Antworten

Falsches Beendigungsdatum bei Vertragsverlängerung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
itrah
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 4
1.513 Ansichten

Falsches Beendigungsdatum bei Vertragsverlängerung

Hallo, habe heute im Chat meinen Vertrag verlängert und mit Steve als Beendigungsdatum nicht wie im Angebot hinterlegt den 31.05.2019 sondern den 31.05.2020 vereinbart (habe davon auch Screenshots gemacht). Im Kundencenter ist nun der 30.04.2020 eingetragen, was ich ausdrücklich nicht wollte, da mein Vertrag dann 2020 in der heißen Phase von Bundesliga und CL ausläuft. Steve hatte mir im Chat den 31.05.2020 auf nochmalige Nachfrage ausdrücklich bestätigt. Was kann ich tun, um die Vertragsbeendigung wie vereinbart zum 31.05.2020 zu erhalten?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
1.242 Ansichten

Re: Falsches Beendigungsdatum bei Vertragsverlängerung

Zwei Jahresverträge werden immer

Restzeit des Monats in dem abgeschlossen wird und 23 Monate abgeschlossen.

Wenn Du am 31.05.2020 enden willst, musst Du ab dem 01.06. abschließen.

vorher immer Rest Mai und 23 Monate ist Vertragsende Ende April 2020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
1.243 Ansichten

Re: Falsches Beendigungsdatum bei Vertragsverlängerung

Zwei Jahresverträge werden immer

Restzeit des Monats in dem abgeschlossen wird und 23 Monate abgeschlossen.

Wenn Du am 31.05.2020 enden willst, musst Du ab dem 01.06. abschließen.

vorher immer Rest Mai und 23 Monate ist Vertragsende Ende April 2020

itrah
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 4
1.243 Ansichten

Re: Falsches Beendigungsdatum bei Vertragsverlängerung

Aber das ist entgegen der mit Sky getroffenen Absprachen. Ich hätte sonst den Vertrag wie gekündigt am 31.08.2018 auslaufen lassen. Ich habe diese Zusage der Vertragslaufzeit auch schriftlich per Chat erhalten. Kann da ggfs. einer der Sky-Mods helfen?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 4
1.243 Ansichten

Re: Falsches Beendigungsdatum bei Vertragsverlängerung

Kann da ggfs. einer der Sky-Mods helfen?

Das weis ich nicht, da es ja eine gesetzliche Regelung ist,

Jetzt einfach ein Vertragsende 31.05.2020 eintragen, würde den Vertrag ja ungültig machen,

da er gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn müsste man Deinen alten (wen möglich) wieder aktivieren (neuen widerrufen) und dann einen neuen abschließen

so das der 31.05. als Vertragsende passt

Antworten