Antworten

Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

beveraner
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
1.764 Ansichten

Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

Hallo Mods,

so langsam verzweifel ich an Sky Q...es ist Heute Morgen das dritte Mal innerhalb von vier Tagen (vier Mal innerhalb einer Woche), dass mir beim Start des Receivers die Fehlermeldung 11010 angezeigt wird (Sat-Anlage / alle Sender weg)....Die Sat-Anlage funktioniert nach Überprüfung mit einem anderen Receiver einwandfrei...

Alle Tipps und verschickter Mail wurden berücksichtigt. Gestern bedurfte es DREI Sendersuchläufe bis alle Sender wieder da waren...anschließend musste ich die Favoriten komplett neu sortieren und bei der Sortieraktion , also verschieben der Sender, stürzte mir der Receiver zweimal ab und musste neugestartet werden...(stromlosmachung etc)...

Heute das gleiche Spiel...erst alle weg...dann kamen die Sky-Sender wieder...die freien HD-Sender stark verpixelt...dann kamen die freien in normaler Qualität wieder..diese konnte man sich anschauen...

Soll das jetzt so weitergehen oder muss ich ernsthaft in Erwägung ziehen zu Telecom-Entertain zu wechseln?..

Ich bitte um Hilfe bzw. Stellungnahme....

Alle Antworten
Antworten
gluto
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 6
1.042 Ansichten

Re: Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

Hallo beveraner,

ich hatte exakt das selbe Problem. Lösung mit Hilfe des sky-supports: Weiche/T-Stück (hatte das Kabel von der Schüssel zum SAT-Receiver und zum TV gesplittet) vom SAT-Kabel entfernen. Scheint das Signal wohl mehr gedämpft zu haben, also noch zu Zeiten des sky+ Pro (ohne Q). Warum auch immer - es hat geholfen!

Gruß, Gluto

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3 von 6
1.042 Ansichten

Re: Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

Hallo beveraner,

konnte Dir der Tipp vom User gluto weiterhelfen oder besteht der Fehler weiterhin, obwohl kein T-Stück o.ä. verwendet wird?

VG,
Christina

pmk
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 6
1.042 Ansichten

Re: Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

Hallo zusammen,

auch bei mir häufen sich diese Fehler (SKY Q Receiver), werde mal meinen Fernsehtechniker  die Hardware (SAT Anlage und vor allem LNB) prüfen lassen. Passiert dann der Fehler erneut, werde ich mein Sky Abo deutlich überdenken müssen.

LG pmk

beveraner
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 6
1.042 Ansichten

Re: Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

Hallo Christina, es wird kein T-Stück meines Wissens verwendet..das Problem besteht weiterhin..das lnb wurde auch schon getauscht.

beveraner
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 6
1.042 Ansichten

Re: Dreimal Fehler 11010 innerhalb von 4 Tagen

Ach ja..ganz vergessen...Der Thread kann geschlossen werden...

Ich hab jetzt vom Q so was von die Nase voll (Problem wie oben, ständige Abstürze, Lautstärke des Receivers im 23h-Standby, höhere Stromkosten, schlechtes OS, fehlende Funktionen usw...von den Q-Problemen sind ja die Foren voll)

Seit Freitag läuft mein Wechsel auf Telekom Entertain...und lass dann mein SkyAbo umbuchen..

Antworten