Antworten

Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Tscharls
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 21
1.880 Ansichten

Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

ich kann über den Sky Q Receiver den o.g. Sender nicht sehen, es erscheint „Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]. In der Sky Go App geht’s. Was muss ich tun?

 

Grüße!

Alle Antworten
Antworten
xXSpoke97
Cloud Kundenberater
Posts: 43
Post 2 von 21
1.871 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Nabend @Tscharls ,

 

Empängst du Sky über Satellit oder Kabel?

 

Viele Grüße,

 

Spoke

Tscharls
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 21
1.858 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Ich empfange über Kabel.
xXSpoke97
Cloud Kundenberater
Posts: 43
Post 4 von 21
1.851 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Eurosport 1 HD wird nicht bei allen Kabelnetzbetreibern eingespeist. Bitte prüfe einmal unter Sky.de/Sender ob dein Kabelnetzbetreiber dies einspeist (Ist mit im Starter/Entertainment Paket). Die größeren Kabelnetzbetreiber (Kabel Deutschland und Unitymedia) Bieten meist in Ihren eigenen Programmpaketen die Freischaltung/ Einspeisung an. Sollte dein Kabelnetzbetreiber den Sender also nicht einspeisen, dann am besten an diesen Wenden.

Tscharls
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 21
1.840 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Ok, danke für den Hinweis. Hab den Kanal gefunden, er wird also anscheinend eingespeist. Die Senderliste scheint aber geändert worden zu sein. Evtl. hilft ein neuer Sendersuchlauf?

xXSpoke97
Cloud Kundenberater
Posts: 43
Post 6 von 21
1.836 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Eigentlich macht der Sky Q das von alleine, aber schaden kann es nicht. Wobei ich beim Fehler 12082 nicht davon ausgehe. Aber klar, probieren kannst du es.

 

Home Taste -> Einstellungen (oder Mein Sky Q Einstellungen) -> Kabelsignal -> Einrichten -> Anbieter Ändern -> Neuer Scan.


Wenn es dann immer noch nicht geht und der Sender eingespeist wird, liegt vermutlich ein Freischaltfehler vor. Dann muss die Hotline oder ein MOD ran.

Tscharls
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 21
1.774 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo, 

 

ich nochmal. Ein Kanalscan hat leider nicht geholfen, erbitte hiermit nochmal offiziell die Hilfe eines Mods bzgl. der Freischaltung .

 

danke!

tscharls

peter65
Castingleiter
Posts: 2,147
Post 8 von 21
1.744 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

@Tscharls: Kabelempfang alleine sagt nicht viel, auch wenn Eurosport1 HD ins Netz eingespeist wird.

Bei VF/KD und UM wird dieser Sender nur vom Kabelanbieter ins Netz eingespeist, nicht von Sky, daher wird bei diesen Anbietern auch Eurosport1 HD von Sky nicht freigeschaltet.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 9 von 21
1.707 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

@Tscharls 

Der Sender ist nur mit der HD-Option bei deinem Kabelnetzbetreiber buchbar.

Janocore
Moderator
Posts: 4,029
Post 10 von 21
1.684 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo Tscharls,

ich möchte mir das gerne im Detail ansehen, warum der Sender Eurosport 1 HD bei Dir nicht freigeschaltet ist.

Lasse mir bitte eine private Nachricht zukommen. Den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Seattle4711
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 21
1.655 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo!

Konntet Ihr eine Lösung zu der Fehlermeldung finden?

Ich habe die Kombi Kabel von Unitymedia, Entertainment, Sport, Bundesliga und HD. 
Dazu die Fehlermeldung 12082. 

Danke für Deine Hilfe. 
philip

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 12 von 21
1.620 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Das ist kein Fehler, der Sender ist Teil der HD-Option bei Unitymedia und Vodafone. Daher ist er auch nur freigeschaltet, wenn man die Option bei seinem Kabelnetzbetreiber gebucht hat. Mit dem HD-Paket von Sky hat das nichts zu tun.

 

Schaut mal hier, da bekommt ihr alle Infos zu dem Thema.

 

Anmerkung 2019-09-06 102707.jpg

sonic28
Regie
Posts: 5,893
Post 13 von 21
1.611 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet


@pr3000  schrieb:

Das ist kein Fehler, der Sender ist Teil der HD-Option bei Unitymedia und Vodafone. Daher ist er auch nur freigeschaltet, wenn man die Option bei seinem Kabelnetzbetreiber gebucht hat. Mit dem HD-Paket von Sky hat das nichts zu tun.


Stimmt so weit. Wenn man auf der Seite Sky Pakete- und Senderübersicht nachschaut, dann ist der "Eurosport 1 HD"-Sender gar nicht in der dortigen Liste bei Unitymedia bzw. Vodafone vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 723
Post 14 von 21
1.598 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Korrekt. Das sollte @Janocore eigentlich auch wissen. Smiley (zwinkernd)

Tscharls
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 21
1.555 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

 

vielen Dank an alle für die Reaktionen. Dann ist ja alles besprochen und geklärt.

 

Beste Grüße

tscharls

dux80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 21
268 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen.

 

Seit der Umstellung von Sky+ auf Sky Q ist bei mir Eurosport HD nicht mehr freigeschaltet. Meldung 12082. Mit dem Sky+ Reciever ging es.

Meine Empfangsart ist Kabel und der Anbieter ist die SWU Telenet.

Eurosport ist in der Liste aufgeführt, mit dem Hinweis "Testeinspeisung".

Leider konnte man mir bis jetzt niemand helfen.

Ich wäre dankbar für einen Tipp.

 

Grüße

 

 

 

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,147
Post 17 von 21
256 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet


@dux80  schrieb:

Eurosport ist in der Liste aufgeführt, mit dem Hinweis "Testeinspeisung".


Das ist wohl richtig, wenn ich mir die Senderbelegung von deinem Anbieter so ansehe.

https://www.swu.de/fileadmin/content/telekommunikation/SWU-TeleNet-TV-Radio-Programmbelegung.pdf

Wenn ich das alles richtig bräuchtest du da ne Freischaltung von deinem Anbieter aus.

Der Programmplatz im Sky Q ist: 239?

 

Sky Pakete- und Senderübersicht | Sky

Da Deutschland auswählen, dann: Private Kabelnetzbetreiber wie M-net, NetCologne, Telekom (Kabel), willhelm.tel. ****

Da ist von Eurosport1 HD seitens Sky nichts zu sehen.

dux80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 18 von 21
252 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

@peter65  239 ist richtig.

 

Verstehe jetzt aber den Zusammenhang nicht. Sender lief bis jetzt, auf Sky Q umgestellt, Sender in HD ist weg.

Ist Ihre Freischaltung auf eine kostenpflichtige Buchung von den Privaten in HD bezogen?

peter65
Castingleiter
Posts: 2,147
Post 19 von 21
234 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet


@dux80  schrieb:

Verstehe jetzt aber den Zusammenhang nicht. Sender lief bis jetzt, auf Sky Q umgestellt, Sender in HD ist weg.


Ja verstehe ich, aber beantworten kann ich dir das auch nicht, außer damit das der Sky Q eben kein Sky+ ist und so seine Besonderheiten hat. Der hat den zwar gefunden, auf den richtigen Programmplatz gepackt, aber da scheint ne andere Verschlüsselung genutzt zu werden, deshalb der Hinweis.

Vielleicht hast du auch einfach nur Glück gehabt das der Sender weiterhin sehbar war.

Hast du auch ne andere Smartcard bekommen, bei dem Gerätewechsel?


@dux80  schrieb:

239 ist richtig.


Der Programmplatz ist wohl unabhängig ob Eurosport1 HD von Sky ist oder vom jeweiligen Anbieter zu empfangen ist. Auch bei mir, Vodafone Kabel Deutschland ist der auf 239, wird aber definitiv nicht seitens Sky angeboten, sondern nur durch meinen Anbieter.


@dux80  schrieb:

Ist Ihre Freischaltung auf eine kostenpflichtige Buchung von den Privaten in HD bezogen?


Durchaus ein Ja, aber der Anbieter für die Privaten in HD ist die M7. Speziell mit Discovery zu denen Eurosport gehört scheints da Probleme zu geben, deswegen wohl auch die "Testeinspeisung".

https://www.swu.de/fileadmin/content/telekommunikation/SWU-TeleNet-TV-Programmpakete.pdf

Interessante Liste, aber da fehlt eben Eurosport1 HD und auch DMAX HD.

Soweit ich weiß, gibt es dieses Problem auch bei anderen Anbietern wo die Privaten über die M7 angeboten werden.

Nur mal als Hinweis, Eurosport in nicht HD, der wird eingespeist und dürfte unverschlüsselt sein, den solltest du sehen können.

dux80
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 21
230 Ansichten

Betreff: Eurosport 1 HD nicht freigeschaltet

@peter65 

 

Das mit der Smartcard ist mir auch in den Sinn gekommen, wurde nicht getauscht.

Merkwürdig für mich ist, das beim Senderlauf, ich glaube 291 Sender gefunden werden, dann erfolgt die Auswahl für Alternativen Kabelanbieter und die %te für Signalqualität und Stärke gehen auf null, ich weiß ja nicht, ob dort noch Sender hinzukommen sollten, ich denke aber schon.

 

 

 

Der Reciever stimmt mich nicht sehr positiv auch hinsichtlich RTL und EPG... Habe hier auch schon alles probiert, Sender verschieben unter 1000, Update.... nicht mal eine Aufnahme ist möglich 😌

Antworten