Antworten

Fehler 14050 nach Receiver-Wechsel (Sky Q)

coldi
Special Effects
Post 1 von 6
1.220 Ansichten

Fehler 14050 nach Receiver-Wechsel (Sky Q)

Hallo.

Habe heute nach Vertragsverlängerung meinen neuen Receiver bekommen, alte Smartcard wird weiter benutzt. Abonnierte Sender sind auch verfügbar, aber Sky Home, Aufnahmen usw. nicht, es wird die Fehlermeldung 14050 (Smartcard muss Receiver zugeordnet sein) angezeigt.

Kann mir bitte ein Moderator helfen?

Dankö

Coldi

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Post 2 von 6
1.083 Ansichten

Re: Fehler 14050 nach Receiver-Wechsel (Sky Q)

coldi schrieb:

Hallo.

Habe heute nach Vertragsverlängerung meinen neuen Receiver bekommen, alte Smartcard wird weiter benutzt. Abonnierte Sender sind auch verfügbar, aber Sky Home, Aufnahmen usw. nicht, es wird die Fehlermeldung 14050 (Smartcard muss Receiver zugeordnet sein) angezeigt.

Kann mir bitte ein Moderator helfen?

Dankö

Coldi

1. Sky Home gibt es (aktuell) bei SkyQ nicht mehr!

2. Aufnahmen sind doch auf der Festplatte! Neuer Receiver= leere FB!

3. Deine SmardCard konnnte wohl nicht automatisch deinem Kundenkonto zugeordnet werden, deshalb Fehler 14050. Tipp: Hotline anrufen, denn ein MOD dauert hier aktuell 2-3 Wochen.

(Die Kartenzuordnung benötigst du, damit du Zugriff auf alle Apps und ggf. den Q-Service hast!)

coldi
Special Effects
Post 3 von 6
1.083 Ansichten

Ok, habe mich falsch ausgedrückt:

Ich habe keinen Zugriff auf das Home Menü, keinen Zugriff auf Aufnahmen (die Fehlermeldung erscheint auch beim Verduch, eine Aufnahme zu starten) usw...

Nachdem ich hier etliche Postings mit dem gleichen Fehler gelesen habe, die auch nach dem Kontakt mit der Hotline weiterhin Probleme hatten und nach einem Mod fragten, der letztendlich helfen konnte, wollte ich mir den Umweg quasi sparen. Danke daher für den Hinweis, das Mods sich erst spät melden. Werde dann doch die Hotline anrufen.

euleuhu
Kamera
Post 4 von 6
1.083 Ansichten

Ok

schau vielleicht vorhermal hier Sky Q - Hinweis 14050 - Sky

coldi
Special Effects
Post 5 von 6
1.083 Ansichten

Danke, aber auch das habe ich natürlich auch bereits versucht.

Die Smartcard selber ist ja im Prinzip freigeschaltet, denn ich kann ja alle meine abonnierten Sender auch sehen. Sie ist halt nur nicht mit diedem bestimmten Receiver verknüpft. Ein erneutes Freischaltsignal hatte ich trotzdem angefordert. Ich denke mal, dass es in mehr als 100 min gekommen sein sollte... erkennen konnte ich es leider nicht, denn die Sky Sender sind ja schon alle hell. Der Fehler 14050 aber dauert immernoch an. Ich habe in anderen Postings gelesen, dass die Smartcard und der Receiver dann im Sky System händisch miteinander verbunden werden müssen, daher die Frage nach einem Mod. Es funktioniert also nicht automatisiert. Da muss halt jemand irgendwo Haken setzen. Und die Hotline (zumindest der First Level) macht das wohl nicht, sondern gibt auch nur die Standard Tipps, die ich aber schon alle abgefahren habe. Werde aber wie gesagt die Hotline morgen kontaktieren... mal schauen, ob mir da doch geholfen werden kann. Ansonsten schreie ich hier nochmal Hilfe  

coldi
Special Effects
Post 6 von 6
1.083 Ansichten

Tasächlich brachte eine Freischaltung per Telefon Erfolg.

Laut der Stimme vom Band soll man ja auf einen abonnierten Kanal schalten und warten, bis das Bild da ist. Nun war ja bei mir das Bild nie das Problem, es war ja bereits da. Also habe ich Sekunden nach der telefonisch angeforderten Freischaltung wieder genervt umgeschaltet und einfach mal auf den Home-Button gedrückt. Und siehe da: Der Fehler ist nicht mehr da und ich habe nun Zugriff auf alle Funktion. Für's Protokoll: Eine Anforderung der Freischaltung über die Webseite oder die Sky App auf dem Handy brachte KEINEN Erfolg.

Thread kann geschlossen werden.

Antworten