Antworten

Einrichtung des Sat-Anschlusses

qrz5000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.494 Ansichten

Einrichtung des Sat-Anschlusses

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung des Sat-Anschlusses, ich habe eine "schielende" Sat-Antenne (Astra/Hotbird) mit 2 Quatro-LNB, die 4 Kabel sind an einem Multischalter eingespeist und die Signale werden auf mehrere Anschlüsse im Haus verteilt.

Bisher, mit dem Sky+ Receiver gabs überhaupt keine Probleme, weder mit der Einrichtung (diseq) noch mit dem Empfang. Die Einrichtung des neuen q-Receivers bereitet aber offensichtlich Probleme. Hier gibt es nur 3 Varianten die zur Auswahl stehen: 1-Kabel, 2-Kabel und dann noch Variante 3 von der ich nichts verstehe. Ich habe den Receiver unter 1-Kabel eingerichtet.....aber es fehlt hier n.m.E. die Möglichkeit, wie beim zuverlässigem sky+ Receiver , Details zum empfang einzustellen (diseq) usw. Das Problem: wenn ich zwischen verschiedenen Sendern zappe zB gerade zwischen RTL hd und sat1 hd erscheint eine Meldung: "kein Sat-Signal".

Was vorher immer wunderbar funktioniert hat, ist jetzt einfach nur noch nervig. Es funktioniert unter meinen "Voraussetzungen" nicht.

Desweiteren ist auch das Anschauen von "On-Demand-Inhalten" jetzt nicht mehr möglich.

Wenn hier Jemand helfen kann....wäre sehr dankbar.

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 3
1.098 Ansichten

Re: Einrichtung des Sat-Anschlusses

Der neue Sky Q Receiver empfängt nur noch Astra 19,2 und keinen anderen Satelliten mehr. DiSEqC Einstellungen gibt es im Receiver Menü nicht mehr. Hat Sky alles wegrationalisiert.

Astra muss auf Position 1 sein, dann findet der Receiver den Astra Satelliten. Sonst nicht, wenn die Position z. B. 2 ist.

SoD läuft wieder, wenn ein Mod hier im Forum oder die Sky Hotline den Dienst wieder freischalten. Selber kannst du da gar nix machen, außer die Hotline anzurufen oder auf einen Mod warten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 3 von 3
1.098 Ansichten

Re: Einrichtung des Sat-Anschlusses

Hotbird ist raus,

alles ausser Astra 19,2 ist raus,

werden mit voller Absicht ausgeblendet.

On Demand muß nach dem Update neu freigeschaltet werden,

Hotline oder Moderator hier.

Antworten