Antworten

EPG bei älterem Sky+ Receiver

CS_Sky_LA
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
462 Ansichten

EPG bei älterem Sky+ Receiver

Hallo liebe Alle,

 

 

seit einigen Wochen macht der EPG unseres Sky+ Receivers zicken.

Der EPG wird nicht immer bei allen Sendern geladen. Meist Sat.1 und Pro7. Beim schalten auf die Sender wird der EPG hin und wieder nachgeladen. Geht, aber ist nervig, weil man nur max. 1-2 Stunden vorher eine Sendung zum aufnehmen markieren kann. Neustart ändert nichts.

 

 

Nun habe ich hier gelesen , dass das Thema EPG wohl ein leidiges Thema bei Sky Receivern ist.. 🙈

 

Ich dachte, Sky sorgt künstlich für diese Probleme, da man ja den SkyQ an den Mann bringen will.

Ein Kompatibilitätsproblem kann es nicht sein, ein ändern der Technik, die nicht mehr unterstützen wird, auch nicht.

 

Vielleicht habe ich ja doch was überlesen zur Lösung?

 

Ja, wir könnten auf SkyQ wechseln, jedoch sind auf der Festplatte noch einige Sendungen (nicht von Sky), die gerne mal erneut angeschaut werden und Sky lässt einen ja den Receiver nicht kaufen - bzw. als Elektroschrott behalten? vermute ich.

 

Gute Nacht, bis morgen...

Carsten

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 5,054
Post 2 von 5
440 Ansichten

Betreff: EPG bei älterem Sky+ Receiver

@CS_Sky_LA schrieb.......Sky lässt einen ja den Receiver nicht kaufen - bzw. als Elektroschrott behalten? 

 

Das würde dir aber ohne passende Smartcard wenig nützen.....zumindest bei verschlüsselte Sendungen. 

 

-Empfangsart ? Bei Kabel hat eventuell der Anbieter Probleme. (Störung) 

- Funktioniert denn EPG bei einer Direktverbindung zum TV bei diesen Sendern? 

 

CS_Sky_LA
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
408 Ansichten

Betreff: EPG bei älterem Sky+ Receiver

Oh, sorry, Anfängerfehler:

der Receiver hängt an einer Sat- Anlage. Es sind keine weiteren Geräte angeschlossen. Eine Testmöglichkeit besteht zurzeit nicht. Der TV hat keinen Sat- Anschluss. (daran habe ich gar nicht gedacht; btw. das Problem tritt nicht täglich auf, zuletzt aber immer öfter)

 

Falls es die Möglichkeit der Geräteübernahme gäbe, würde der Sky+ nur für die Aufnahmen & Öffies genutzt werden, bis er kaputt ist.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 4 von 5
393 Ansichten

Betreff: EPG bei älterem Sky+ Receiver

@CS_Sky_LA 

Meinst du das da?

sky.de/hilfe/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten 

 

Aber jedes frei erwerbbare Nonamegerät wäre da evt besser...😉

puhbert
Regie
Posts: 5,054
Post 5 von 5
381 Ansichten

Betreff: EPG bei älterem Sky+ Receiver

Ich glaube das behalten geht nur wenn man gekündigt hat....Also einen Q bekommen als Abo und ein + Receiver zur Leihe mit 4 99€ Monatsmiete geht nicht 

Du könntest eventuell den + Receiver als Zeitreceiver weiter verwenden.....müsste mal ein Mod mitteilen ob das geht.!

Antworten