Antworten

Fehler 11180

Melanie1908
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
377 Ansichten

Fehler 11180

Hallo zusammen. 

Ich benötige Hilfe bei der Installation des sky Q Reseiver. 

Wollte heute die Erstinstallation vornehmen. Leider bin ich nicht weit gekommen. Beim Schlaufe wird mir immer der Fehler 11180 angegeben. Habe gesehen das dies häufiger vorkommt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich es installieren kann? 

Bzw.  wo ggf. der Fehler liegen könnte? 

Habe bereits den Resetknopf betätigt die Sky card neu eingelegt die Kabel überprüft. 

Ich schaue über Sat (zuvor am TV ohne probleme die, Sender empfangen) 

 

Ich bedanke mich im Voraus

 

Liebe Grüße

Melanie

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,718
Post 2 von 8
365 Ansichten

Betreff: Fehler 11180


@Melanie1908  schrieb:

Ich schaue über Sat (zuvor am TV ohne probleme die, Sender empfangen) 


Wenn alles korrekt ist, dann findet der Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Ein-Kabel Lösung und Deutschland ganze

 

  • 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

Melanie1908
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
360 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Leider ist es nicht korrekt. Denn es wird durchweg 0 Treffer und Signal Stärke 0 angezeigt. Bis die Fehlermeldung kommt und die Bitte es erneut zu versuchen. 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 4 von 8
322 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Dann stimmt etwas an deiner Antennenanlage nicht. Schreib doch mal wie deine Antennenalage aufgebaut ist: Schüssel, LNBtyp, Multischalter (Fabrikat?)

Wenn  es am TV läuft , sind entweder Kabel vertauscht am Multischalter, oder es handelt sich um eine Unicable Installation, oder du hast eine Hausumsetzung Satellit auf Kabel.

Kontrolliere auch das Anschlusskabel, ob nicht ein Drähtchen der Abschirmung einen Kurzschluss zum Innenleiter verursacht.

Um dir gezieklt weiterzuhelfen benötigen wir jetzt die oben angefordeten Informationen

Melanie1908
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
304 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Bei mir wurde vor 5 Jahren eine techisat Schüssel verbaut mit einem Techniswitch 5/8 G2 von dem aus in die unterschiedlichen Räume verlegt wurde. Im Wohnzimmer wurden auf meinen Wunsch zwei Sat Anschlüsse angebracht. 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 6 von 8
292 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Und wie hast du den Q-Receiver angeschlossen 1 Kabel oder 2.

Bei 2 Kabel dementsprechend auch bei der Erstinstallation ausgewählt? 

Hört sich aber doch sehr nach Techniswitch-Problem an .

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,935
Post 7 von 8
271 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Probier mal das zweite Satkabel im Wohnzimmer, das bisher an den Fernseher geht. Wenn das nicht hilft, sind am Multischaltereingang vermutlich die Satebenen vertauscht. Das müsste dann aber ein Techniker durchmessen, von Hand wird das mühsam, geht aber auch: Hintergrund ist, das manche TV vertauschte Leitungen automatisch korrigieren können, der Sky Q jedoch nicht.  Vermutlich handelt es sich dann um die Leitung H/H, die mit einer anderen vertauscht ist. Ist die richtige Leitung gefunden, gilt es noch nachzuprüfen, ob die gut 900 Fernsehprogramme gefunden werden. Ansonsten sind noch weitere Leitungen vertauscht, wenn nur 400-500 Programme gefunden werden.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 8 von 8
266 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

@miregal schrieb.....Probier mal das zweite Satkabel im Wohnzimmer, das bisher an den Fernseher geht. 

 

Hast du eine Glaskugel 🤔😂

Antworten