Antworten

Empfang Kabel/Satreceiver

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 15
1.750 Ansichten

Empfang Kabel/Satreceiver

Hallo zusammen,

 

folgendes Setup

 

Sat Signal über eine private Kabelkopfstelle. Abo läuft als Sat abo. .Aktuell entschlüsselt mit einem ci modul.

 

Ist es möglich den Sky Q Sat Receiver, via Adapter, mit Kabel zu nutzen?

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 2 von 15
1.724 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver


@okt_ob_er  schrieb:

Sat Signal über eine private Kabelkopfstelle.


An dein Gerät, da nutzt du nicht den F-Anschluß für den TV Empfang?

Kabelkopfstelle, das sieht nach Umsetzung von Sat auf DVB-C aus, da funktioniert kein Sky Q für Sat Empfang.

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 3 von 15
1.712 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Hi danke für deine Antwort.

 

Nein ich nutze keinen F Stecker an meinem Fernseher, sondern nutze ein standard Antennenkabel. Allerdings empfange ich darüber kein Kabelsignal sondern ein Satelliten Signal.

onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 4 von 15
1.695 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Wenn der Betreiber der Kopfstation alles richtig gemacht hat (der Q ist da äusserst mäkelig) tut es ein KabelQ mit einer Sat Karte. So lange die Sky-Sat-Karte im Sky Modul steckt tuts auch jeder Kabelreceiver mit CI+ Schacht.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 5 von 15
1.692 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Hallo,

ich schätze das ebenfalls so ein,  dass du ein umgesetztes Sat Signal auf DVB-C empfängst.

onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 6 von 15
1.688 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Es gibt zwar auch Umsetzertechnik nach DVB-T, aber DVB-C ist weeeeit gebräuchlicher.

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 7 von 15
1.678 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Danke euch für eure Antworten. Werde dann definitv erstmal beim Betreiber der Kopfstelle nachfragen.

Trotzdem nochmal meine Frage zum Verständnis: Aufgrund meines Sat Abos würde mir jetzt ja ein Sat Q Receiver zugeschickt werden. Wäre da jetzt mit einem Adapter vom Antennenkabel zum F Stecker reingegangen.. Meint ihr das geht so? Alternativ würde ich halt den Support anfragen, ob die mir einen Kabel Q Receiver schicken können.

peter65
Regie
Posts: 4,301
Post 8 von 15
1.675 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver


@okt_ob_er  schrieb:

Allerdings empfange ich darüber kein Kabelsignal sondern ein Satelliten Signal.

Ja, aber wenn keinen F-Stecker am Antennenkabel hast, dann ist was du da empfängst Kabel TV. In der Kabelkopfstation wird der Sat Empfang auf Kabel Empfang umgesetzt. Kabel TV nutzt niedrigere Frequenzen als Sat TV, deswegen funktioniert da ein Sat Receiver nicht. Kannste an deinem TV überprüfen, der zeigt dir ja Empfangswerte an, darunter dürfte dann auch die Frequenz sein im Bereich zwischen 114 bis 862 Mhz sein.

 

Wie @onzlaught schreibt, wenn du das CI+Modul nutzen möchtest geht jeder Kabel Receiver mit CI+Schacht.

Ein Sky Receiver ohne gekoppelte/gepairte Karte nützt dir nichts. Einfach die Karte umstecken geht auch nicht, die ist mit dem CI+Modul gepairt. Ich geh davon aus du nutzt das Sky CI+Modul.

 

 

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 9 von 15
1.657 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Ja genau, benutze das Sky CI+ Modul (direkt in meinem TV)

 

Werde dann mich dann, nach Rücksprache mit meiner Kopfstelle, um einen Kabel Q Receiver bemühen.

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 10 von 15
1.265 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Hi community, kann sich diesbzgl. bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen.

Vielen Dank!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 11 von 15
1.259 Ansichten

Re: Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Hallo @okt_ob_er, was können wir für dich tun? Gruß, Ronald

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 12 von 15
1.254 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

Hi @Ronald_S , danke für deine Antwort. Bitte um Private Nachricht.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 13 von 15
1.248 Ansichten

Re: Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

@okt_ob_er Schreibe mich gerne per Privatnachricht an und schildere mir dein Anliegen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,874
Post 14 von 15
1.196 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

@okt_ob_erKannst du bitte einmal schauen, ob bei deinem Profil hier unter "Einstellungen - Nachrichten" bei "Nachrichten aktivieren" ein Haken gesetzt ist.

okt_ob_er
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 15 von 15
1.168 Ansichten

Betreff: Empfang Kabel/Satreceiver

@Ronald_Shabe mich aus meinem Account "augsperrt" 😂 aber jetzt wieder Zugriff, habe dir soeben per privater Nachricht geantwortet.

Antworten