Antworten

EPG-Aktualisierung Sky+ Receiver

Diego-DC
Geräuschemacher
Post 1 von 6
830 Ansichten

Hallo zusammen,

seit Wochen läuft bei meinem Sky+ Receiver beim Einschalten mindestens 1x die Woche diese blöde EPG-Aktualisierung.   Das ist sehr frustrierend, wenn man gerade Live-Sport schauen möchte.   Ich habe die Aktualisierung extra unter dem Einstellungsmenü auf 4:00 Uhr nachts gesetzt.   Und ich habe auch kein Stromsparmodus für nachts eingestellt.   Also alles wie es sein sollte, damit nachts die Aktualisierung läuft.   Leider ist dem nicht so.   Mir kommt es immer mehr so vor, als ob Sky die Kunden mit dem alten Sky+ Receiver zu dem neuen Sky-Q Receiver nötigen möchte!

Hat jemand das gleiche Problem, oder hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

Diego-DC

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 6
827 Ansichten

Betreff: EPG-Aktualisierung Sky+ Receiver

Eventuell hilft eine Werkseinstellung des Receivers. Aber vorher die Festplatte abmachen. Und die Favoriten müsstest du neu einstellen.

puhbert
Regie
Post 3 von 6
815 Ansichten

@Diego-DC

Möglicherweise könnte auch eine fehlerhafte Übertragung nachts, dann den Receiver dazu verleiten die Daten dann beim nächten einschalten zu holen!

Du schreibst aber nicht welche Empfangsart du hast!

Bei Kabel Empfang könnte es auch am Anbieter liegen!

Natürlich will SKY die alten Receiver vom Empfang nehmen. Aber bewusst geht das dann doch nicht.

Ich habe seit Jahren immer noch 2 + und bin damit sehr zufrieden bei SAT Empfang.

Mein  2.Gerät ist immer vom Strom(muss ja nicht ca 20 Stunden incl. WLAN Modul am Strom hängen) , das schalte ich dann, je nach Gebrauch ca 1/2 Stunde vorm schauen an... In der Zeit werden die Daten aktualisiert (Ein Update gibt es ja schon länger nicht mehr) und damit kann ich unterbrechungsfrei schauen. 

Diego-DC
Geräuschemacher
Post 4 von 6
804 Ansichten

@puhbert,

ich bin bis auf dieses Problem mit meinem Sky+ Receiver auch sehr zufrieden, und möchte eigentlich keinen Umstieg auf Sky-Q, zumal ich dann mehr zahlen müsste.   Per Telefon wollte mich Sky schon zum Umstieg überreden - von wegen der alte Receiver würde nicht mehr alles unterstützen usw..

Meine Empfangsart ist Kabel (Unitymedia/Vodafone).   Hoffentlich liegt dort nicht das Problem, denn dann bin ich auf verlorenem Posten.   Wenn ich mit diesem Problem bei Unitymedia/Vodafone vorspreche, verstehen die wieder nur Bahnhof.   Das würde bedeuten ich sitze zwischen zwei Unternehmen, wo jeder das Problem beim anderen sieht.

Ich hoffe ein Sky-Moderator kann mir hier weiterhelfen.

miregal
Castingleiter
Post 5 von 6
794 Ansichten

Die Aktualisierun wird nicht während der Aufnamen durchgeführt. Vielleicht Push VOD aufnahmen um 4 Uhr aktiv?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 6 von 6
767 Ansichten

Hallo Diego-DC,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir eine private Nachricht, damit wir uns das Anliegen genauer ansehen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten