Antworten

Downgrade - offene Fragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
442 Ansichten

Downgrade - offene Fragen

Hi allerseits,
ich hab mich fleissig durchs Forum gelesen und bin teilweise fündig geworden.
Ich habe letztes jahr nochmals um 12 Monate verlängert nach Kündigung , und hab nun wie es so passiert, die neuerliche Kündigung vergessen.
Das Abo läuft seit 19.02.18. Habe nun via Email an service@ um Downgrade angefragt auf das kleinste Paket.
Ich werde sicherheitshalber auch noch dasselbe via Einschreiben auf den Weg bringen.

Gibt es noch etwas was ich tun kann?
Welches ist aktuell das kleinste Paket ?Mein Abo läuft noch als Welt+Film+ HD Film incl. Zweitkarte und HD+.

Und noch eine Frage, die mir unklar ist. Wenn ich über Magenta Sky dazunehmen will, kann ich da meine aktuellen Vertrag laufen lassen udn einfach dort weiterverwenden oder muss das als neuer Vorgang gebucht werden?

Für eure Mühe vorab herzlichen Dank!
Die Bibi

Edit: Gerade folgende Antwort vom Service bekommen:

"Die angefragte Vertragsänderung ist frühestens nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit möglich. Somit kann die Umstellung zum 01. 03. 2020 erfolgen.

  Bitte geben Sie uns Bescheid, ob wir die Änderung zu dem oben genannten Datum vornehmen sollen."

Was mach ich nun? *Hilfä*

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 20,616
Post 6 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

goldengirl19 schrieb:

Bisher leider keinerlei Bestätigungsmail erhalten   .

Dafûr eine Mail um den service zu bewerten   .

Soll ich nochmal anrufen dort ?

Die wird erst bei der Buchung versendet und gebucht wird es erst nach dem 1.2. Also abwarten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 263
Post 2 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

wenn du nen 12m Vertrag hattest, ist diese Antwort falsch. Ich würde im Service anrufen, manchmal gibts auch ordentliche Angebote wenn man vergessen hat zu kündigen. ansonsten kannst du bis Ende Februar aufs Starterpaket für 19,99 umstellen ohne 2.Karte

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Also zunächst wurde in der Servicehotline noch behauptet ginge nicht  - nach mehrmaligem Nachfragen sind wir nun runter auf 16,99 für die restlichen 12 Monate . Und ist transferierbar auf Magenta TV sobald das hier ankommt. Danke für die Hilfe -  und die vielen Tips die man hier im Forum findet. Nun warte ich mal auf die Bestätigungsemail.

Tschakka!

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 4 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

goldengirl19 schrieb:

Edit: Gerade folgende Antwort vom Service bekommen:

"Die angefragte Vertragsänderung ist frühestens nach Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit möglich. Somit kann die Umstellung zum 01. 03. 2020 erfolgen.

  Bitte geben Sie uns Bescheid, ob wir die Änderung zu dem oben genannten Datum vornehmen sollen."

Was mach ich nun? *Hilfä*

Und noch eine Frage, die mir unklar ist. Wenn ich über Magenta Sky dazunehmen will, kann ich da meine aktuellen Vertrag laufen lassen udn einfach dort weiterverwenden oder muss das als neuer Vorgang gebucht werden?

Leider fabriziert die Hotline solchen Käse. Lass das von einem Moderator veranlassen....

Die Umstellung auf Telekom kannst du beauftragen, indem du der Telekom deine Sky-Kundennummer mitteilst und die Umstellung beauftragst. Die Sky-Geräte gehen dann zurück und die Umstellung kostet auch was.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Bisher leider keinerlei Bestätigungsmail erhalten   .

Dafûr eine Mail um den service zu bewerten   .

Soll ich nochmal anrufen dort ?

Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 20,616
Post 6 von 14
85 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

goldengirl19 schrieb:

Bisher leider keinerlei Bestätigungsmail erhalten   .

Dafûr eine Mail um den service zu bewerten   .

Soll ich nochmal anrufen dort ?

Die wird erst bei der Buchung versendet und gebucht wird es erst nach dem 1.2. Also abwarten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Immerhin, es gibt eine Buchungsbestätigung. Allerdings ist die Zweitkarte als auch das HD+ noch drin .
Maaaannnno.

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 8 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Lass das hier von einem Moderator bereinigen.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,220
Post 9 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Hallo Bibi,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne schaue ich mir das einmal an. Dazu benötige ich Deine Kundennummer. Schicke mir diese bitte in einer privaten Nachricht zu. Des Weiteren teile mir zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.

Wie Du mir eine Direktnachricht schickst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Hallo Ihr Lieben , wollte euch nur kurz updaten,

downgrade erfolgreich , auch dank eurer Hilfe.

SkyUmstellung auf Iptv bei Telekom auch sofort beauftragt und direkt Bestätigung vom Sky bekommen .

Allerdings kann kann ich mich nicht bei Sky on Demand mit Kd Nr  und Pin einloggen noch kann ich die Sender entsperren.

HHat jemand noch eine Ider woran es liegen kann ? Fehler von Sky oder eher die Rosaroten ?

VIele Grüße !

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,103
Post 11 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Der Wechsel kann bis zu 48h dauern, ebenfalls dürfen bei der Telekom keine offenen Aufträge im dortigen Kundencenter vorhanden sein - die können die Freischaltung verzögern.

Wenn du die Bestätigung von Sky für den Wechsel hast, und nach 48h Sky auf dem MR nicht frei ist, solltest du mal im Telekom Hilft Forum anfragen, die Mods dort reagieren sehr schnell und können das Prüfen.

Aber mal den MR komplett neu starten, das kann gelegentlich helfen die Sender frei zu schalten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Die Bestätigung kam vorgestern Vormittag , Neustart hat nichts gebracht .

Ich Versuchs morgen früh nochmal und schau ob sich was tut .

Danke erstmal für die Hilfe!

Highlighted
Regie
Posts: 20,616
Post 13 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

Hast du bei der Telekom noch offene Aufträge? Denn dann kommt der Freischaltauftrag erst danach dran.

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 14
84 Ansichten

Re: Downgrade - offene Fragen

nein, nicht dass ich wüsste . Magenta Tv läuft seit 27. tadellos . Erst danach hab ich den Wechsel von Sky beauftragt.

Antworten