Antworten

Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 63
Post 1 von 47
7.663 Ansichten

Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hallo zusammen,

habe bei Sky Q meine Sender eingestellt und ich frage mich wo alle Sky Sender sind`?

Ich habe einige Sky Sender überhaupt nicht gefunden.

Funktionen des Sky Q Receivers.jpg

2018-05-04_07-07-01.jpg

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 2 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Über TV Guide ?

Welche Sender findest du den nicht ?

Und Nein die Sender werden nicht gestreamt sonder wie vorher auch über die jeweilige Empfangsart gesendet.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 63
Post 3 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Moin,

z.B.Sky Arts HD

Highlighted
Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hallo,

ich habe vor  einigen Tagen im Internet (ich weiß nur nicht mehr genau wo) ebenfalls etwas Ähnliches gelesen, wonach man als Kabelkunde (wie ich einer bin) mit Sky Q die Möglichkeit hat, auch die durch das Kabelunternehmen beschnittenen Sender (wie z.B. Sky Bundesliga HD 5 ff. usw.) sehen zu können.

Das wäre für mich persönlich ein echter Mehrwert.

Und wie im Eingangspost beschrieben solle dies ja "unabhängig" der Empfangsart möglich sein.

Wie ist dies also zu verstehen oder handelt es sich da eher um eine Fehlinformation?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 63
Post 5 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Genau das habe ich gemeint.

Danke

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Ich kann seit 2 Tagen bei Sky Go über den Tv Guide etliche Sender Live streamen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 19
Post 7 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hast Du grundsätzlich Kabel- oder Satellitenanschluss?

Und hast Du Dein Abo auf Sky Q umgestellt?

Theoretisch würde dies ja bedeuten, dass mit Umstellung auf Sky Q tatsächlich alle Sender verfügbar wären, jedoch ggf. nur über die Plattformen wie SkyGo oder ggf. Apple TV mit App!?

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Ich habe auf Sky Q nicht umgestellt, die Live Streams funktionieren nur auf mein Tablet (Sky Go) auf meinem Handy habe ich nur meine Bundesliga Sender in Livestream.

Ich kann sogar die öffentlich rechtlichen Sender in Livestream sehen.

Apple Produkte besitze ich nicht.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,152
Post 9 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hallo stubbsinseln und zusammen,

1. Empfgang:

a) Um über den Sky Q weiterhin alles nutzen zu können, ist weiterhin ein Kabel- oder SAT-Anschluss von Nöten.

b) Über die Apps kann man nur per Internet Sender/Sendungen anschauen.

2. Apps:

a) Die Sky Q-App für Samsung Smart TV wird voraussichtlich Ende Mai 2018 erscheinen.

b) Die Sky Q-App für Apple TV ist schon verfügbar.

c) Zu beachten ist, das die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe vorerst nicht über die Apps empfangbar sind.

d) Sky Go: Hier gilt das gleiche, wie bei "c)"

3. Bezüglich dem TV-Guide beim Sky Q-Receiver:

a) Schau mal hier: sky-q-erleben - Sky

b) Sky Arts HD ist über den TV-Guide -> HD & UHD zu finden. Alternaitv: Der Kanalplatz im Satellitenbereich lautet: 400

VG, Sanny

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 63
Post 10 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Vielen Dank für die Info.

Warte dann auf deine andere Nachricht.

Highlighted
Kamera
Posts: 2,788
Post 11 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Bin gerade für SkyQ über die SkyHotline freigeschaltet wurden.

Jetzt funktioniert auch die Apps auf meinem AppleTV4K

Siehe da:

ALLE SportHD und ALLE BundesligaHD Sender desweiteren die Sender/HD-Sender, die über Kabel (VF) nicht verfügbar sind, kann ich über ATV streamen!

Durch das upscaling der Box auch in UHD- Qualität.

PERFEKT!!!

Wehrmutstropfen: Streaming erfolgt nur im Tonformat PCM 2.0.

Lt. Hotline liegt dies aber an Apple.....

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 457
Post 12 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

die Frage ist doch, wenn ich einen Kabelanschluss habe, kann ich über die Samsung Q-App die Sky Sender streamen die im Kabelnetz nicht verfügbar sind?????

Und warum reicht der Sky+ Receiver nicht, warum braucht man für die Q-App der Q-Receiver??

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 13 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Braucht man eigentlich bei skyq noch zwei Sat kabel ????

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 14 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Weil das ganze SkyQ heißt und der Sky+ nun mal kein SkyQ Update bekommt? Sky möchte, dass du dafür bezahlst! Ganz einfach...

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 15 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

sandra  Jetzt noch mal zum mitschreiben: um zumindest per Inet Stream auch über Kabel Deutschland die Sender zu bekommen, die mir laut Abo eigentlich sowieso zustehen muss ich mir jetzt einen Samsung TV oder ein Apple 4K TV zulegen und dazu noch mal monatlich 10€ extra löhnen?

Wenn es jetzt die technischen Möglichkeiten gibt, allen Kunden auch alle Sender zugänglich zu machen, die ihnen laut Abo auch zustehen, dann schaltet diese Möglichkeit auch gefälligst allen Kunden frei. Und das natürlich auf dem vorhandenen Receiver oder innerhalb einer App, die auf allen gängigen Geräten läuft!

Das hier ein einziger TV Hersteller bevorzugt wird, hat ein „Geschmäckle“, dass es hier nicht um Kundenservice geht, sondern es eine entsprechende Gegenleistung des Herstellers gab.

Ich könnte wetten, dass es im Media Markt und Co demnächst entsprechende Werbeschilder an den Samsung Geräten zu SkyQ gibt.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 16 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Wenn du, wie jetzt, vollumfänglich für Aufnahme und Anschauen, separate Zuleitung willst, ja.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 17 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

berlin69er schrieb:

Das hier ein einziger TV Hersteller bevorzugt wird, hat ein „Geschmäckle“, dass es hier nicht um Kundenservice geht, sondern es eine entsprechende Gegenleistung des Herstellers gab.

Ich könnte wetten, dass es im Media Markt und Co demnächst entsprechende Werbeschilder an den Samsung Geräten zu SkyQ gibt.

Wäre doch nicht das erste Mal. Ich kann mich noch dran erinnern das es SkyGo als erstes Jahrelang nur für IOS gab. Für Android erst seit Ende 2014.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 18 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Nochmal nur zur Verständnis, wie kommen Kunden mit Kabelanschluss und sky Q Reciver zu den fehlenden Programmen ?

DIe Programme werden ja über Internetsream zur Verfügung gestellt. Das bedeutet für mich, die sollten also mit dem Receiver der am Internet hängt empfangen werden können / müssen. Es kann ja nicht sein dass ich die dann nur auf dem Smartphone in Mini ansehen kann obwohl die technische Möglichkeit von euch kommuniziert wird, theoretisch vorhanden ist und bei mir im Wohnzimmer steht.

BItte um genaue info wie das jetzt aussiet. Es wird hier immer nur um den heißen Brei geredet und nie klar ein Hinweis gegeben was und wie es genau funktioniert. Ich denke langsam sollten da jetzt schon Informationen vorhanden sein.

Lg

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 27,929
Post 19 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

thaddel schrieb:

BItte um genaue info wie das jetzt aussiet. Es wird hier immer nur um den heißen Brei geredet und nie klar ein Hinweis gegeben was und wie es genau funktioniert. Ich denke langsam sollten da jetzt schon Informationen vorhanden sein.

Lg

Diese Geschichte dürfte im Moment noch keine Priorität haben

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 14
Post 20 von 47
1.162 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Genau das würde ich nun auch erwarten!!

Wenn die Kabel-Kunden schon nicht alle Sky-Sender empfangen können, sollten diese nun wenigstens als Live-Stream auf dem Hauptreceiver (Sky+ Pro) zur Verfügung gestellt werden.

Antworten