Antworten

Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

randisola
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
1.025 Ansichten

Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Moin liebe Community,

ich habe ja schon regelrecht Sorge vor dem Update, einige Tage habe ich mich auch erfolgreich gegen das Update gewehrt. Durch das abendliche ziehen des Netzsteckers ist kein Update aufgespielt worden. Das holt das doofe Ding nun nach.... ich vermute es jedenfalls, da die angebliche EPG Aktualisierung schon 40min dauert...

Ich bin noch nicht lange Kunde bei Sky und hatte mich damals für den Sky + Pro Receiver entschieden. Ein Fehler wenn

das stimmt, was man hier so liest. (so soll es möglich sein, dass man mit einem alten Receiver auf das Update verzichten kann?!)

Heute erreichte mich dann folgende Mail von Sky:

"Das komplette Sky Q Erlebnis gibt es für Dich 6 Monate geschenkt: Genieße Dein Lieblingsprogramm mit Sky Q sogar auf bis zu fünf Geräten Deiner Wahl gleichzeitig. Und das neue Sky Go gibt es ab sofort für Dich inklusive Download-Funktion. Nach 6 Monaten kannst Du entscheiden, ob Du diese beiden Vorteile weiter nutzen möchtest."

Was genau soll das heißen? Habt ihr diese Mail auch bekommen?

Meinen Sie mit der Entscheidung Sky Q generell oder nur, dass ich es bis auf 5 Geräten schauen kann?

Viele Grüße Randi

Alle Antworten
Antworten
randisola
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Ok Nachtrag, der Receiver hat tatsächlich ausschließlich die EPG Informationen aktualisiert. Es wird beim Start wie gewohnt "gewarnt", dass in der kommenden Nacht Sky Q installiert werden soll und man den Receiver mit dem Internet verbinden soll. (Ich habe hier kein DSL und kein brauchbares Internet für den Receiver). Meint ihr, ich kann das Update weiterhin so verhindern?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Ob Du es verhindern kannst, musst Du halt versuchen.

Wenn nicht, sind die Zusatzfunktionen 6 Monate kostenlos,

wenn Du die Zusatzfunktionen dann nicht willst,

werden die wieder abgeschaltet,

aber das normale Update

Belegung Fernbedienung

anderer Standby Modus,

Allgemeine Änderungen an der Bedienung

usw.

bleiben

randisola
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Mist, wäre ja auch zu schön gewesen Danke dir trotzdem für die Antwort. Die Mail von Sky war ein wenig komisch formuliert.

randisola
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

So sehr ich mich auch anfangs geärgert habe, muss ich gestehen, dass Sky Q bisher bei mir (toitoitoi) keine Fehlfunktionen aufweist! Mit dem Fernbedienung koppeln hat es sofort geklappt obwohl ich keinen Code wusste und auch das erstellen der Favoritenliste klappte prima, war nur etwas zeitaufwendig. Obwohl ich gelesen hatte, dass man Favoriten nur ab Programmplatz 100 programmieren kann, habe ich ganz normal bei Platz 1 anfangen können und alles hin und her schieben können...

Das einzig nervige war, meine bereits programmierten Aufnahmen neu zu speichern und was mich stört ist,

dass die alten Aufnahmen alle einzeln angezeigt werden und nicht gruppiert, so wie es bei neuen Aufnahmen ja auch gemacht wird. Als ob die neue Software die Gruppierung nicht auslesen kann?! Also statt eines Ordners mit den Folgen von beispielsweise "Modern Family", wird jede Folge die ich in der Vergangenheit aufgenommen habe einzeln angezeigt, zwar kann man nach Alphabet suchen aber es wird dennoch eine recht lange Liste, die unübersichtlich erscheint.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Also funktionieren bei Dir der Eco Modus , das flüssige Umschalten , der Startkanal , eine sinnvolle Tastenbelegung usw ? Das glaube ich nicht !

randisola
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Der eco Modus hat mich bisher nicht interessiert, da ich bei Nichtbenutzung eh den Strom komplett vom Gerät trenne (hier schlägt es auch ganz gern mal bei Gewitter ein, daher eine Vorsichtsmaßnahme aber wie kann ich denn den Verbrauch ablesen?)

Das Umschalten finde ich auch deutlich zu langsam. Das nervt schon etwas, aber ist vertretbar, wenn man gezielt zu einem Sender schaltet und nicht rumzappt, denn da wirds schon etwas nervig. Zum Startkanal kann ich sagen, dass er heute genau da wieder gestartet ist, wo ich gestern abgeschaltet hatte. Was ich aber vermisse ist der Vorsperre Modus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 8
614 Ansichten

Re: Doch nicht kostenlos? Weigerung fehlgeschlagen

Startkanal heißt so , weil der Receiver mit einem selbst gewählten Kanal startet . Dies sind weder der Ausschaltkanal den Du meinst , noch das Home Menü von Q .

Den Verbrauch brauchst Du nicht ablesen .

Was macht Dein Receiver nach dem Ausschalten ?

Antworten