Antworten

Dolby Digital (OV) im Sky Store?

mgkoeln72
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 4
616 Ansichten

Dolby Digital (OV) im Sky Store?

Es ist ja leider weiterhin so, dass Sky den Liebhabern von Originalfassungen linear und on demand nur Stereo serviert (obwohl mindestens Dolby Digital 5.1 ja im Stream kein Bandbreitenproblem ist und FOX das sogar linear schafft). Aber wie sieht das eigentlich im Sky Store aus? Wenn man dort einen aktuellen Film kauft, ist der dann wenigstens soundtechnisch optimal ausgestattet - oder tätigt man solche Käufe lieber bei anderen Anbietern? Das Sky Q Menü schweigt sich über solche unwesentlichen Details ja leider aus. Was ist da Standard?

Alle Antworten
Antworten
mgkoeln72
Tiertrainer
Posts: 26
Post 2 von 4
565 Ansichten

Betreff: Dolby Digital (OV) im Sky Store?

Falls es außer mir noch jemanden interessiert, beantworte ich mal meine eigene Frage:

 

Ich habe jetzt einen Gutschein für "Black Widow" als Kauffilm im Sky Store eingelöst - und tatsächlich gibt es bei diesem Film, der regulär 21,99 Euro kostet, die Originalfassung nur in Stereo. Das ist schon ziemlich unverfrohren...

bastians
Tiertrainer
Posts: 6
Post 3 von 4
553 Ansichten

Betreff: Dolby Digital (OV) im Sky Store?

Moment. Heißt das alle OV bei Sky on Demand und linear sind in Stereo? Ich hatte extra gefragt im IPTV Thread. Dann kann ich auch bei Sky Ticket bleiben und das IPTV Ding gleich wieder zurückschicken sobald es ankommt. 

mgkoeln72
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 4
538 Ansichten

Betreff: Dolby Digital (OV) im Sky Store?

@bastians 

 

Wenn ich mich nicht täusche, ist die einzige Ausnahme im linearen Angebot der FOX-Channel, der beweist, dass zwei 5.1-Tonspuren machbar sind. Selbst dessen Serien sind on demand aber in OV nur Stereo. Und FOX ist ja ohnehin bald Geschichte.

 

 

 

Antworten