04.04.2019 11:51
Ich hätte da mal eine Frage an die Profis.
Bisher war es nicht möglich, dass Extra-HD Programme (z.B. AXN HD usw.) von Pyur auf der Sky-Smartcard freischalten zu lassen, da wohl ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet wurde.
Hier war zwingend eine Pyur-Smartcard + Pyur-Receiver nötig.
Müsste dann Pyur nicht die Verschlüsselungsmethode ändern, um weiterhin den Programmempfang zu gewährleisten, wenn nun sämtliche Pyur-Kunden Sky-Hardware bekommen?
Vielleicht hat da jemand weitere Erkenntnisse.
04.04.2019 11:55
Dann muss man halt die Pyur Hardware behalten.
04.04.2019 11:58
Wenn die Frage darauf abzielen sollte, dass ich pro TV-Gerät jeweils einen Sky- und einen Pyur-Receiver aufstellen soll, ist dies für mich keinesfalls praktikabel, noch wünschenswert.
04.04.2019 11:59
Dafür benötigst du dann beide Receiver und steckst um, glaube ich.
Betrifft Extra HD , denn normal geht natürlich.
Aber nicht gesichert, nur irgendwo gelesen.
Mal auf andere User warten...
04.04.2019 12:01
"Müsste dann Pyur nicht die Verschlüsselungsmethode ändern, um weiterhin den Programmempfang zu gewährleisten, "
Denke es ist das Hauptproblem? Wer ändert was und warum...
Streit und Trennung das Ergebnis.
04.04.2019 12:08
Für mich stellt sich grundlegend die Frage, was Pyur mit den Kunden macht, die die Extra-HD-Programme auf den Pyur-Receivern empfangen UND Sky gebucht haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, unterbreitet Sky diesen Kunden ein neues Angebot, was ja darauf hinauslaufen müsste, dass diese dann die Extra-HD-Programme einfach nicht mehr empfangen können, oder?
04.04.2019 12:16
Ich vermute mal dass mit den Pyur eigenen Programmen einfach alles so bleibt. Nur Sky geht dann nicht mehr über deren Kiste
04.04.2019 12:38
Hallo xps1972,
wie im anderen Thread von User digo bereits geschrieben, willst du die Angebote beider Anbieter künftig weiternutzen musst du auch Geräte von beiden Anbietern in Kauf nehmen. Entweder so oder auf das Angebot von einem der beiden verzichten.
04.04.2019 12:57
Das wird so laufen, wie es vor der Vereinbarung lief: du benötigst zwei Geräte...
Eine Möglichkeit wäre Sky über deren Receiver und Pyur über ein Modul und TV Tuner, wenn dieser DVB-C hat.
04.04.2019 14:01
xps1972 schrieb:
Mir als Laien erschließt sich dabei nicht, warum man, wenn es denn am Verschlüsselungssystem liegen sollte, kein einheitliches verwendet, um derartige Probleme nicht zu haben.
Weil jeder Anbieter Verträge mit Verschlüsselungsanbieter machen kann...und das sind nun mal nicht immer die gleichen.
Zudem möchte der KNB von Sky sicher auch Geld dafür haben, dass er etwas für ihn macht. Genauso ist es sicher auch umgekehrt...
04.04.2019 14:03
"Mir als Laien erschließt sich dabei nicht, warum man, wenn es denn am Verschlüsselungssystem liegen sollte, kein einheitliches verwendet, um derartige Probleme nicht zu haben."
Pyur hat doch z.B. eine Vielzahl verschiedener Anbieter übernommen.
Die Umstellung auf ein einheitliches System kostet bestimmt viel Geld.
Darum auch der Streit um Kompatibilität und daraus folgend die Trennung.