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70.1K Nachrichten

Fehler 12082 bei HD+ / HD Austria

Hallo!

Seit einigen Tagen kann ich die privaten HD Sender nicht mehr empfangen (Sky Q, Empfang über Sat). Fehlermeldung 12082, obwohl HD im Abo vorhanden ist. Sendersuchlauf mehrfach durchgeführt, auch eine Freischaltung über die Hotline angefordert. Leider ohne Erfolg. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

Ich habe Sky über Satellit. Die Option HD+ ist gebucht. Allerdings bekomme ich auf den Privaten HD Sendern den Fehler : "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] .

Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren in HD. Die HD+ UHD Sender gehen auch nicht. Vor 2 Tagen funktionierte noch alles ohne Probleme. Ich habe mehrmals eine Freischaltung über das Telefon und der Webseite veranlasst. Leider hat das nichts gebracht.

 

Viele Grüße

Björn

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

nach zwei Wochen Urlaub kann ich keine privaten HD Sender nicht mehr empfangen.

 

Ich habe Sky über Satellit. Die Option HD+ ist gebucht. Allerdings bekomme ich auf den Privaten HD Sendern den Fehler : "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082] .

 

Alle Sky Sender und öffentlich rechlichen funktionieren in HD.

 

Vor meinem Urlaub (ca. 14 Tage) hat noch alles funktioniert. 

Ich habe bereits den Receiver mehrmals geupdatet und auch mehrere Sendersuchläufe durchgeführt aber leider hat das nichts gebracht.

 

Vielleicht kann jemand mal die Smartcard checken und mir bei der Lösung helfen. 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Hamelner1981,

ich schaue mir das gerne an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

auch ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe, danke.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Uk22

 

bitte entschuldige die späte Reaktion. Ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, ich habe seit heute auch den bekannten Fehler mit HD+. 

 

Alles üblich schon probiert, würde mich über Rückmeldung eines Moderators freuen 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @Andir112,

 

ich prüfe das gerne für dich. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo. Bei mir ist auf HD+ auch der Fehler. Ist im Abo drin und auch bezahlt...

Brauche auch Hilfe, da ich das Freischaltlimit erreicht habe.

Danke..

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @Wolfde

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

auch bei mir funktionieren seit vier Tagen die HD+ Sender nicht mehr. Das HD+ haben wir seit Jahren im Abo dabei. Alle SKY Sender funktionieren. Per Chat und auch manuell wurde die Smartcard neu freigeschaltet und Stunden dann auf Kanal 100 verbracht. Nichts hat funktioniert.

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Alchemist255, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo, 

ich hänge seit dem 02.10.24 im WhatsApp Chat zu der Problematik: DAZN1&2 sind nicht freigeschaltet. Inzwischen sind die Sender wieder unverschlüsselt. Zeitgleich (so meine Meinung) sind die HD+  Sender mit 12082 Fehler ausgestattet. In WhatsApp bekomme ich einfach keine Unterstützung. Wie gesagt gestern 20:51 Uhr erstmalig geschrieben, gestern gar keine Antwort. Heute um 13:06 dann eine Entschuldigung, dass es so lange dauert. Dann habe ich um 13:58 geantwortet, seit her keine Reakiton. 

 

Wenn ich ehrlich bin, dann fühle ich mich als Kunde nicht Ernst genommen und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!

 

Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.

Level 10

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5K Nachrichten


@lassederguetige  schrieb:

und für den Preis den man für Sky bezahlt... nicht mit angemessener Serviceleistung bedient!!!


Ups, aber die HD+Sender sind nicht im Sky Sender Angebot, die kann man nur bei Sat Empfang über Sky buchen.

Auch wenn's zufälligt ist, die DAZN Sender haben auch mit HD+ nichts zu tun, das ist ein anderes Abo, wenn auch über Sky buchbar.

Du hast ein Abo für die HD+Sender über Sat bei Sky?


@lassederguetige  schrieb:

Dennoch möchte ich hier höflich nachfragen, ob man hier die Hilfe erhält, welche eigentlich Grundvoraussetzung sein sollte.


Hilfe kannst du im Rahmen des Forums bekommen, beachte aber das ist zuerst ein User helfen User Forum, die Mod's hier kommen erst später ins Spiel. Also es ist durchaus etwas Geduld erforderlich.

(Bearbeitet)

Special Effects

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Hallo Peter65,

 

vielen Dank für Deine Antwort. 

Ja, ich habe HD+ über Sky gebucht. Und bisher gab es da noch nie Probleme. 

Zeitlich hat das  mit DAZN und HD+ einfach gepasst. 

Spannend fand ich, dass ich morgens noch DAZN geschaut habe und abends waren die Sender dann verschlüsset.  Fehlercode 12081. 

Stand heute gehen die DAZN Sender. HD+ Sender werden mit dem Fehlercode 12082 angezeigt.

 

------------- Hilft zwar nix, aber REDEN/SCHREIBEN befreit ------------

Aus meiner Sicht: es können durchaus Fehler in der Systemlandschaft passieren und das ist auch normal... ABER... wenn der Dienstleister dann einfach nicht genügend Personal für Service hat, dann ist das nicht akzeptabel. Ich bezahle seit Jahrzehnten ordentliches Geld und immer ist mein Konto gedeckt, sodass Sky abbuchen kann. Für mich ist das eine Schieflage...

Und noch eins: ich kritisiere nicht die Sky Service-Mitarbeitenden, sondern die Chefetagen, welche Personalengpässe auf den Schultern der Kunden und Mitarbeiteren verteilen.

------------- aus -----------

 

Level 10

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Hallo,

 

hast du mal in deinen Kundenaccount reingesehen, darüber läßt sich auch eine Freischaltung anfordern.

Special Effects

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Problem ist gelöst. HD+ wurde seitens telefonischer Hotline und 2 Stunden Wartezeit innerhalb dann 30 Sekunden gelöst.

Level 1

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5 Nachrichten

Hallo,

seit heute laufen die HD+- Privatsender über den Sky-Receiver auf einmal nicht mehr bei uns.

Als Fehler wird  12082 angezeigt (Keine Freischaltung). HD+ ist jedoch seit langem Bestandteil des Abos bei Sky und hat bis heute immer funktioniert.

 

Hat das Problem noch jemand?

 

VG

Level 20

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18.4K Nachrichten

Ich habe erst die letzten Tage hier im Forum sowas gelesen.

Auch HD+ 12082

 

Wenn du es nicht warst, dann ja.😁

 

Nachtrag:

Gerade extra wegen dir gesucht und gefunden...😀

Receiver/DAZN-1-amp-2-und-HD-Probleme 

 

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @w-l-t,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Level 1

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5 Nachrichten

Vielen Dank für die Rückmeldungen!!!

 

Zwischenzeitlich habe ich im Sky-Chat Kontakt zum Service gehabt. Es wurde ein neues Freischaltsignal explizit für die HD+-Sender gesendet (warum das plötzlich notwendig war, ist für mich nicht nachvollziehbar). Seitdem funktionieren die Sender wieder.

 

Das Thema hat sich also erledigt.

 

Viele Grüße

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich bekomme seit heute ebenfalls diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ gebucht habe, bitte um Hilfe.

Danke.

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Joker86, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klick auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

auch ich bekomme seit heute diesen Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @ufo63

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich erhalte ebenfalls seit gestern die oben genannte Fehlermeldung, obwohl ich HD+ abonniert habe. Ist gestern erstmalig aufgetreten.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Geräuschemacher

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1 Nachricht

hallo, ich habe das selbe Problem 😞 ich habe schon telefoniert aber es hat nicht geholfen. Der Chat von Sky beendetet einfach den Chat ohne zu helfen .... ;-(

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hallo MMF,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.
 

Ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

@MiMiCo Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

 

VG, Jule

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

auch bei mir seit heute Fehler (12082) bei allen privaten HD-Sendern, obwohl ich HD+ seit Jahren gebucht habe.

Bitte um Hilfe.

Danke.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @AndyBMG

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo nochmal,

hat sich erledigt. HD Programme laufen wider.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Morgen,  ich habe HD+ auch für meine Zweitkarte hinzugebucht. Funktioniert auf der Erstkarte ohne

Problem. Die Zweitkarte bleibt gesperrt.

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Lotte2015,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Sorry gerade Geburtsdatum nicht mitgeteilt

.

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Lotte2015 !

 

Bitte poste deine privaten Daten nicht öffentlich. Das hat hier im öffentlichen Bereich nichts zu suchen. 

 

Lösche bitte dein Geburtsdatum und sende es der Conny so wie deine anderen Daten per privater Nachricht. 

Dazu hast du aber nur 2 Stunden Zeit. Danach kann nurnoch ein Mod den Post bearbeiten. 

Dazu klickst du auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten. 

 

Die Mods arbeiten übrigens nicht mit öffentlich geposteten Daten. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

habe nach meinem Urlaub auch den Fehlerhinweis 12082 auf meinem SKY Q Receiver bei allen HD+ Programmen. 

HD+ ist in meinem Vertrag drin. Mein alter Zweitreceiver hat keine Probleme bei den HD+ Programmen.

Stecker ziehen, Softwareupdate, Karte raus, Karte rein unter Kanal 100 hat nicht geholfen.

Heute dann bei SKY unter der Telefonnummer für Freischaltung angerufen, und die Problematik mitgeteilt. Leider hatte der freundliche Mitarbeiter keine Ahnung, was er machen sollte. Mehreres Hinterfragen bei einem Kollegen während des ca. 45-minütigen Telefonats. Der Mitarbeiter hatte mir dann gesagt, dass er eine neues Signal auf meine Karte zur Freischaltung gesendet hat. Leider ohne Erfolg geblieben. Dann die Bitte an mich, den Kanal 100 auf meinem Receiver einzustellen und ein Softwareupdate vorzunehmen. "Danach läuft alles wie gehabt. Sollte  das Update nicht den gewünschten Erfolg bringen, einfach wieder telefonisch melden".  Update hat nicht geholfen !!!

Was kann ich noch tun ? Die Problematik/Thematik der auf einmal fehlenden HD+ Kanäle ist doch bei Sky hinlänglich bekannt.

Netten Gruß

 

MOD-EDIT: Anliegen in den korrekten Thread verschoben.

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Gofins,

 

du kannst mir auch gerne deine Daten in einer PN zusenden: Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)