Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Fehler 15020
Hallo,
habe meinen Receiver mit dem Internet verbunden. Bei den Einstellungen wird mir auch mein Netzwerk angezeigt und bei "Verbunden" ist ein Haken. Wenn ich aber dann auf den Sky Store oder auf Apps klicke, erscheint: Es besteht keinen Netzwerkverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen (15020). Habe ich beim Einrichten vielleicht etwas übersehen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß,
Andrea
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935
Sofern die Meldung danach immer noch erscheint, dann teile mir bitte mit, ob die Verbindung via LAN oder WLAN erfolgt. Teile mir zusätzlich auch noch deine Kundennummer mit.
So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Wollte His Dark Materials kucken kommt immer die Meldung 15020 alle anderen Serien funktionieren tadellos nur bei Dieser bringt er den Netzwerk fehler
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Diese Schritte habe ich schon zig Mal versucht ist die Sereie HIS DARK MATERIALS abgelaufen oder warum geht die nicht mehr alles anderen Serien gehen ja tadellos
1
0
Jasimo
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
mein SkyQ Receiver zeigt immer nach einem Aufwachen aus EcoPlus (z.B. über Nacht) die Meldung
"Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk Einstellungen. [15020]", wenn ich z.B. im Homemenü auf "Tagesschau24" gehe. Starte ich Youtube oder irgendwelche anderen Internetbasierten Apps auf dem SkyQ Reiceiver funktioniert alles. Die Meldung kommt also nur bei Internetstreams direkt aus SkyQ.
Gehe ich dann auf "Mein Sk Q" und dort auf Einstellungen-Netzwerkverbindung und prüfe das Netzwerk-Setup, erscheint die Meldung "Mit dem Internt verbunden". Versuche ich dann wieder den Stream (z.B. Tagesschau24) zu starten läuft es. (Er ist per Ethernet verbunden, kein Wifi)
Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das ändert leider nichts.
Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.
Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.
Gruß
Jan
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
ErnieUndBert
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind sinnlos, habe ich versucht, Ergebnis war leider Ernüchternd... Außer das die Favoriten jetzt wieder irgendwie sind, aber naja, da kann man nichts machen...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme leider wenn ich über den SkyQ Receiver die Apps oder den Mein Sky Bereich nutzen möchte, immer den Fehlercode 15020 angezeigt. Gleichzeitig sagt der Receiver aber, dass die Netzwerkverbindung funktioniert und auch wenn ich das Netzwerk zurücksetzen möchte, sagt er mir das meine Netzwerkeinstellungen funktionieren.
Da ich auf die schnelle keine Hilfe in anderen Threads gefunden habe, hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.
Danke vorab!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Nadine, wie schon vorher in meinem Post geschrieben bin ich die komplette Fehlerkette durch bis hin zur App Aktualisierung
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe den Sky Q Receiver angeschlossen und mit dem Internet verbunden über W-LAN. Der Status ist ok und auch sonst sind überall Haken für das Internet. Mit dem Hilfecenter kam ich auch nicht weiter. Es wird z. B. im Store Fehler 15020 angezeigt.
Könnt ihr mir helfen?
Gruß Anja
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
auf Grund eines Umzuges musste ich von Kabel auf Sattelitenempfang umstellen. Hierzu wurde mir ein entsprechend neues Gerät + neue Karte übersendet.
Nun habe ich alles angeschlossen und auch bei mir erscheint dieser Fehler trotz bestehender Internetverbindung.
Es ist egal, ob der Sky Receiver über WLAN oder LAN verbunden ist. Es ändert nichts an dem Problem.
Vor dem Umzug funktionierte alles jahrelang.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen lieben Dank!!
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Alle Online-Dienste gehen seit gestern einfach nicht (z:B On-Demand, DAZN und Netflix) obwohl das Gerät scheint verbunden zu sein: Verbindung zum Internetrouter ist ok aber keine Internetverbindung (Alle anderen Geräte die mit Router verdunden sind haben eine Internetverbindung --> also Router funktioniert!)
- Software-Version ist aktuell - Neustart durchgeführt aber keine Änderung da das Problem bestehen bleibt - Einstellungen zurücksetzen oder auf Werkeinstellung zurücksetzen weiterhin ohne Erfolg
Ich wäre dankbar wenn jemand mir dabei helfen könnte.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1 Anhang
IMG_0113.jpg
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Ich bekomme seit einigen Tagen nach jedem Neustart des Receivers die Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030 angezeigt.
Das Gerät ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Jeder Test mit einem anderen Gerät (TV, Laptop, HomeCinema System) war am Kabel erfolgreich. Immer ist eine Internetverbindung verfügbar. Auch der Tausch des Netzwerkkabels führt zu keinem anderen Verhalten.
Der Sky-Q Receiver lässt sich auch über seien IP-Adresse anpingen, hat also definitiv eine Verbindung. Er zeigt auch die Verbindung zum Router mit einem Haken an, der Haken bei der Internetverbindung wechselt aber nach Lust und Laune zwischen Haken und Kreuz. Nur wenn das Kabel im laufendem Betrieb neu eingesteckt wird, lässt sich eine Internetverbindung aufbauen. Beim nächsten Neustart ist diese aber wieder weg.
Dieses Phänomen hatte ich mit noch keinem Sky Q Receiver gehabt.
So wie ich das einschätze liegt hier ein Hardwaredefekt vor?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich habe heute meinen Receiver bekommen.
Habe die Netzwerkeinstellungen schon 3x zurück gesetzt, aber der Fehler kommt immer noch .....
Hat jemand eine Lösung ?
1
0
DocTom1
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
vor 5 Jahren
ICH BIN STINKSAUER AUF SKY !!!
Vor 1 Woche schon folgender Fehler aufgetreten :
Keine Anzeige der Home Vorschläge, kein Internet !
Fehlersuche :
Lan Kabel ausgetauscht zu Sicherheit ( obwohl angezeigt wurde Verbindung zum Router, aber nicht zum internet)
Router div. X mal Strom abgestellt, Kabel Stecker rein/raus usw.
Sämtliche anderen Geräte am Router gehen und haben i-net !
Dann Sky Q Receiver stromlos, 10 sec reset, Software neu usw.
Das ganze Spiel durchgemacht 3x - immer noch kein Internet !
nach 2 Stunden genervt aufgegeben.
Sky angeschrieben per Kontakt/ autom. Antwort kam das man sich in Verbindung setzt 17.08 !! (Telefonn. angegeben, 24/7 Nummer besetzt!!)
Am nächsten Vormittag nochmals receiver test- kein i net, nochmals Status überprüft- plötzlich i-net Verbindung.
Bis heute 22.08 hat sich KEIN Mitarbeiter des Service gemeldet, was schon sehr unverschämt ist, das man Kunden so in der Luft hängen lässt. Vermutlich hat man es wohl nicht mehr nötig sich um Kundenzufriedenheit zu bemühen.
Seit 1,5 Stunden heute(22.08) gleicher Fehler wieder- Kein Internet- Router verbunden aber.
Alle versuche wieder :
Router stromlos/ Sky receiver stromlos- keine verbindung I-net, refresh der Einstellung nutzt nichts. Manuelles eintragen der Adressen im Router bringt auch keine Verbindung......
Und wenn ich jetzt wieder SKY anschreibe per Kontakt, meldet sich auch wieder keiner, außer der automatischen Antwort.
ich weiß Fehler technischer Art können passieren, aber keine Hilfe zu erhalten ist bei den monatlichen Preisen unendschuldbar !!
DAS IST SO NERVIG UND NICHT KUNDENFREUNDLICH !!
FAZIT :
SKY KÜNDIGEN !
und nur noch via
netflix und Amazon prime Filme ansehen bzw standard per SAT. bzw. Telekom magenta TV
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo
Bin neu Kunde, Sky Q Sat Receiver
Ebenfalls diese Fehlermeldung und schon alles versucht und das heute am ersten Tag.
Bei Sky Store, Apps und Mein Sky kommt die 15020.
Mitarbeiter am Telefon gab den Tipp mit Apps aktualisieren " danach müsste es gehen " ... tut es aber nicht.
Werkseinstellungen etc. alles durch.
Bezahle auch für Netflix, das kann ich mangels vorhandener Apps gar nicht erst aufrufen.
Vielleicht kann hier noch jemand helfen ?
Ansonsten pack ich das Gerät zusammen und fülle das Widerrufsformular aus, dann brauch ich eben kein Sky.
Bei so vielen Meldungen zu diesem Fehler hier ist es absolut unverständlich wie ein so großer Anbieter so einen Schrott rausgeben kann.
An der Netzwerkumgebung liegt es definitiv nicht, ich habe wirklich viele Geräte und alles funktioniert.
Kann es sein das es vielleicht an einer Art " Freischaltung " liegt ??
Ich bitte um Hilfe, sonst geht das Zeug direkt zurück.
Grüße Christian
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 5 Jahren
Mein Receiver wurde mit alter Software geliefert, ein Update hat das Problem gelöst
https://community.sky.de/t5/Receiver/Netzwerkverbindung/td-p/454667
0