erste Fenster zurück...

zu 3: keine Probleme

Gruß Lars

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Danke für die Infos. 

Hast du an dem Router mal einen anderen Anschluss versucht? 

Bitte teste auch einmal die Internetverbindung des Sky Q Receivers über einen mobilen Hotspot.

Hast du dann die gleichen Probleme?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

so habe beide Varianten ausprobiert und immer wieder das gleiche Problem.

Meiner Meinung nach muss es dann am Reciever liegen!!

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser: Bitte setze den Sky Q Receiver einmal in die Werkseinstellung.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Ist der Receiver direkt per Kabel mit deiner Fritzbox verbunden? Überprüfe mal, ob das Netzwerkkabel im Netzwerkport nicht einen Wackelkontakt hat bzw. einmal rausziehen und einmal wieder neu einstöpseln, einmal zur Sky-Box und einmal zur Fritzbox. Alternativ mal ein anderes Netzwerkkabel benutzen. So wie du das Problem bescchreibst, geht die Verbindung zur Fritzbox ständig verloren, kann aber sofort wieder aufgebaut werden.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo @ckd ,

und Danke für deine Mithilfe! 

Daran hab ich zuerst auch gedacht. Alles ausprobiert, auch die Kabel getauscht, auch die Ausgänge am Router. 

Da er nun aber per Hotspot übers Handy nur kurz eine Internetverbindung aufbaut und mich dann wieder rausschmeißt, muss es am Reciever liegen.

@Sanny_G 

ich hatte den Reciever bereits einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jedoch ohne Erfolg. Damals hatte ich die Festplatte rausgenommen. Diesmal probiere ich es mit!!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser, bitte nenne mir per privater Nachricht: 

- deine Kundennummer

- die Softwareversion vom Sky Q Receiver

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo ich benötige Hilfe bei dem Fehler 15020, keine Internetverbindung.

Seit mehreren Monaten verliert der SkyQ täglich die WLAN- Verbindung zum Router Fritz Box 7590.

Alle Tips hier im Forum erfolglos durchgearbeitet (SkyQ Neustart, Apps aktualisieren, 2,5 und 5GHZ einstellen uvm.).

Andere WLAN-Verbindungen (IPad, Handy) funktionieren problemlos.

Nach meiner Ansicht traten die Schwierigkeiten mit dem Sky Sofrwareupdate auf.

Softwareversion Q180.000.16.01L(5f5ezi9). 

Bitte um Unterstützung.

MfG 

Easydiver

Kulissenbauer

• 

68 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen

Problem: Fehlermeldung 15020, Netzwerkverbindung wird als verbunden angezeigt

Setup: Lan Verbindung, bekomme geroutetes Signal direkt vom Anbieter. Lan steckt an einem HUB. (nicht anders machbar, da mehrere Geräte an einen Lan Stecker müssen)

Lösungsversuch: Netzwerverbindung im Q zurücksetzen -> nicht möglich, da, nach testen der Verbindung und der Meldung "Eine Verbindung zu deinem Router und ins Internet ist vorhanden. Du müßtest also die Netzwerkverbindung nicht zurücksetzen. Bist du sicher, dass du fortfahren willst", der Button "Bestätigen" nicht anzuwählen ist (keine Funktion trotz drücken der Fernbedienung)

Danke schonmal für eure Antworten

edit: Nach Trennen vom Strom, konnte ich nun die Netzwerkverbindungen zurücksetzen. Mit Wifi funktioniert es nun, ist allerdings keine zufriedenstellende Lösung, da mein Wlan sehr bescheiden läuft.

Kulissenbauer

• 

68 Nachrichten

vor 3 Jahren

Konnte das Problem weitgehend isolieren. Es liegt wohl am dazwischengeschalteten HUB oder der Standleitung (static IP) zu meinem Anbieter. Lan Verbindung über Router funktioniert.

Kann mir jemand erklären warum das so ist und ob man da irgendwas machen kann?! Mein router ist halt auch nicht ständig on, da meine Geräte alle am LAN Kabel hängen.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Very Simpel !

Der Fehler besagt das dein Gateway(Router) von außen nicht Pingbar ist !
Also man kann von aussen deinen Router nicht Pingen !

Auf dem Router mal schauen ob es sowas ähnliches gibt: ICMP (Ping) auf Gateway(Router) zulassen

Hatte das gleiche Problem, allerdings fahre ich eine Business Firewall ....
ICMP nicht zulassen kommt der Fehler ICMP zulassen und alles ist tuti... nicht gerade das sicherste wäre gerne "unsichtbar" für Hacker aber irgendein Schlaukopf meinte wohl bei Sky mit ICMP arbeiten zu müssen... totaler schwachsinn aber naja...

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

habe heute einen neuen Sky Q Receiver erhalten, nutze vorher nur das CI+ Modul. Grundeinrichtung lief durch. Internet via Kabel erfolgreich verbunden laut Statusseite. Verbindung zum Internetrouter und Internetverbindung jeweils ein Häkchen

Danach meckert der Receiver aber: Es besteht keine Internetverbindung prüfe Dein Netzwerk [15020]

Habe so ziemlich alles durch:

1. Update via Sat auf neuste Firmware gemacht Q260.000.05.00L 

2. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

3. Statt Kabel mal via WLAN getestet.

Alles erfolglos. Der Receiver meckert, dass er kein Internet hat.

Was leider nicht funktioniert ist eine manuelle IP dem Netzwerkinterface zu geben. Ich kann zwar die Konfig in die Felder eingeben, danach auch den "Bestätigen"-Button auswählen, aber wenn ich auf der Fernbedienung "ok" drücke passiert nichts, Er nimmt die manuelle Konfig nicht.

Jemand noch einen Tipp für mich? Der Chat auf sky.de war leider wenig hilfreich.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Im Router die benötigte Freigabe vorhanden! 

Neue Geräte dürfen sich  dort auch anmelden! 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

An meiner Firewall ist ausgehend alles freigegeben für die IP des Sky Q Receiver.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

joednemesis_0-1715143858590.png

Ich sehe an der FW, dass der Sky Q Receiver (192.168.1.202) den Google-DNS via Port 53 und die 23.213.161.27 via Port 80 kontaktiert. Beides geht durch.

Wieso er das Standardgateway 192.168.1.1. versucht via ping zu kontaktieren ist mir unklar.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

So, das war dann auch die Lösung:

Wenn ich dem Sky Q erlaube meine Firewall via ICMP zu nerven, dann geht alles.

Sorry Leute, wer programmiert den so einen Schwachsinn in einen Receiver?

Wieso ist es für den Betrieb nötig, dass das erlaubt ist?

#nosecuritySKY

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir tritt dasselbe Problem an einer Fritz!Box 7490 über den Q Mini auf.

Kann jemand helfen?

Zudem laufen über den Q Mini keine Inhalte auf Abruf [Fehler 46120].

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Mini-Fehler-46120-Lineare-Sender-funktionieren/m-p/807735#M390654