Level 1
•
70.1K Nachrichten
Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria
Hallo!
Seit einigen Tagen kann ich die privaten HD Sender nicht mehr empfangen (Sky Q, Empfang über Sat). Fehlermeldung 12082, obwohl HD im Abo vorhanden ist. Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt, auch eine Freischaltung über die Hotline angefordert. Leider ohne Erfolg.
MOD-EDIT: Betreff angepasst.

broos
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe Sky über Satellit. Die Option HD+ ist gebucht. Allerdings bekomme ich auf den Privaten HD Sendern den Fehler : "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] .
Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren in HD. Die HD+ UHD Sender gehen auch nicht. Vor 2 Tagen funktionierte noch alles ohne Probleme. Ich habe mehrmals eine Freischaltung über das Telefon und der Webseite veranlasst. Leider hat das nichts gebracht.
Viele Grüße
Björn
1
0
Hamelner1981
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
nach zwei Wochen Urlaub kann ich keine privaten HD Sender nicht mehr empfangen.
Ich habe Sky über Satellit. Die Option HD+ ist gebucht. Allerdings bekomme ich auf den Privaten HD Sendern den Fehler : "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] .
Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren in HD.
Vor meinem Urlaub (ca. 14 Tage) hat noch alles funktioniert.
Ich habe bereits den Receiver mehrmals geupdatet und auch mehrere Sendersuchläufe durchgeführt aber leider hat das nichts gebracht.
Vielleicht kann jemand mal die Smartcard checken und mir bei der Lösung helfen.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
Uk22
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe, danke.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
Andir112
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe seit heute auch den bekannten Fehler mit HD+.
Alles üblich schon probiert, würde mich über Rückmeldung eines Moderators freuen
1
0
Wolfde
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo. Bei mir ist auf HD+ auch der Fehler. Ist im Abo drin und auch bezahlt...
Brauche auch Hilfe, da ich das Freischaltlimit erreicht habe.
Danke..
1
0
Alchemist255
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch bei mir funktionieren seit vier Tagen die HD+ Sender nicht mehr. Das HD+ haben wir seit Jahren im Abo dabei. Alle SKY Sender funktionieren. Per Chat und auch manuell wurde die Smartcard neu freigeschaltet und Stunden dann auf Kanal 100 verbracht. Nichts hat funktioniert.
1
0
lassederguetige
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
ich hänge seit dem 02.10.24 im WhatsApp Chat zu der Problematik: DAZN1&2 sind nicht freigeschaltet. Inzwischen sind die Sender wieder unverschlüsselt. Zeitgleich (so meine Meinung) sind die HD+ Sender mit 12082 Fehler ausgestattet. In WhatsApp bekomme ich einfach keine Unterstützung. Wie gesagt gestern 20:51 Uhr erstmalig geschrieben, gestern gar keine Antwort. Heute um 13:06 dann eine Entschuldigung, dass es so lange dauert. Dann habe ich um 13:58 geantwortet, seit her keine Reakiton.
Wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich als Kunde nicht Ernst genommen und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!
Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.
4
0
w-l-t
Level 1
•
5 Nachrichten
Hallo,
seit heute laufen die HD+- Privatsender über den Sky-Receiver auf einmal nicht mehr bei uns.
Als Fehler wird 12082 angezeigt (Keine Freischaltung). HD+ ist jedoch seit langem Bestandteil des Abos bei Sky und hat bis heute immer funktioniert.
Hat das Problem noch jemand?
VG
3
0
Joker86
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe.
Danke.
1
0
ufo63
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich bekomme seit heute diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.
Bitte um Hilfe.
Danke.
1
0
MMF
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich erhalte ebenfalls seit gestern die oben genannte Fehlermeldung, obwohl ich HD+ abonniert habe. Ist gestern erstmalig aufgetreten.
Kann hier jemand weiterhelfen?
2
0
AndyBMG
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,
auch bei mir seit heute Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.
Bitte um Hilfe.
Danke.
1
0
AndyBMG
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo nochmal,
hat sich erledigt. HD Programme laufen wider.
0
0
Lotte2015
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Morgen, ich habe HD+ auch für meine Zweitkarte hinzugebucht. Funktioniert auf der Erstkarte ohne
Problem. Die Zweitkarte bleibt gesperrt.
MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
Gofins
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe nach meinem Urlaub auch den Fehlerhinweis 12082 auf meinem SKY Q Receiver bei allen HD+ Programmen.
HD+ ist in meinem Vertrag drin. Mein alter Zweitreceiver hat keine Probleme bei den HD+ Programmen.
Stecker ziehen, Softwareupdate, Karte raus, Karte rein unter Kanal 100 hat nicht geholfen.
Heute dann bei SKY unter der Telefonnummer für Freischaltung angerufen, und die Problematik mitgeteilt. Leider hatte der freundliche Mitarbeiter keine Ahnung, was er machen sollte. Mehreres Hinterfragen bei einem Kollegen während des ca. 45-minütigen Telefonats. Der Mitarbeiter hatte mir dann gesagt, dass er eine neues Signal auf meine Karte zur Freischaltung gesendet hat. Leider ohne Erfolg geblieben. Dann die Bitte an mich, den Kanal 100 auf meinem Receiver einzustellen und ein Softwareupdate vorzunehmen. "Danach läuft alles wie gehabt. Sollte das Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, einfach wieder telefonisch melden". Update hat nicht geholfen !!!
Was kann ich noch tun ? Die Problematik/Thematik der auf einmal fehlenden HD+ Kanäle ist doch bei Sky hinlänglich bekannt.
Netten Gruß
MOD-EDIT: Anliegen in den korrekten Thread verschoben.
1
0