Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Montag, 24. Februar 2020 15:49

Fehler 15020

Hallo,

habe meinen Receiver mit dem Internet verbunden. Bei den Einstellungen wird mir auch mein Netzwerk angezeigt und bei "Verbunden" ist ein Haken. Wenn ich aber dann auf den Sky Store oder auf Apps klicke, erscheint: Es besteht keinen Netzwerkverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk-Einstellungen (15020).  Habe ich beim Einrichten vielleicht etwas übersehen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß, 

Andrea

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Andrea,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint. Gehe den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935

Sofern die Meldung danach immer noch erscheint, dann teile mir bitte mit, ob die Verbindung via LAN oder WLAN erfolgt. Teile mir zusätzlich auch noch deine Kundennummer mit.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Nadine,

hat funktioniert. War nur etwas ungeduldig. 

Vielen Dank!

Gruß,

Andrea

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, auch ich habe den Fehler 15020.

alle Problemlösung bereits versucht, ohne Erfolg

wenn ich einen Film kaufen will, bekomme ich diese Meldung, ansonsten läuft alles

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

es tut mir leid, dass der Fehler erscheint und ich mich heute erst melde. Geht einmal, falls noch nicht geschehen, dein Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wollte His Dark Materials kucken kommt immer die Meldung 15020 alle anderen Serien funktionieren tadellos nur bei Dieser bringt er den Netzwerk fehler

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wollte His Dark Materials kucken

Das ist doch schon abgelaufen.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @ Alti1860,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen und die technischen Probleme. Schau mal hier: https://bit.ly/3drh39b Helfen dir die dort aufegführten Schritte bereits weiter?

Viele Grüße,
Katja

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Diese Schritte habe ich schon zig Mal versucht ist die Sereie HIS DARK MATERIALS  abgelaufen oder warum geht die nicht mehr alles anderen Serien gehen ja tadellos

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser,

entschuldige die Verwirrung und danke an @anonymousUser für den Hinweis. Die Serie ist seit dem 13. März 2020 nicht mehr verfügbar. Sofern du sie noch angezeigt bekommst, erfolgte vermutlich schon länger keine Aktualisierung mehr.

Lässt du den Receiver nachts am Strom? Führe bitte einen Neustart (wie im folgenden Link beschrieben) durch: https://bit.ly/2JcaVUn

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

mein SkyQ Receiver zeigt immer nach einem Aufwachen aus EcoPlus (z.B. über Nacht) die Meldung

"Es besteht keine Internetverbindung. Prüfe bitte deine Netzwerk Einstellungen. [15020]", wenn ich z.B. im Homemenü auf "Tagesschau24" gehe. Starte ich Youtube oder irgendwelche anderen Internetbasierten Apps auf dem SkyQ Reiceiver funktioniert alles. Die Meldung kommt also nur bei Internetstreams direkt aus SkyQ.

Gehe ich dann auf "Mein Sk Q" und dort auf Einstellungen-Netzwerkverbindung und prüfe das Netzwerk-Setup, erscheint die Meldung "Mit dem Internt verbunden". Versuche ich dann wieder den Stream (z.B. Tagesschau24) zu starten läuft es. (Er ist per Ethernet verbunden, kein Wifi)

Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das ändert leider nichts.

Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.

Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.

Gruß

Jan

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi!

Hab das gleiche Problem, ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr... Ab und zu nach dem Neustart kann man aber noch OnDemand schauen, was absolut keinen Sinn ergibt. Weiß man zu diesem Thema schon etwas oder hüllt man sich bis dato einfach in schweigen?

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Jasimo 

> Leider klappt das nur bis zum nächsten Standby (Eco Plus). Hab schon feste IP´s und DHCP versucht das 

> ändert leider nichts.

> Sieht so aus als wenn der Receiver oder die Q-Software ein Problem mit dem erkennen der Netzwerkumgebung > (bei mir LAN) nach dem Deep-Standby hat.

> Habe zwei SkyQ Receiver mit aktueller SW und beide verhalten sich gleich.

Bei beiden?

Das ist in der Tat seltsam.

Die Vermutung dass es nicht am Receiver liegt ist somit sehr hoch.

Welches Modem ist es denn?

Schon mal einen Reset und oder Update da versucht?

Wie ist eigentlich das Verhalten bei nicht ECO Einstellung?

Darüber hast du nichts gepostet.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@ErnieUndBert 

>  Hab das gleiche Problem, ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht mehr

Es ging also schon mal alles?

Was hat sich verändert?

Also auch bei einer bei LAN-Verbindung?

Resete bitte mal den Router.

Bei meinem Telekomrouter gab es kürzlich ein Update.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@schütz

Das Problem habe ich bestimmt schon ein paar Tage, wie gesagt, nach dem Reset ist es solange da, solange man nicht von den OnDemand Sachen wegschaltet, was ja schon mal auf eine Verbindung zum Internet hindeutet.

Hab schon beides Ausprobiert, zum einen LAN und zum anderen WLAN. In den Einstellungen wird ja auch immer das Netzwerk angezeigt und bei mir steht sehr wohl Verbindung zum Internet hergestellt. Die anderen Apps funktionieren auch tadellos, YouTube, Mediatheken, etc..

Durch das Reseten hat sich nichts verändert, hab sogar noch einmal ein Software update gemacht, jedoch ohne erfolg... Leider... Und mein Router ist auch auf dem neuesten Stand und hat seit 2 Wochen sicher keine neuen Updates gehabt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Endlich eine erschöpfende Antwort.

Danke.

Das hört sich nicht gut an.

LAN und Wlan sind gleichermassen betroffen?!

Kommt evt doch ein Tausch des Receivers in Frage.

Kannst auch hier warten bis sich ein Moderator meldet.

Kann jedoch bis zu 5 Tage dauern.

Nachtrag:

Radikale Tour.

Ein Werksreset des Receivers kommt nicht in Frage?

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen sind sinnlos, habe ich versucht, Ergebnis war leider Ernüchternd... Außer das die Favoriten jetzt wieder irgendwie sind, aber naja, da kann man nichts machen...

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich bekomme leider wenn ich über den SkyQ Receiver die Apps oder den Mein Sky Bereich nutzen möchte, immer den Fehlercode 15020 angezeigt. Gleichzeitig sagt der Receiver aber, dass die Netzwerkverbindung funktioniert und auch wenn ich das Netzwerk zurücksetzen möchte, sagt er mir das meine Netzwerkeinstellungen funktionieren.

Da ich auf die schnelle keine Hilfe in anderen Threads gefunden habe, hoffe ich das mir hier weitergeholfen werden kann.

Danke vorab!

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Nadine, wie schon vorher in meinem Post geschrieben bin ich die komplette Fehlerkette durch bis hin zur App Aktualisierung 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Die Meldung erscheint nur, wenn du einen Film über Sky Store kaufen möchtest? Die Programme sowie On Demand gehen? Teste bitte einmal, was passiert, wenn du über https://store.sky.de/ einen Inhalt leihst?

Du kannst mir gerne die Informationen sowie deine Kundennummer per Privatnachricht senden. Gehe dazu auf mein Profil und auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich habe den Sky Q Receiver angeschlossen und mit dem Internet verbunden über W-LAN. Der Status ist ok und auch sonst sind überall Haken für das Internet. Mit dem Hilfecenter kam ich auch nicht weiter. Es wird z. B. im Store Fehler 15020 angezeigt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Anja

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Klicke mal oben links auf SKY Community und gib mal oben ins Suchfeld 15020 ohne ENTER ein.

Alles aktuelle Einträge.

Probiere das mal...

Fehler-15020 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo Eddie2016,

schaue dir bitte ganz genau alle Schritte und den Text dazu über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935 an.

- Nutzt du einen Gastzugang? Bitte prüfe dies.
- Bekommst du diese Meldung auch, wenn du die Verbindung per LAN vornimmst?
- Kann du im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten? -> Folgendes mag zudem komisch klingen, aber ziehe sonst mal die Festplatte heraus und stecke sie neu ein.

VG, Sanny

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen, 

auf Grund eines Umzuges musste ich von Kabel auf Sattelitenempfang umstellen. Hierzu wurde mir ein entsprechend neues Gerät + neue Karte übersendet.

Nun habe ich alles angeschlossen und auch bei mir erscheint dieser Fehler trotz bestehender Internetverbindung.

Es ist egal, ob der Sky Receiver über WLAN oder LAN verbunden ist. Es ändert nichts an dem Problem. 

Vor dem Umzug funktionierte alles jahrelang. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen lieben Dank!! 

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch immer besteht, findest du hier eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-receivers-1001935

Sollte das nicht weiterhelfen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Alle Online-Dienste gehen seit gestern einfach nicht (z:B On-Demand, DAZN und Netflix) obwohl das Gerät scheint verbunden zu sein: Verbindung zum Internetrouter ist ok aber keine Internetverbindung (Alle anderen Geräte die mit Router verdunden sind haben eine Internetverbindung --> also Router funktioniert!)

- Software-Version ist aktuell - Neustart durchgeführt aber keine Änderung da das Problem bestehen bleibt - Einstellungen zurücksetzen oder auf Werkeinstellung zurücksetzen weiterhin ohne Erfolg

Ich wäre dankbar wenn jemand mir dabei helfen könnte.

1 Anhang

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du schon einmal den Router und den Receiver für ca. 10-15 Minuten vom Strom genommen? Ich hatte in den letzten zwei Wochen auch das Problem, jedoch ist mein Q Receiver mit einem Ethernet Kabel versehen und darüber auch verbunden. Es hat jedes Mal Abhilfe geschaffen.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich bekomme seit einigen Tagen nach jedem Neustart des Receivers die Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030 angezeigt.

Das Gerät ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Jeder Test mit einem anderen Gerät (TV, Laptop, HomeCinema System) war am Kabel erfolgreich. Immer ist eine Internetverbindung verfügbar. Auch der Tausch des Netzwerkkabels führt zu keinem anderen Verhalten.

Der Sky-Q Receiver lässt sich auch über seien IP-Adresse anpingen, hat also definitiv eine Verbindung. Er zeigt auch die Verbindung zum Router mit einem Haken an, der Haken bei der Internetverbindung wechselt aber nach Lust und Laune zwischen Haken und Kreuz. Nur wenn das Kabel im laufendem Betrieb neu eingesteckt wird, lässt sich eine Internetverbindung aufbauen. Beim nächsten Neustart ist diese aber wieder weg.

Dieses Phänomen hatte ich mit noch keinem Sky Q Receiver gehabt.

So wie ich das einschätze liegt hier ein Hardwaredefekt vor?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.7K Nachrichten

Guten Morgen Windhund,

das ist ja sehr speziell. Ich schaue mir das einmal an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe heute meinen Receiver bekommen. 

Habe die Netzwerkeinstellungen schon 3x zurück gesetzt, aber der Fehler kommt immer noch .....

Hat jemand eine Lösung ?

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

vor 5 Jahren

ICH BIN STINKSAUER AUF SKY !!!

Vor 1 Woche schon folgender Fehler aufgetreten :

Keine Anzeige der Home Vorschläge, kein Internet !

Fehlersuche :

Lan Kabel ausgetauscht zu Sicherheit ( obwohl angezeigt wurde Verbindung zum Router, aber nicht zum internet)

Router div. X mal Strom abgestellt, Kabel Stecker rein/raus usw.

Sämtliche anderen Geräte am Router gehen und haben i-net !

Dann Sky Q Receiver stromlos, 10 sec reset, Software neu usw.

Das ganze Spiel durchgemacht 3x  - immer noch kein Internet !

nach 2 Stunden genervt aufgegeben.

Sky angeschrieben per Kontakt/ autom. Antwort kam das man sich in Verbindung setzt 17.08 !! (Telefonn. angegeben, 24/7 Nummer besetzt!!)

Am nächsten Vormittag nochmals receiver test- kein i net, nochmals Status überprüft- plötzlich i-net Verbindung.

Bis heute 22.08 hat sich KEIN Mitarbeiter des Service gemeldet, was schon sehr unverschämt ist, das man Kunden so in der Luft hängen lässt. Vermutlich hat man es wohl nicht mehr nötig sich um Kundenzufriedenheit zu bemühen.

Seit 1,5 Stunden heute(22.08) gleicher Fehler wieder- Kein Internet- Router verbunden aber.

Alle versuche wieder :

Router stromlos/ Sky receiver stromlos- keine verbindung I-net, refresh der Einstellung nutzt nichts. Manuelles eintragen der Adressen im Router bringt auch keine Verbindung......

Und wenn ich jetzt wieder SKY anschreibe per Kontakt, meldet sich auch wieder keiner, außer der automatischen Antwort.

ich weiß Fehler technischer Art können passieren, aber keine Hilfe zu erhalten ist bei den monatlichen Preisen unendschuldbar !!

DAS IST SO NERVIG UND NICHT KUNDENFREUNDLICH !!

FAZIT :

SKY KÜNDIGEN !

und nur noch via

netflix und Amazon prime Filme ansehen bzw standard per SAT. bzw. Telekom magenta TV

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@DocTom1 

Du könntest einen defekten Receiver kostenlos tauschen lassen.😍

Einen VOS bemühen, der richtet dir auch alles ein...😎

(Bearbeitet)

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @DocTom1, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Erfolgt die Netzwerkverbindung über einen Gastzugang? Wenn ja, bitte ändern, da Gastzugänge meistens eingeschränkte Berechtigungen haben und es dann Probleme gibt. Gleiches gilt auch für eine Verbindung per VPN und einem Firmenzugang.

Kannst du zudem im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten?

Hast du auch schon Apps zurückgesetzt? Dies geht so:

- Gehe über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drücke dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Gehe dann über "Apps" auf "Apps aktualisieren" und drücke wieder "OK".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

kein gast zugang, apps auch schon zurück gesetzt.....

zzt. geht die verbindung zum internet wieder, nach manuellem ändern/bestätigen der router u dns adressen in sky.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Wenn es erneut Probleme gibt, melde dich bitte erneut.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo 

Bin neu Kunde, Sky Q Sat Receiver 

Ebenfalls diese Fehlermeldung und schon alles versucht und das heute am ersten Tag.

Bei Sky Store, Apps und Mein Sky kommt die 15020.

Mitarbeiter am Telefon gab den Tipp mit Apps aktualisieren " danach müsste es gehen " ... tut es aber nicht.

Werkseinstellungen etc. alles durch. 
Bezahle auch für Netflix, das kann ich mangels vorhandener Apps gar nicht erst aufrufen.

Vielleicht kann hier noch jemand helfen ?
Ansonsten pack ich das Gerät zusammen und fülle das Widerrufsformular aus, dann brauch ich eben kein Sky.

Bei so vielen Meldungen zu diesem Fehler hier ist es absolut unverständlich wie ein so großer Anbieter so einen Schrott rausgeben kann.

An der Netzwerkumgebung liegt es definitiv nicht, ich habe wirklich viele Geräte und alles funktioniert.

Kann es sein das es vielleicht an einer Art " Freischaltung " liegt ??

Ich bitte um Hilfe, sonst geht das Zeug direkt zurück.

Grüße Christian 

Tiertrainer

• 

18 Nachrichten

Bei mir hat es dann geholfen einfach die gespeicherten daten, wie DNS usw usw durch zu gehen und nur zu bestätigen in den Einstellungen manuell.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mein Receiver wurde mit alter Software geliefert, ein Update hat das Problem gelöst

https://community.sky.de/t5/Receiver/Netzwerkverbindung/td-p/454667