Antworten

EPG-Aktualisierung einstellen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
prie54
Tiertrainer
Post 1 von 6
25.057 Ansichten

EPG-Aktualisierung einstellen

Hallo,

habe heute einen neuen SKY-Q-Receiver installiert und wollte hierbei auch die EPG-Aktualisierung zeitlich einstellen.

Nach meiner Recherche soll man ins Service Menü gehen und das dort einrichten.

Bloß - wie komme ich ins Service Menü - meine FB gibt nichts entsprechendes her, oder doch?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 2 von 6
18.964 Ansichten

Re: EPG-Aktualisierung einstellen

Hallo prie54,

du schreibst folgendes:

habe heute einen neuen SKY-Q-Receiver installiert und wollte hierbei auch die EPG-Aktualisierung zeitlich einstellen.

Nach meiner Recherche soll man ins Service Menü gehen und das dort einrichten.

Bloß - wie komme ich ins Service Menü - meine FB gibt nichts entsprechendes her, oder doch?

Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann bewege mal mit den Pfeil-Tasten den Balken in der linken Spalte soweit runter, bis dieser auf dem Punkt Einstellungen steht. Klick das mal mit der OK-Taste an. Nun bist du in dem, was beim altbwährten Sky+ Receiver das Service-Menü ist, was es auch beim Sky Q Receiver gab, als da noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und dieser sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte.

Du kannst auch, wenn du mit dem Balken auf dem Punkt Einstellungen stehst, erst den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen und danach erst das ganze mit der OK-Taste bestätigen. Somit bist du dann in einem anderen Menü, was Sky als geheimes Menü bezeichnet.

Egal, ob du beim Punkt Einstellungen in das normale Menü oder durch den Code in das geheime Menü gehst. Du wirst bei keinem dieser Menüs das finden, was du suchst, weil es das bei der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Ob das irgendwann mal durch ein Update der Gerätesoftware geändert wird, kann dir bis jetzt keiner sagen. Weder ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon oder im Chat, noch ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen