Antworten

Erinnerung Rücksendung

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
207 Ansichten

Erinnerung Rücksendung

Hallo zusammen,

habe am 29.10.2019 meinen alten Vertrag auf Sky Q umgestellt. Der neue Q-Receiver kam auch zügig und nach erfolgreichen anschliessen habe ich den alten Reciever, Festplatte, Kabel und SmartCarde in den original Karton verpackt, mit den Paketaufkleber versehen und am 04.11.2019 via DHL zurückgeschickt. Am 14.11.2019 bekam ich die Bestätigung, dass die SmartCard retouniert wurde. Leider ist mir nicht aufgefallen, dass von der Festplatte und dem Reciever nicht die Rede war. Heute bekam ich via E-Mail eine Erinnerung die  Festplatte und den Reciever zurück zu schicken. Leider habe ich den DHL Einlieferbeleg nicht mehr. Nun frage ich mich, was mit den beiden Geräten passiert ist. Der Karton muss bei Sky eingegangen sein, ansonsten hätte man die Smartcard nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben bzw. helfen?

Herzlichen Dank

Dolly

 

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,272
Post 2 von 10
204 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung

Das passiert bei Sky öfters. Wenn du den Sendebeleg nicht mehr hast, hast du dir jetzt das Leben umsonst selber schwer gemacht und kannst nur hoffen, dass ein Mod die Teile wiederfindet. Sky verfummelt öfter seine Hardware und findet sie meist erst wieder nachdem der Kunde anfängt sich zu wehren . Ob das eine Masche ist, irgendwie noch Geld zu generieren von eingeschüchterten Kunden, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Aber es wurde schon so oft geschrieben hier....den Sendebeleg auf jeden Fall solange aufbewahren, bis alle Teile bestätigt wurden und selbst dann ist es schon vorgekommen, dass Sky Monate oder sogar Jahre später auf einmal irgendwelche Forderungen stellte. Ich habe z.B. meine Rücksendung sogar auf Video aufgenommen und alles dokumentiert. Den Rückschein habe ich selbst 6 Monate später immer noch sicher aufbewahrt. 

Moderator
Posts: 583
Post 3 von 10
110 Ansichten

Erinnerung Rücksendung

Guten Morgen Dolly,

ich habe dir soeben auf deine private Nachricht geantwortet.

VG, Daniela
Tontechniker
Posts: 616
Post 4 von 10
97 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung

@muhusch

Ich habe z.B. meine Rücksendung sogar auf Video aufgenommen und alles dokumentiert.

 

Frage "was soll das bringen ,rein rechtlich? 

Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
70 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung

Herzlichen Dank an @daniela  für die schnelle Bearbeitung meines Problems und die komplikationslose Umbuchung.  War mein eigenes verschulden, habe die falsche Seriennummer des Receiver's und FP zurückgeschickt.

Lg

Dolly

Schnitt
Posts: 1,272
Post 6 von 10
66 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung


@puhbert  schrieb:

@muhusch

Ich habe z.B. meine Rücksendung sogar auf Video aufgenommen und alles dokumentiert.

 

Frage "was soll das bringen ,rein rechtlich? 


Fall es zum Supergau kommen sollte, bin ich absolut auf der sicheren Seite, da ich nicht nur den Sendebeleg habe sondern sogar das verpacken bei der Post inklusive Schalterangestellte als Zeugin bis zum Scannen des Packets auf Video habe. Sky hat ja sogar schon bei Leuten behauptet, sie hätten nur die Karte geschickt und für den Kübel und FP eine Entschädigung gefordert, da diese angeblich gefehlt hätten. 

Tontechniker
Posts: 708
Post 7 von 10
58 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung


@Dolly1  schrieb:

Herzlichen Dank an @daniela  für die schnelle Bearbeitung meines Problems und die komplikationslose Umbuchung.  War mein eigenes verschulden, habe die falsche Seriennummer des Receiver's und FP zurückgeschickt.

Lg

Dolly


Wie kann man den falsche Serienummer zurück schicken? Hast du mehrere Sky Receiver?

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
33 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung

Hi Uwe96,

 

ja, das passiert, wenn man mehr als einen Receiver hat und nicht aufpasst, aber dank der sehr netten Hilfe von @daniela wurde das Problem sehr schnell gelöst.

Lg

Dolly

Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
30 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung

Warum kann man da nicht einfach anrufen und erreicht Menschen mit denen man sprechen kann?

Zu altmodisch wahrscheinlich.... ?

 

Ich bin absolut erschüttert wie in letzter Zeit Kundenservice gelebt wird.

 

 

Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
26 Ansichten

Betreff: Erinnerung Rücksendung

Hi

ich finde das hier mit den Moderatoren hier überhaupt nicht schlecht, ist mir lieber, als am Telefon. 

Hier kannst Du schauen, ob nicht schon mal ein solches Problem aufgetreten ist und wie man es beheben kann.

Findest Du keine Lösung, schreibst Du und bekommst Hilfe, sei es von Seiten der Moderatoren, sei es von Seite der Community.

 

Lg

Dolly

 

Antworten