Antworten

Erstattung vom Guthaben

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 13
335 Ansichten

Erstattung vom Guthaben

Hallo,

Erstattet Sky eigentlich das Guthaben nach der Kündigung des Abos zurück?

In meiner letzten Abrechnung (im September) wurden mir 39.90 € zusätzlich abgerechnet, was ich direkt Sky mittgeteilt habe. Kundenservice hatte mir deshalb eine Gutschrift in Höhe von 39,90 € bestätigt, obwohl mein Sky-Abo am 30.09.2018 beendet hat. Also, ich möchte das Geld auf mein Bankkonto natürlich zurück.

Sky hat mich mehrmals angerufen, um das gleiche (schlechtes) Angebot vorzustellen, damit ich bei Sky bleibe. Dieses habe ich abgelehnt, weil es mir von keinem Vorteil war. Ich habe die Gelegenheiten dieser (nervigen) Anruge ausgenutzt, um nach der Erstattung meines Guthabens zu fragen aber die haben mir gar nicht geholfen.

Den Kundenservice anzurufen ist mir zu teuer, um über 6 Minuten auf einen Ansprechpartner zu warten und dann mein Fall zu erklären. Email und Kontakformular funktionieren angeblich nicht, weil ich auch über 4 Schreiben geschickt habe. Jetzt versuche ich es hier....

Hat irgendjemand Erfahrung damit? Wie kriegt man das Geld (Gutschrift) eigentlich zurück, wenn man keiner Kunde mehr ist?

Grüße

Gustavo

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,000
Post 2 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

in der ersten Novemberwoche müsste das Geld zurückkommen. Hier kann in ca 10-12 Tagen e. Moderator*in nachschauen.

Regie
Posts: 5,202
Post 3 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Schreibe eine mail an service@sky.de und verlange, dass dir das Guthaben sofort überwiesen wird. Dein Bankkonto sollte zwar noch bekannt sein, aber ich würde die Bankverbindung vorsichtshalber noch einmal erwähnen.

Regie
Posts: 6,000
Post 4 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

"Email und Kontakformular funktionieren angeblich nicht, weil ich auch über 4 Schreiben geschickt habe. Jetzt versuche ich es hier...."

Regie
Posts: 6,000
Post 5 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Den Kundenservice anzurufen ist mir zu teuer, um über 6 Minuten auf einen Ansprechpartner zu warten und dann mein Fall zu erklären.

Kostet 20 Cent pro Anruf, auch nur, wenn Du verbunden wirst

und egal wie lange Du dann den Fall erklärst.

Die 20 Cent kannst Du Dir evtl. auch gutschreiben lassen,

oder eine Erstattung beantragen.

Oder eben hier warten, bis sich ein Moderator meldet.

Regie
Posts: 5,202
Post 6 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Funktioniert überhaupt etwas bei Sky? Trotzdem würde ich meine Forderung noch einmal schriftlich untermauern.

Regie
Posts: 6,000
Post 7 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

in Österreich kostet die Minute.

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 8 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Guthaben wird erstattet, braucht jedoch Geduld. Bei mir lief der Vertrag am 31.05.18 aus und die Erstattung erfolgte dann mit der Abrechnung im September 18, also 4 Monate später.

Regie
Posts: 5,202
Post 9 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Normal ist das nicht.....jedenfalls nur für Sky!

Nicht anwendbar
Posts: 6,000
Post 10 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Was ist bei Sky schon normal? An Chaos reihen sie sich zumindest bei O2 prima mit ein.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Schreiben hat bisher mir gar nicht geholfen, da ich keine Rückmeldung bekomme...

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Danke!

Moderator
Posts: 1,353
Post 13 von 13
30 Ansichten

Re: Erstattung vom Guthaben

Hallo tavo132,

entschuldige die späte Reaktion von mir auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten