Antworten

EPG Aktualisierung erfolgt nicht regelmäßig

roemer
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 4
457 Ansichten

EPG Aktualisierung erfolgt nicht regelmäßig

Leider aktualisiert der Q nicht permanent die EPG Daten. 

Gerade in diesen bewegten Zeiten, wo in den ÖR Sendern das Programm oft den Ereignissen angepasst wird, ist der EPG nicht aktuell.

Beispiel: ich bin gerade auf Phoenix, die Regierungserklärung von Kanzler steht an, die ich gerne inkl. der folgenden Aussprache aufzeichnen möchte. Der TV Guide sagt, es läuft "Tina Turner Rockqueen." Eine Aufnahme der Erklärung samt Aussprache, was ca. 3 Stunden dauert, lässt sich nicht einstellen.

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 2 von 4
456 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung erfolgt nicht regelmäßig


@roemer  schrieb:

Beispiel: ich bin gerade auf Phoenix, die Regierungserklärung von Kanzler steht an, die ich gerne inkl. der folgenden Aussprache aufzeichnen möchte. Der TV Guide sagt, es läuft "Tina Turner Rockqueen." Eine Aufnahme der Erklärung samt Aussprache, was ca. 3 Stunden dauert, lässt sich nicht einstellen.


Man kann das ganze auch auf Das Erste HD sehen und dort ist auf meinem Sky Q Sat-Receiver der EPG / TV Guide deswegen bereits seit mehreren Stunden korrekt. Nur auf dem Sender phoenix passt der EPG / TV Guide nicht, wie du selber bereits festgestellt hast.

 

Gruß, Sonic28

roemer
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 4
451 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung erfolgt nicht regelmäßig

Das stimmt in dem Fall.

Leider wurden die "Brennpunkte" und andere Programmänderungen in ARD und ZDF in den letzten Tagen nicht berücksichtigt. Es ist ein generelles Problem.

kleines23
Regie
Posts: 5,589
Post 4 von 4
426 Ansichten

Betreff: EPG Aktualisierung erfolgt nicht regelmäßig

Ich habe gestern in der ARD, Nie zu spät programmiert, und da war die EPG auch nicht aktualisiert, trotzdem hat er den Film komplett aufgenommen. Hat natürlich um 20.15 mit Ausnahme begonnen. 

Antworten