Antworten

Erfahrung

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1 von 11
1.709 Ansichten

Erfahrung

Wie ist Eure Erfahrung mit dem sky Q Receiver für Kabel oder SAT Empfang?

Meine in Sachen Bildqualität zb!

Habe das Gefühl, dass die Bildqualität über ein CI Plus Modul und die sky Q App flüssiger und klarer ist.

Wird aber auch wieder viele Faktoren haben in Sachen Bildqualität.

Nutze seit kurzem den sky Q Receiver für Kabel Empfang.

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 11
1.689 Ansichten

Betreff: Erfahrung

Die Erfahrungen stehen hier im Thema "Receiver" sehr ausgiebig beschrieben. Das muss jetzt nicht wieder neu erfunden werden! 

Einfach mal "lesen", da wirst du in einem Tag nicht mit fertig. 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 3 von 11
1.681 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@puhbert ok.

War nicht böse gemeint meine Frage.

Werde Deinen Rat befolgen.

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 4 von 11
1.680 Ansichten

Betreff: Erfahrung

Hallo, ich habe seit längerem den Q-Receiver für Kabel. Mein Anbieter ist Vodafone. Mit der Qualität des TV Programms bin ich schon zufrieden. Die Sender, die mit relativ guter Qualität senden, sind schon scharf dargestellt. Mit dem internen Tuner des Fernsehers sind die Sender nicht besser, als vom Receiver. Filme und Serien vom Sky Programm sind ok, aber kein Vergleich mit UHD-Discs. Filme in 4K UHD von Sky sind auf meinem 77 Zoll LG Oled Fernseher schon ziemlich gut, bin zufrieden. Fußball Übertragungen, vor allem in HD sind oft miserabel, das liegt wohl an der Ausstrahlung von Sky. Bei ARD/ZDF/RTL usw. sind Fußballspiele oft deutlich besser vom Bild. Sport in UHD/HDR, etwa Fußball und Formel 1, sind (meistens) gut vom Bild, könnte aber besser sein. Beim Streaming, etwa Netflix, Disney plus usw.,verwende ich niemals die Apps vom Receiver, sondern die integrierten vom Fernseher. Bild meiner Meinung nach besser und Wiedergabe stabiler. Es wurde hier schon öfter von Problemen mit den Apps im Q berichtet, das vermeide ich dadurch.

es gibt hier sehr viel Kritik über den Receiver, die Bedienung und vieles mehr könnte und sollte heutzutage viel besser sein. Sky hört da nicht richtig auf Kundenwünsche und macht keine sinnvollen Updates, die die Nutzung vereinfachen und verbessern könnte. Warum das so ist, weiß nur Sky, sie denken, sie machen alles richtig und behaupten, sich nach Kundenwünschen zu richten, was größtenteils leider nicht stimmt.

ich habe mich in den vielen Jahren an die Kiste gewöhnt, ärgere mich nicht mehr darüber, läuft auch ziemlich störungsfrei, habe noch keinen Austausch veranlassen müssen. Ich habe ihn seit Einführung des Modells, also Glück gehabt, hoffentlich hält er noch lange.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 11
1.672 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@Sly0582

Du musst nicht meinen Rat befolgen.😁

Es wird nur, wenn dann mal einer hilfe sucht, das ganze unübersichtlich.

 

Du siehst ja, der erste konnte sich schon nicht beherrschen 🤗😂

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 6 von 11
1.664 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@stevie007 @Genau das wollte ich auch schreiben, bin zwar Sat Kunde, aber das ist bei mir genau so. Noch nie Probleme mit dem Receiver oder Festplatte gehabt, hab ihn damals als Pro bekommen. Das es aber Verbesserungen geben könnte ist auch klar, aber wen Sky nicht will dann wollen sie nicht. Und Positive Meldungen wirst Du hier nicht viele finden, da hier ja Probleme behandelt werden.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 11
1.593 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@Sly0582 

Bei Full HD auf 1080i einstellen.
Die p-ausgabe ist  eine echte Qual für jeden Bildfreak...😮

 

Bei 4 K hast du diese Wahl leider nicht.

Der ganze Rest ist Forumsgeschichte...man gewöhnt sich an alles - auch an das minderwertigere...😍

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 11
1.527 Ansichten

Betreff: Erfahrung


@kleines23  schrieb:

Und Positive Meldungen wirst Du hier nicht viele finden, da hier ja Probleme behandelt werden.


Ja, aber immerhin gibt es in diesem Thread durchaus auch positive Rückmeldungen. Du hast ja selber eine gepostet

Ist meine persönliche Meinung, die Bedienung usw. das eine, das zuverlässige funktionieren das andere. Ich leg da eher mehr Wert auf zuverlässiges funktionieren, da kann ich so gut wie gar nicht meckern. Meiner hatte mal das Problem nach dem ausschalten (Eco Plus Modus ist eingestellt) immer wieder neu startete, nervig, aber letztendlich das Gerät von Strom trennen, macht dem ein Ende. Mit den aktuellen Software scheint das nicht nicht mehr zu passieren.

Der Vergleich mit anderen Geräten, möglich, aber verfolgt da nicht jeder Hersteller/Anbieter sein eigenes Konzept?

Aus der Erfahrung mit Geräten von meinem Anbieter (VF KD), auch da wird am Grundkonzept nicht wirklich viel geändert, da ist Sky nicht alleine.

@Sly0582   schrieb:

Habe das Gefühl, dass die Bildqualität über ein CI Plus Modul 


Auch so ne Geschichte, abgesehen das Sky über ein CI+Modul nicht jeder nutzen kann, aber bei Nutzung eines CI+Moduls im TV erfolgt der direkt Empfang über den TV Tuner. Über den Sky Q kommt noch die HDMI Verbindung dazu (möglicherweise auch über einen AV Receiver/Soundbar) hinzu, möglicherweise hat das Einfluß auf die Bildqualität? 

Ich kann da nicht meckern, Sky Q über einen Denon AVR-S650H. TV ist ein Samsung NU7179.

Achja, ich nutze auch das mitgelieferte HDMI Kabel nicht, sondern meine eigenen. Auch ne Ursache für die Bildqualität beim genutzen TV?

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 9 von 11
1.492 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@peter65 welches nutzt du 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 10 von 11
1.476 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@Sly0582: Dieses HDMI Kabel nutze ich.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 11 von 11
1.464 Ansichten

Betreff: Erfahrung

@peter65 danke Dir für die Info 

Antworten