Antworten

EPG Daten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 1 von 19
849 Ansichten

EPG Daten

Wer hat alles Probleme mit den EPG Daten auf dem sky Q Receiver oder sky Q IPTV Box?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 12,897
Post 2 von 19
844 Ansichten

Betreff: EPG Daten

Noch immer Probleme mit deiner IPTV Box?🤔

Ist dir 1 Thread dazu nicht genug?

EPG-beim-SWR-RP-HD-fehlt 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 3 von 19
837 Ansichten

Re: EPG Daten

Hallo @Anonym, 

 

hast du weiterhin Schwierigkeiten mit den EPG-Daten des Kanals "SWR RP HD"? Falls nicht, welche Sender sind betroffen? Schau gerne auch mal hier: https://bit.ly/31Yidrl

 

Viele Grüße,

Katja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 4 von 19
828 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@KatjaZ Comedy Central und RTL Up und VOX up!

Alle drei in HD.

sonic28
Regie
Posts: 6,933
Post 5 von 19
814 Ansichten

Betreff: EPG Daten


@Anonym  schrieb:

@KatjaZ Comedy Central und RTL Up und VOX up!

Alle drei in HD.


Ich hab mal auf meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen.

 

Bei dem Sender RTLup HD, den es seit dem gestriegen Dienstag (16. November 2021) bei den HD+ Sendern gibt, geht der EPG / TV Guide nur bis zur Sendung "Mordfälle USA - Täterinnen auf der Spur", die am heutigen Mittwoch (17. November 2021) um 23:40 Uhr startet. Alles danach auf diesem Sender hat den Hinweis "Programminfos derzeit nicht verfügbar".

 

Bei allen anderen Sendern hatte ich auch irgendwann nur noch den Hinweis "Programminfos derzeit nicht verfügbar". So soll es normalerweise nicht sein. Und das nach einem neuen Sendersuchlauf, der eigentlich die EPG Daten am Ende neu lädt. Da bin ich dann auf Sky Sport 1 HD auf Programmplatz 221 gegangen und bin ca. 2 bis 3 Minuten dort geblieben. Und siehe da: Jetzt hab ich auf allen Sendern, bis auf RTLup HD, wo es so geblieben ist, wie erwähnt, den vollständigen EPG / TV Guide über mehrere Tage. So, wie es - glaube ich - sein soll.

 

Das ist nicht das erste Mal, dass man mit diesen Methoden den EPG / TV Guide komplett gefüllt bekommt. Schöner wäre es, wenn sowas im Hintergrund passiert, während man fern sieht. Da sollte Sky das ganze verbessern.

 

Deswegen finde ich es auch schöner, das es die manuelle Programmierung einer Aufnahme wieder geben sollte, da man mit diesem Problem, das der EPG / TV Guide nicht immer vollständig geladen und angezeigt wird, nicht vernünftig eine Aufnahme programmieren kann. Die Möglichkeit der manuellen Programmierung einer Aufnahme gab es auf dem gleichen Gerät, als noch die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das Gerät sich der Sky+ Pro Receiver nannte. Das war vom Herbst 2016 bis zum 01 Mai 2018.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 12,897
Post 6 von 19
770 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@sonic28 

Da gab es auch letzte Woche auch hier im privaten Kabelnetz mal einen Teilausfall im EPG so um 19:30 rum

Aber nur wenige Sender glaube drei waren es und nur ein eng begrenzter Zeitraum von-bis Uhr.

Vor und dannach war das EPG normal.

Problem hat sich somit selber erledigt.

Keine Ahnung was los war, aber es viel auf weil eine Aufnahme geplant war die nicht stattfand.😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 7 von 19
747 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@KatjaZ EPG Daten von RTL up HD und VOX up HD sind immer noch nicht verfügbar!

Empfangsart Kabel und Kabelanbieter ist PYUR.

Bei meinem Freund auch keine EPG Daten und er nutzt die sky Q IPTV Box.

sonic28
Regie
Posts: 6,933
Post 8 von 19
748 Ansichten

Betreff: EPG Daten


@Anonym  schrieb:

@KatjaZ EPG Daten von RTL up HD und VOX up HD sind immer noch nicht verfügbar!

Empfangsart Kabel und Kabelanbieter ist PYUR.

Bei meinem Freund auch keine EPG Daten und er nutzt die sky Q IPTV Box.


Ich nutze den Sky Q Sat-Receiver. Dort gibt es bei den HD+ Sendern, die man bei Sky für 6,-- € im Monat dazubuchen kann, seit Dienstag (16. November 2021) den Sender RTLup HD. Dort gibt es mittlerweile auch keine EPG Daten. Kann man hier sehen: RTLup HD.jpg.

 

Auf der SD Frequenz von RTLup gibt es auf dem Sky Q Sat-Receiver einen EPG. Kann man hier sehen: RTLup SD.jpg. Was mich dabei wundert, ist folgendes: Im EPG sieht man bei jeder Sendung bei dem kleinen Vorschaubild den RTL Plus Schriftzug.. Wieso ist das so?

 

Noch was nebenbei: Bei dem Sender VOXup HD, den es seit dem Dienstag (16. November 2021) bei den HD+ Sendern gibt, hab ich auf dem Sky Q Sat-Receiver die EPG Daten.

 

 

Wenn ich schon mal dabei bin: Wieso wird auf dem Sky Q Sat-Receiver bei dem Shopping-Sender

 

  • HSE (Programmplatz 905 in HD und 923 in SD)
  • HSE Extra (Programmplatz 906 in HD und 924 in SD)
  • HSE Trend (Programmplatz 925 in SD)

jedesmal HSE24 im Sendernamen angezeigt? Also noch die alte Bezeichnung dieser drei Sender. Diese drei Sender wurden vor einigen Monaten in HSE umbenannt, d. h. ohne die 24. Auch bei den jeweiligen Vorschaubildern im EPG wird HSE24 angezeigt.

 

Auch bei der HD Version (Programmplatz  908) bzw. SD Version (Programmplatz 937) von pearl.tv Shop ist beim EPG das Vorschaubild bei den einzelnen Sendungen auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch, denn dort gibt es das Logo zu pearl.tv 4K UHD. Diesen UHD Sender gibt es schon länger nicht mehr.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 9 von 19
732 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@sonic28 schon komisch alles.

RTL und sky ist so ne Sache.

Siehe RTL+ App.

Immer noch kein live TV und keine pay TV Sender von RTL.

Mit den EPG Daten fing es an mit dem Sender WDR HD, dann Phoenix HD, dann SWR RP HD und jetzt die beiden Sender RTL up und VOX up HD.

Mein Vertrag endet Ende des Jahres.

Leider.

 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 10 von 19
706 Ansichten

Re: Betreff: EPG Daten

Hallo @Anonym und @sonic28

 

vielen Dank für die Informationen und Hinweise. Ich habe dies einmal angefragt und sobald ich eine Rückmeldung habe schreibe ich hier. Bitte habt ein wenig Geduld. 

 

Viele Grüße,

Katja

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 11 von 19
718 Ansichten

Re: Betreff: EPG Daten

@Anonym, 

 

die fehlenden Daten konnten durch die Kollegen nachgestellt werden und es wird an einer Lösung gearbeitet. Bitte hab dahingehend etwas Geduld. 

 

@sonic28

 

auch die Korrektur der Sendernamen wurde mitgenommen und es findet eine Überarbeitung dieser statt. 

sonic28
Regie
Posts: 6,933
Post 12 von 19
694 Ansichten

Betreff: EPG Daten

Hallo an alle,

 

ich sehe gerade, dass auf dem Sky Q Sat-Receiver der EPG beim RTLup HD auf Programmplatz 151 wieder da ist. Aber was soll das? Ich hab festgestellt dass das Vorschaubild bei den einzelnen Sendungen nicht korrekt ist. Es steht jedesmal im kleinen Fenster der RTL Plus Schriftzug, was nicht korrekt ist. Wenn, dann müsste dort RTLup stehen. Schöner wären Vorschaubilder, wie es sie z. B. auf Das Erste HD oder auf Sat.1 HD etc. gibt.

 

Das Problem gibt es auch auf der SD Version von RTLup auf Programmplatz 176.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 13 von 19
689 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@sonic28 RTL und sky passt einfach nicht zusammen.

Gab von Anfang an Probleme mit den EPG Daten.

Aber erst seitdem es sky Q gibt.

Auf dem sky+ Receiver sieht es anders aus

sonic28
Regie
Posts: 6,933
Post 14 von 19
698 Ansichten

Betreff: EPG Daten


@Anonym  schrieb:

@sonic28 RTL und sky passt einfach nicht zusammen.

Gab von Anfang an Probleme mit den EPG Daten.

Aber erst seitdem es sky Q gibt.


Du sagst es.

 

 


@Anonym  schrieb:

Auf dem sky+ Receiver sieht es anders aus


Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 war auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, wo jetzt die SkyQ Gerätersoftware drauf ist, die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da war es auch besser, als jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware.

 

Wer es nicht (mehr) weiß: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 15 von 19
673 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@KatjaZ guten Tag!

RTL up HD und VOX up HD haben wir keine EPG Daten.

Sendersuchlauf wurde auch durchgeführt.

Brachte keine Besserung.

Empfang Kabel (PYUR).

Komisch.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 16 von 19
665 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@sonic28 sind bei dir die EPG Daten von RTL up HD und VOX up HD verfügbar über SAT???

sonic28
Regie
Posts: 6,933
Post 17 von 19
659 Ansichten

Betreff: EPG Daten


@Anonym  schrieb:

@sonic28 sind bei dir die EPG Daten von RTL up HD und VOX up HD verfügbar über SAT???


Ja, sind vorhanden.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 18 von 19
645 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@sonic28 danke dir für die Info.

Werde später noch einmal einen Suchlauf starten und dann mal sehen, ob Sie dann vorhanden sind.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,074
Post 19 von 19
633 Ansichten

Betreff: EPG Daten

@sonic28 Suchlauf brachte keinen Erfolg

Antworten