Antworten

Empfang und Receiver Probleme

Steffen13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
529 Ansichten

Empfang und Receiver Probleme

Hallo zusammen!

Ich habe gleich 2 Probleme:

1. Seit einigen Tagen hab ich massive Probleme an meinem Q beim Empfang von Sky Sport und allen Kanälen der Sat1 Gruppe. Ständig extrem verpixelt, Ton weg usw. 
Evtl. besteht da ein Zusammenhang von der Polarität? Dass nur horizontale/ Vertikale Ausstrahlungen betroffen sind. Kann das noch jemand bestätigen oder muss ich mal aufs Dach?😬

 

2. Der Q macht seit einiger Zeit immer wieder Probleme, so dass entweder resetet oder die Stromzufuhr unterbrochen werden muss. Updates sind aktuell, Werkeinstellung und neu installieren hat auch nichts gebracht. Da bin ich absolut ratlos 🤷🏼‍♂️

 

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 11,379
Post 2 von 5
519 Ansichten

Betreff: Empfang und Receiver Probleme

Kontrolliere mal auf Festplattenfehler!

Festplatte mal raus..

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

@Steffen13 

 

Dach ist nicht mein Thema!

Steffen13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
503 Ansichten

Betreff: Empfang und Receiver Probleme

Ok, danke. Werd ich mal testen. Aber macht es generell Sinn, da es ja nicht die Aufnahmen betrifft?

kleines23
Regie
Posts: 5,653
Post 4 von 5
487 Ansichten

Betreff: Empfang und Receiver Probleme

@Steffen13 Schau Dir die Signalwerte an, solltest Du wissen wie sie waren wo es keine Probleme gab und sich was geândert hat , sieht es so aus das Du die Schüssel ausrichten musst, ich habe immer 73/90 und schon bei 71/90 hatte ich auch auf einigen Sendern Probleme, wieder auf 73/90 gestellt alles ok. Millimetern reichen schon aus für Probleme.

digo
Regie
Posts: 11,379
Post 5 von 5
445 Ansichten

Betreff: Empfang und Receiver Probleme

@Steffen13 


@Steffen13  schrieb:

Ok, danke. Werd ich mal testen. Aber macht es generell Sinn, da es ja nicht die Aufnahmen betrifft?


Das macht Sinn.

Die Festplatte läuft doch ständig mit und ist der Hauptverursacher bisher.

Timeshift z.B....

 

Und schön vorsichtig sein auf dem Dach...

Antworten