Antworten

Fehler 15020

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Moderator
Post 21 von 30
821 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Die Meldung erscheint nur, wenn du einen Film über Sky Store kaufen möchtest? Die Programme sowie On Demand gehen? Teste bitte einmal, was passiert, wenn du über https://store.sky.de/ einen Inhalt leihst?

Du kannst mir gerne die Informationen sowie deine Kundennummer per Privatnachricht senden. Gehe dazu auf mein Profil und auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Geräuschemacher
Post 22 von 30
733 Ansichten

Fehler 15020

Hallo,

Ich habe den Sky Q Receiver angeschlossen und mit dem Internet verbunden über W-LAN. Der Status ist ok und auch sonst sind überall Haken für das Internet. Mit dem Hilfecenter kam ich auch nicht weiter. Es wird z. B. im Store Fehler 15020 angezeigt.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Anja

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Filmmusik
Post 23 von 30
731 Ansichten

Betreff: Fehler 15020

Klicke mal oben links auf SKY Community und gib mal oben ins Suchfeld 15020 ohne ENTER ein.

Alles aktuelle Einträge.

Probiere das mal...

Fehler-15020 

Highlighted
Moderator
Post 24 von 30
685 Ansichten

Fehler 15020

Hallo Eddie2016,

schaue dir bitte ganz genau alle Schritte und den Text dazu über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re... an.

- Nutzt du einen Gastzugang? Bitte prüfe dies.
- Bekommst du diese Meldung auch, wenn du die Verbindung per LAN vornimmst?
- Kann du im laufenden Betrieb eine Aufnahme starten? -> Folgendes mag zudem komisch klingen, aber ziehe sonst mal die Festplatte heraus und stecke sie neu ein.

VG, Sanny
Highlighted
Geräuschemacher
Post 25 von 30
264 Ansichten

Fehler 15020

Hallo Zusammen, 

auf Grund eines Umzuges musste ich von Kabel auf Sattelitenempfang umstellen. Hierzu wurde mir ein entsprechend neues Gerät + neue Karte übersendet.

Nun habe ich alles angeschlossen und auch bei mir erscheint dieser Fehler trotz bestehender Internetverbindung.

Es ist egal, ob der Sky Receiver über WLAN oder LAN verbunden ist. Es ändert nichts an dem Problem. 

Vor dem Umzug funktionierte alles jahrelang. 

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen lieben Dank!! 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Highlighted
Moderator
Post 26 von 30
204 Ansichten

Fehler 15020

Hallo @JaStef, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Wenn das Problem noch immer besteht, findest du hier eine Hilfestellung: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...

Sollte das nicht weiterhelfen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Post 27 von 30
243 Ansichten

Keine Internetverbindung (Fehler 15020?) obwohl mir Router verbunden

Alle Online-Dienste gehen seit gestern einfach nicht (z:B On-Demand, DAZN und Netflix) obwohl das Gerät scheint verbunden zu sein: Verbindung zum Internetrouter ist ok aber keine Internetverbindung (Alle anderen Geräte die mit Router verdunden sind haben eine Internetverbindung --> also Router funktioniert!)

- Software-Version ist aktuell - Neustart durchgeführt aber keine Änderung da das Problem bestehen bleibt - Einstellungen zurücksetzen oder auf Werkeinstellung zurücksetzen weiterhin ohne Erfolg

Ich wäre dankbar wenn jemand mir dabei helfen könnte.

Highlighted
Moderator
Post 28 von 30
202 Ansichten

Keine Internetverbindung (Fehler 15020?) obwohl mir Router verbunden

Hallo @ste5727,

hast du schon einmal den Router und den Receiver für ca. 10-15 Minuten vom Strom genommen? Ich hatte in den letzten zwei Wochen auch das Problem, jedoch ist mein Q Receiver mit einem Ethernet Kabel versehen und darüber auch verbunden. Es hat jedes Mal Abhilfe geschaffen.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Post 29 von 30
224 Ansichten

Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030

Ich bekomme seit einigen Tagen nach jedem Neustart des Receivers die Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030 angezeigt.

Das Gerät ist per Netzwerkkabel angeschlossen. Jeder Test mit einem anderen Gerät (TV, Laptop, HomeCinema System) war am Kabel erfolgreich. Immer ist eine Internetverbindung verfügbar. Auch der Tausch des Netzwerkkabels führt zu keinem anderen Verhalten.

Der Sky-Q Receiver lässt sich auch über seien IP-Adresse anpingen, hat also definitiv eine Verbindung. Er zeigt auch die Verbindung zum Router mit einem Haken an, der Haken bei der Internetverbindung wechselt aber nach Lust und Laune zwischen Haken und Kreuz. Nur wenn das Kabel im laufendem Betrieb neu eingesteckt wird, lässt sich eine Internetverbindung aufbauen. Beim nächsten Neustart ist diese aber wieder weg.

Dieses Phänomen hatte ich mit noch keinem Sky Q Receiver gehabt.

So wie ich das einschätze liegt hier ein Hardwaredefekt vor?

Highlighted
Moderator
Post 30 von 30
201 Ansichten

Hinweismeldungen 15020, 15024 oder 15030

Guten Morgen Windhund,

das ist ja sehr speziell. Ich schaue mir das einmal an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Klicke dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Antworten
Empfohlene Beiträge