Antworten

Fehler 11030

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
19.616 Ansichten

Fehler 11030

Was bedeutet der Fehler 11030?

Auf Fox HD kommt die Meldung „Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]“

Fox in SD läuft. Auch alle anderen noch verfügbaren Sender sind in HD zu empfangen.

Ist der Kanal auch ein Streichopfer geworden?  

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 2 von 10
1.521 Ansichten

Re: Fehler 11030

Hallo fred81, der Transponder wurde gewechselt, deshalb musst du bitte eine manuelle EPG Aktualisierung durchführen. Über die "Home-Taste" in die "Einstellungen gelangen - "Status" auswählen - "Sat-/Kabeleinrichtung" - "Zurücksetzen" (wenn du einen Sat-Anschluss hast mit SCR- Lösung musst du im Vorfeld sicherstellen, dass du deine Userbänder und Frequenzen kennst). Liebe Grüße, Nadia

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 2 von 10
1.522 Ansichten

Re: Fehler 11030

Hallo fred81, der Transponder wurde gewechselt, deshalb musst du bitte eine manuelle EPG Aktualisierung durchführen. Über die "Home-Taste" in die "Einstellungen gelangen - "Status" auswählen - "Sat-/Kabeleinrichtung" - "Zurücksetzen" (wenn du einen Sat-Anschluss hast mit SCR- Lösung musst du im Vorfeld sicherstellen, dass du deine Userbänder und Frequenzen kennst). Liebe Grüße, Nadia

Kulissenbauer
Posts: 72
Post 3 von 10
1.521 Ansichten

Re: Fehler 11030

macht der Q dadurch nur den Suchlauf oder müssen die Fav./Einstellungen neu eingerichtet werden ?

Tontechniker
Posts: 550
Post 4 von 10
1.521 Ansichten

Re: Fehler 11030

aero279 schrieb:

macht der Q dadurch nur den Suchlauf oder müssen die Fav./Einstellungen neu eingerichtet werden ?

du darfst die Favoritenliste wieder neu erstellen

Castingleiter
Posts: 2,351
Post 5 von 10
1.521 Ansichten

Re: Fehler 11030

Hallo termo12,

du schreibst folgendes:

du darfst die Favoritenliste wieder neu erstellen

Ich hab den Sky Q Sat-Receiver, der vor einigen Wochen noch der Sky+ Pro Sat-Receiver war. Ich hab heute auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht, wie hier im Thread beschrieben, also Sat zurückgesetzt. Dabei muss ich sagen, dass ich nur die ganz normale Ein-Kabel-Lösung habe. Bei mir muss ich die Favoritenliste nicht neu einrichten, ist bei mir so geblieben, wie ich sie mal eingerichtet hatte. Da muss nichts neu eingerichtet werden.

Und noch was: Meine bessere Hälfte ist beim Kabelnetzanbieter Tele Columbus. Und wenn sie da selber einen neuen Sendersuchlauf mit ihrem Sky Q Kabel-Receiver durchmacht, dann bleibt auch bei ihr die bereits eingerichtete Favoritenliste bestehen. Auch hier muss nichts neu eingerichtet werden.

Gruß, Sonic28

Tontechniker
Posts: 550
Post 6 von 10
1.521 Ansichten

Re: Fehler 11030

hallo sonic28

ok dann ist es besser so, und entschuldige mich für mein unwissen.

bin der anleitung von nadia gefolgt und musste nach dem zurücksetzen die favoritenliste wieder neu erstellen

sg

Maskenbildner
Posts: 266
Post 7 von 10
1.521 Ansichten

Re: Fehler 11030

Hallo Sonic28

Ich kann das nur so bestätigen. Gestern auch den Suchlauf laut Anleitung gestartet (Sky Q über Satellit). Danach waren die fehlenden Sender wieder da, Favoritenliste musste auch nicht neu erstellt werden.

Gruß Ralf

Tiertrainer
Posts: 31
Post 8 von 10
1.252 Ansichten

Re: Fehler 11030

Nach dem dritten Austausch bei gleichbleibendem Fehler bitte ich um ein "Brainstorming". Receiver läst sich nach der Neuinstallation nicht mehr Umschalten und/oder zeigt Hinweis 11040. Ich habe alles, wirklich alles versucht selbst den Standort gewechselt, nichts hilft. Es nervt gewaltig, da wenn es mal funktioniert (und das ist selten genug) braucht der "Q" Minuten zum Umschalten.

Kommt mir bitte nicht mit "reset" oder "Festplatte gezogen" oder ähnlichen "Kindergeburtstagen", konkrete Vorschläge werden gerne entgegen genommen!

Danke für eure Mitarbeit !

Moderator
Posts: 1,535
Post 9 von 10
1.214 Ansichten

Fehler 11030

Hallo Uwe1161,

bitte entschuldige den entstandenen Ärger und die späte Rückmeldung. Lass mir einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir zunächst einen Überblick verschaffen kann, was bereits durchgeführt wurde.

Du erreichst mich direkt, indem Du auf mein Profil klickst und "Nachricht" auswählst.

Viele Grüße, Dorina
Tiertrainer
Posts: 31
Post 10 von 10
1.187 Ansichten

Betreff: Fehler 11030

Also, neuer Receiver ist da, läuft auch nicht, vermute ein Problem mit dem Netzwerk, welcher bei der Erstinstallation bereits das Gerät schrottet. Bei uns den Receiver installiert (incl. WLAN) läuft tadellos, zum Kunden gebracht und mit seinem D-Link basierten WLAN verbunden, Fehler wieder da !

Achso, da hatte ja Axel die Sache übernommen, bitte um Weiterleitung, danke im Voraus !

Antworten