Level 1
•
4 Nachrichten
Dolby Sound 5.1 bei IPTV
Hallo zusammen ,
ich habe diese Woche den kleinen Sky Q receiver bekommen und angeschlossen.
Funktioniert soweit alles, alledings bekomme ich nur Stero ausgegeben.
In den einstellungen wurde es auf Dolby geändert.
Es ist klar das nicht alles in 5.1 übertragen wird , ich habe verschiedene Filme auf cinema versucht kommt alles nur in Stereo.
Be Netflix funktioniert es es kommt in 5.1 und die Anlage macht richtig krach , leider bei Sky nicht.
Wird bei Sky Q IPTV nichts in 5.1 übertragen ?
vieleicht kann jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank

sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Du hast es bereits selber festgestellt. Bei die Sky Q IPTV Box sind die Apps auch in Dolby Digital 5.1, aber alles andere (bis jetzt) nicht.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
@anonymousUser
Alles, außer dem "großen" Q wird sehr stiefmütterlich seitens Sky behandelt und steht hinten an. Sky ist das auch bekannt, aber egal.
(Bearbeitet)
3
Tommy2583
Beleuchter
•
85 Nachrichten
Echt jetzt? Bei Sky Ticket ist es mir bekannt (wenige Ausnahmen auf wenigen Geräten). Aber bei bei der iptv Box kein 5.1 ist blamabel. Sowas geht für mich im Jahr 2022 nicht, wäre für mich ein Grund zum wiederruf. Welche gestiegenen Kosten werden bei der letzten Preiserhöhung gerechtfertigt wenn man bei sowas im Mittelalter verharrt?
1
anonymousUser
Level 1
•
4 Nachrichten
@sonic28
das bedeutet ohne Sat Schüssel oder Kabelanschluss ist bei Sky kein 5.1 möglich ?
(Bearbeitet)
2
0
Tommy2583
Beleuchter
•
85 Nachrichten
Mir ist das was als Begründung geschickt wurde schon klar. Aber das im Prinzip alles was nicht als Kabel oder Sat Sky Q receiver durchgeht kein DD 5.1 liefert ist peinlich. Und für so einen ip Anschluss zahlt man das gleiche wie z.B. Sat. Man zahlt hier im Prinzip einen Premiumpreis, wo keine Qualität für geboten wird. Wenn ich mir einen Film auf Cinema anschauen will dann will ich Kinostimmung.
1
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ein Jahr später und Sky hat es immernoch nicht geschafft, die IPTV Box entsprechend auf 5.1 bei On Demand zu updaten.
Das kann doch nicht so schwer sein. Die Box selbst kann es ja, nur bei On Demand eben nicht.
4
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Da wird nix mehr passieren, weder mit der IPTV Box, noch mit der App. Findet Euch damit ab!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Was also nutzen hunderte Sender, teure Lautsprecher und MEGA SCREENS, wenn letzlich nur Stereo & HD kommt. Wer eine gute Anlage hat, hört erstmal, wie schwach der Ton von manche Anbieter ist. 🥵
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Mehr als Stereo schafft noch nicht das das große Paramount+
0
0