Antworten

Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver

Eka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.010 Ansichten

Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver

Hallo zusammen 😃! Ich habe einen Sky Q Receiver der über Sat angeschlossen ist. Seit heute fehlen mir jede Menge Sender wie die Privaten in SD (RTL, RTL2, Vox, Pro 7, Sat 1 usw.), und mehrere andere wie TNT Comedy. Softwareaktualisierung und Reset haben nix gebracht. Habe auch den Sky Box Receiver an diesem Anschluss getestet und da gab`s das gleiche Problem. An der Schüssel kann`s nicht liegen, weil mein  Zweitkarten Receiver, ein SKY+ Receiver tadellos und ohne Probleme am gleichen Antennenkabel funktioniert. Bin ratlos.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 6
1.007 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver

Wenn es die Satanlage nicht sein kann bleiben ja nur die Receiver, also defekte Receiver melden. Nir kann es sein das Sky das mit dem Vor Ort Service regeln möchte. Dann sollte gesichert sein das die Satanlage innerhalb der Normgrenzen an den Receiver liefert, denn da ist der Q weit empfindlicher als alle seine Vorgänger und Geräte anderer Hersteller.

 

P.S.

Was ist ein Sky Box Receiver?

Eka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
1.001 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver

Nur hab ich ja schon, glaube ich mind. 1 Jahr. Nie Probleme gehabt.

War eine Prämie für eine Freundschaftswerbung. Läuft nur über Lan/Wlan. Dann sind sie wohl beide defekt 😱

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 6
993 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver


@Eka  schrieb:

Nur hab ich ja schon, glaube ich mind. 1 Jahr. Nie Probleme gehabt.

War eine Prämie für eine Freundschaftswerbung. Läuft nur über Lan/Wlan. Dann sind sie wohl beide defekt 😱


Also ein miniQ o.ä.

 

Wie testet man mit einem IPReceiver einen Satanschluß?

Eka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
990 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver

Nein das hab ich nicht. Hab in nur ersatzweise genommen um diese Sender zu gucken.

Eka
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
961 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender bei Sky Q und Sky Box Receiver, aber nicht beim Sky+ Receiver

Heute morgen sind alle Sender wieder da 😅. Hatten wohl auch gestern Feiertag. Aber komisch ist das schon.

Antworten