27.03.2021 15:20
Hallo zusammen,
seit Wochen läuft bei meinem Sky+ Receiver beim Einschalten mindestens 1x die Woche diese blöde EPG-Aktualisierung. Das ist sehr frustrierend, wenn man gerade Live-Sport schauen möchte. Ich habe die Aktualisierung extra unter dem Einstellungsmenü auf 4:00 Uhr nachts gesetzt. Und ich habe auch kein Stromsparmodus für nachts eingestellt. Also alles wie es sein sollte, damit nachts die Aktualisierung läuft. Leider ist dem nicht so. Mir kommt es immer mehr so vor, als ob Sky die Kunden mit dem alten Sky+ Receiver zu dem neuen Sky-Q Receiver nötigen möchte!
Hat jemand das gleiche Problem, oder hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Diego-DC
27.03.2021 15:36
Eventuell hilft eine Werkseinstellung des Receivers. Aber vorher die Festplatte abmachen. Und die Favoriten müsstest du neu einstellen.
27.03.2021 16:41
Möglicherweise könnte auch eine fehlerhafte Übertragung nachts, dann den Receiver dazu verleiten die Daten dann beim nächten einschalten zu holen!
Du schreibst aber nicht welche Empfangsart du hast!
Bei Kabel Empfang könnte es auch am Anbieter liegen!
Natürlich will SKY die alten Receiver vom Empfang nehmen. Aber bewusst geht das dann doch nicht.
Ich habe seit Jahren immer noch 2 + und bin damit sehr zufrieden bei SAT Empfang.
Mein 2.Gerät ist immer vom Strom(muss ja nicht ca 20 Stunden incl. WLAN Modul am Strom hängen) , das schalte ich dann, je nach Gebrauch ca 1/2 Stunde vorm schauen an... In der Zeit werden die Daten aktualisiert (Ein Update gibt es ja schon länger nicht mehr) und damit kann ich unterbrechungsfrei schauen.
27.03.2021 18:34
ich bin bis auf dieses Problem mit meinem Sky+ Receiver auch sehr zufrieden, und möchte eigentlich keinen Umstieg auf Sky-Q, zumal ich dann mehr zahlen müsste. Per Telefon wollte mich Sky schon zum Umstieg überreden - von wegen der alte Receiver würde nicht mehr alles unterstützen usw..
Meine Empfangsart ist Kabel (Unitymedia/Vodafone). Hoffentlich liegt dort nicht das Problem, denn dann bin ich auf verlorenem Posten. Wenn ich mit diesem Problem bei Unitymedia/Vodafone vorspreche, verstehen die wieder nur Bahnhof. Das würde bedeuten ich sitze zwischen zwei Unternehmen, wo jeder das Problem beim anderen sieht.
Ich hoffe ein Sky-Moderator kann mir hier weiterhelfen.
27.03.2021 20:49
Die Aktualisierun wird nicht während der Aufnamen durchgeführt. Vielleicht Push VOD aufnahmen um 4 Uhr aktiv?
29.03.2021 08:16