Antworten

Ein technisches Problem ist aufgetreten

jennle
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
1.477 Ansichten

Ein technisches Problem ist aufgetreten

Guten Abend,

wir sind wohl nicht die einzigen die hier das Problem haben, dass man sich die Serien auf sky on demand nicht anschauen kann. Sind nun seit Dienstag stolze Besitzer des neuen sky Receivers und die Hotline hat uns geraten die Festplatte raus zu nehmen und dann wieder zurück zu setzen .. Leider hat dies nichts gebracht. Bevor mein Freund wieder 45 Minuten oder länger in der Warteschleife verweilen muss, bitte ich hier um Hilfe.

Hoffe das Problem kann bald behoben werden, dafür zahlen tun wir ja schließlich, da sollte man erwarten dürfen, dass alle Dienste ausser Satellitfernsehen funktionieren.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,332
Post 2 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Konkret welches richtige Problem Du hast erschließt mir nicht. Du hast ein Problem mit Serien anzuschauen.

jennle
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Wie oben aufgeführt, kann ich keine Serien auf sky on demand abrufen, sobald ich auf eine Serie oder auch einen Film gehe und auswählen möchte, kommt die Fehlermeldung "ein technisches Problem ist aufgetreten" - es steht aber kein Fehlercode dahinter. 😕

jeklü
Kostümbildner
Posts: 190
Post 4 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Der Fehlercode ist sky. Hättest du nicht buchen sollen. Wird wohl nicht der letzte Fehler in Verbindung mit sky sein.

Ich frage mich, wieso man bei einem neuen Receiver die Festplatte rausnehmen muss...

Das Gerät ist neu! Oder muss man nun auch noch davon ausgehen, dass das Gerät bereits schon mal ausgeliehen wurde?

Ansonsten wirst du wohl hier auf einen Moderator warten müssen.

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,332
Post 5 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Du wirst wohl auf einen Moderator warten müssen.

jennle
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Dann warte ich mal ganz geduldig.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 7 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Sky Hotline anrufen und die Smartcard deinem Receiver zuordnen lassen. Nach der Verheiratung von Smartcard, Receiver und Festplatte läuft SoD. Die Hotline muss das im Sky Siebel System richtig eintragen. Dann wird ein spezielles Freischaltsignal an die Smartcard gesendet. Sobald das Signal empfangen wurde, funktioniert alles.

Auf einen Mod warten kann 2 bis 3 Wochen dauern. Schneller geht es über die telefonische Sky Hotline.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 8 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

jennle schrieb:

Dann warte ich mal ganz geduldig.

Das sind sky die liebsten Kunden !!!

jennle
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

frankieboy

Okay, dann müssen wir das mal versuchen. Hoffe die Person bei der Hotline "hat da auch Bock drauf "  

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 10 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Hatte genau das Problem letzte Woche, nach Receivertausch. Manchmal wird das Receiver-Smartcard-Pairing nicht richtig von Siebel (das Kundenverwaltungssystem von Sky) übertragen. Hast Du Sky1 in deinem Abonnement? Das läuft nur bei richtig gepairter SC/Receiver. (diese Freischaltung kannst du per IVR selbst anfordern, dafür braucht es keinen Operator).  Die zweite Baustelle ist Siebel-Streaming Headendverknüpfung, Da geht öfter mal was schief oder der Operator setzt ein Häkchen falsch im Abo. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, sie (die Sky operators) müssen (in Siebel) das Q-abo noch mal rausnehmen und neu anlegen. Deshalb vermute ich die Anweisung "45 Minuten warten", weil es eben zeitaufwendig ist. Es scheint ein Problem in der Schnittstelle vom Kundensystem Siebel zum Streaming provider (Akamai) bzw. dem Rechtemangement (DRM ) zu geben. Vermutlich versucht es jeder Operator erst mal mit einer (einfachen) Neufreischaltung der Smartcard, weil dier eigenliche Workaround recht aufwendig ist.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 11 von 14
1.158 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Miregal hat es oben schon richtig erklärt. Es gibt Sky Mitarbeiter, die wissen das nicht und senden immer nur das normale Freischaltsignal. Das hilft beim technischen Fehler bei SoD bloß nicht. Im Siebel System muss das alles richtig angelegt sein und das spezielle Freischaltsignal muss die Smartcard erreicht haben. Daher auch die max. 45 minütige Wartezeit.

jennle
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 14
1.159 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Wir haben das sky entertainment + cinema Paket, soweit ich das nun aus dem Kopf sagen kann, bin aktuell nicht zu Hause.

Dann müssen wir dort mal anrufen und genau diese Punkte mit denen durch gehen. Habs eben mal ausprobiert, über die sky q app über Smart TV kann ich mir die Inhalte aus on demand zum Beispiel anschauen.. Fürs erste natürlich ne Erleichterung, sollte aber mit dem Receiver trotzdem dann bald mal funktionieren

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 13 von 14
1.160 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Die Moderatoren beheben diesen Fehler hier zuverlässig, jedoch sind es zu viele Fehler für zu wenig Moderatoren.

Hotline ist Glückssache.

jennle
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 14
1.160 Ansichten

Re: Ein technisches Problem ist aufgetreten

Ich denke auch, dass die Moderatoren viel um die Ohren haben... Daher denke ich es ist sinnvoll zu warten bis sich einer meldet. Hotline mit Wartezeit von 45 Minuten ist als berufstätiger auch nicht immer so pralle

Antworten