Level 1
•
8 Nachrichten
Fehlende Sender nach Suchlauf bei Telekom Kabel
Hallo,
nachdem die Telekom die Frequenzen der öffentlich Rechtlichen geändert hat finden beide Sky Decoder keine Sender mehr wie MDR Fernsehen und RBB Fernsehen. Beide liegen auf der Frequenz 354 Kanal S27.
Der Kabelanschluss wurde durch die Telekom gemessen und die Signalstärke an der Kabeldose beträgt 75dbvU und nach Kabel immernoch 66dbvU.
Ein Sky Decoder wurde durch den Kundenservice schon getauscht wobei das selbe Problem besteht das er nach den Sendersuchlauf einfach die Plätze 819-824 fehlen.
Nach Kundendienst aussagen liegt MDR und RBB genau auf diesen Plätzen und auf den TV ohne Sky Decoder werden die Sender auch gefunden.
Nach Rücksprache mit Fernsehtechnikern gehe ich davon aus das die Frequenz 354 einfach übersprungen wird im Suchlauf des Sky Decoders.
Gibt es eine Möglichkeit die Sender manuell hinzu zufügen.
Danke für Eure Hilfe

digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Kannst du nicht!
Wenn die Sender auf dem TV gefunden werden, ist es problematisch.
Der Q hat nicht die Empfindlichkeit im Suchlauf, wie vom TV gewohnt .
Kontrolliere deine Kabel, Verstärkung und den Q Anschluß.
"MDR und RBB genau auf diesen Plätzen und auf den TV ohne Sky"
Nimm mal die Festplatte raus, eingeschränkter Betrieb.
Die linearen Sender sollten nach Neustart, ohne Festplatte, aber funktionieren.
10
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@max1970
Hast du den Tipp von @digo schon getestet?
Teste zuerst und schau mal auf die Sender über 1000, durchklicken, und auf SKy Go.
@max1970 schrieb......
Bitte sagen Sie mir welche Schritte ich tätigen soll damit das Problem gelöst wird. Lg
Das Problem wird hier leider wahrscheinlich keiner lösen können ,da es Empfangsspezifisch oder Regionalbedingt ist!
(Bearbeitet)
2
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich bin auch beim Telekom Kabel und der Fehler liegt am Sky Q Receiver. Alle anderen Receiver finden die Sender auf der Frequenz.
0
0