Antworten

Erstinstallation Sky Q kein Signal

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.123 Ansichten

Erstinstallation Sky Q kein Signal

Hallo zusammen,

bin umgezogen und musste nun gezwungenermaßen auf Satellitenempfänger umstellen. Nun habe ich auch pünktlich meinen neuen Receiver bekommen, habe die Festplatte des alten Receivers eingebaut, Kabel rein und an. Leider findet der Receiver keine Sender, hat auch Signalstärke 0% und Signalqualität dementsprechend auch bei 0. So weit so gut, von vorn gestartet, gleiches Problem. Kabel an den Fernseher angeschlossen, 80% Signalstärke...! Wieder umgesteckt, geht nicht.

an der Antenne habe ich ein Quad-LNB. Ich hätte noch einen SatCR-Switch, allerdings bin ich völlig überfordert bei der Wahl der Tuner, da unsere Vormieterin natürlich überhaupt keine Infos über die Sat-Anlage dagelassen hat. Sie hat die Schüssel auch angebracht und gekauft.

wäre für schnelle Hilfe dankbar, heute kommt Fußball...

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 43
Post 2 von 4
578 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q kein Signal

Moin,

das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Habe die Hotline angerufen. Die Festplatte ist hin. Jetzt bekomme ich eine neue. Dauert aber ein paar Tage.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,679
Post 3 von 4
578 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q kein Signal

Mal bei Sky.de Hilfe dann Hilfscenter nachsehen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
578 Ansichten

Re: Erstinstallation Sky Q kein Signal

Na wunderbar! Heute eine Stunde in der Hotline gehangen um mir dann von einer Dame sagen zu lassen, dass ich das Kabel wohl nicht richtig eingesteckt habe. Dann empfahl sie mir ein Software-Update zu machen. Aber wie, wenn der Receiver sich scheinbar kein Signal hat. Ich bin echt sauer.

Antworten