Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich versuche seit 2 Tagen mich zu registrieren bzw. den Receiver zum laufen zu bringen.
Leider bekomme ich immer den Fehler 14050 angezeigt, Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
Auch in der Hotline konnte man mir nicht helfen.
45
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Guten Abend zusammen :-),Bei mir kommt auch Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein 14050 könnte mir bitte ein Moderator helfen?Lg
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung, ich habe aber bereits eine neue Smartcard von sky bekommen. Die hatten nur vergessen mich darüber zu informieren.
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Brauche dringend Hilfe die auch funktioniert,habe alles was hier geschrieben wurde schon ausprobiert,bin sogar auf Werkseinstellung zurück gegangen ohne erfolg,seit 3 Tagen sitze ich nun schon an diesem sche...... Gerät ohne Erfolg jedes mal immer die Meldung Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein(14050).wenn ich das Ding nicht bald zum laufen kriege muss ich leider mein Abo Kündigen.Deshalb nochmals Bitte kann mir jemand Helfen
Im Voraus schon mal Danke
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
@Sanny_G ich hab auch die angepinnten Anweisungen befolgt. Dennoch bekomme ich immer noch die Fehlermeldung 14050.
Offenbar hat man mir die falsche Smartcard V15 Nr. 300.... geschickt.
soweit ich das richtig verstanden habe, brauche ich eine zu Unitymedia kompatible Smartcard
werde über die Mein Sky App an das Community Forum verwiesen. Oder ist die Hotline die bessere Wahl?
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo liebe community
Meine smart card wird nicht zugeordnet nach neuem Vertrag, kann mir bitte jemand helfen.
Danke im voraus Uwe
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Recently I had to change my Sky Q device because of the hardware problem but with the new device I am not able to activate smart card.
I scanned the channels and put device on channel 100 and continue activation using MySky App but nothing happen and I have error 14050 on my screen.
Please Help
MOD EDIT: Added concerns to an existing thread
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
so hab eben mit Sky Service telefoniert, die haben gesagt sollte funktionieren, tut es aber leider nicht.
um das ganze mal genau zu erklären ,war am 18.02 am Infostand von Sky und der gute Mann hat mir ein gutes Angebot gemacht ,also alten vertrag gekündigt (Kündigung zum 30.04 erhalten) und neuen Vertrag gemacht mit 2.Karte
Am 19.03 kamen dann meine Receiver mit neuem Vertrag und den Karten bei mir an ,also erstmal einen Receiver angeschlossen ,kein Sky ( Fehler 14050 ) wie kann das sein? .Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. Also leibe Moderatoren es währe sehr nett wenn ihr euch meines Problems annehmen könntet.
Ganz lieben Dank Uwe
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo
Bin Neukunde und wollte meinen Receiver installieren und dann erschien der Fehler 14050. Mein Vater hat bereits mit der Hotline telefoniert und die Seriennummern des Receivers und der Smartcard verglichen. Es wurde gesagt dass bereits mehrmals eine Freischaltung hinausgegangen ist. Jedoch auf meiner Sky App wird auf der Freischaltung der Hinweis: " Es ist ein Fehler aufgetreten und ihre Smartcard kann nicht freigeschaltet werden" angezeigt.
Hoffe auf eine baldige Lösung des Problems.
LG Annamichaela
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Benny
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das Problem konnte gelöst werden. Gruß Uwe
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Seit ungefähr 2 Std habe ich keinen Empfang mehr auf meinem Gerät. Es kommen die Benachrichtigungen: Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein (14050) bzw Stelle sicher, dass die Smartcard richtig eingesteckt ist (13080). Ich habe vorige Woche einen Fan-Receiver bestellt, welcher falsch ankam. Nach Reklametion ist heute der richtige gekommen. Ca. 2 Std nach der Entgegennahme des Gerätes war der Empfang am Erstgerät weg. Neustarts brachten nichts. Ein (mit viel Geduld) erfolgter Anruf brachte folgendes Ergebnis: Ganz einfach, Sie müssen die Karte des Erstgerätes in das zweite stecken und umgekehrt, dann geht das. Getan - und...... geht eben nicht. Ich weiß nicht mehr weiter. An der Hotline kriegst due ja auch keinen mehr.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo 😁
Nachdem ich den Receiver angeschlossen habe Sendersuchlauf gemacht habe kam die Fehlermeldung 14050. ( das die Smardcard zum Sky Q Receiver zugeordnet werden )
Status von meiner Smardcard ist das die Altiv ist.
Wäre cool wenn einer helfen könnte 😁
lg
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
wann und wie lange sind die Mods da?
Habe das Gleiche Problem. Nur dass das ganze ein paar Tage funktioniert hat mach dem Tausch des Receivers.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
So, auch bei mir wird lediglich der Fehlercode angezeigt.
Kompletter Neukunde, gestern alles geliefert, angeschlossen und über Nacht auf Sender 100 gelassen. Alle Tips und Lösungsvorschläge den ganzen morgen versucht, alles ohne Erfolg.
Heute ist Sonntag, hotline nicht besetzt!
Bisher leider zu viele Probleme bei Sky, ich hoffe das lässt noch nach!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Heute morgen Hotline angerufen, in weniger als 1 Minute jemanden am Telefon und konnte mir sofort helfen. Noch wärend des Gespräches fehler behoben.
0
0