05.01.2021 21:57
@peter65 schrieb:
@onzlaught schrieb:Kann man das Problem Sky überlassen ggf. über den VOS.
Der ist gut, was ist bisher seitens Sky passiert? Außer dem das den Kunden angeboten wurde per PN ihre Kundendaten an Sky zu übermitteln.
Nichts, noch nicht mal die Info das man an dem Problem dran ist, man sich kümmert....
Was gibt es denn da zu kümmern? Mir ist kein Fall bekannt wo Sky den VOS vorschreibt wenn ein Kunde über die Hilfeseiten einen Defekttausch des Receivers anstößt.
Und mir ist in 15 Jahren Antennenbau auch nicht ein Fall untergekommen wo am Receiver normgerechte Signale ankommen und nicht spätestens ein Ersatzreceiver Bild und Ton macht.
05.01.2021 21:58
@Hamburggg schrieb:Ich habe eben erneut mit Eurer Hotline gesprochen. Ein Technikertermin wurde mir auch angeboten, allerdings sollen wir die Kosten selbst übernehmen, falls das Problem bspw an der Stärke des von Kabel D bereitgestellten Signals liegt.....
Warum sollte Sky kostenlos Deine Kabelanlage reparieren?
05.01.2021 22:04
Ich glaube nicht, dass eine "Kabelanlage" repariert werden muss. Wir haben hier seit zehn Jahren Sky und es ist zuvor nicht vorgekommen, dass wir Sender nicht empfangen konnten. Sky könnte zunächst einmal mit Kabel D über die Ursachen dieses offenbar häufiger vorkommenen Problems sprechen. Es war ja nicht im November jemand hier und hat an der von Dir ins Spiel gebrachten "Kabelanlage" gedreht. Zudem fand ich meinen Vorschlag, zwei Geräte gleichzeitig für SkyGo freizuschalten, sehr pragmatisch. Ich renne seit Monaten hinter Sky her und sehe nicht die Bereitschaft, die Probleme zu lösen.
05.01.2021 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 22:11
Der VOS ist kostenlos wenn der Receiver Schuld ist, alles andere geht auf Deine Kappe. Ist über dei AGB klar geregelt, die Zuständigkeitsgrenzen klar definiert. Wenn Du die Lösungsvorschläge von Sky ablehnst wird Sky auch leistungsfrei, so lange Du weiter bezahlst ist es Sky dann auch egal wie lange Du Dich im Kreis drehst.
P.S.
Kabelverstärker, Verteiler, Kabel, Stecker usw. verschicken keine Emails wenn sie versterben, die sind von jetzt auf gleich einfach kaputt.
05.01.2021 22:23
Und bei allen, die hier ähnliche Probleme schildern, sind dann genau im November Kabel, Steckdosen, Kästen oder sonstwas kaputt gegangen? Was sich selbstverständlich nur auf den Empfang der Sky BL- und Sportkanäle niederschlägt ;-))) Der Receiver wurde schon getauscht, aber eigentlich nur, weil der alte nach zwei Sendersuchläufen nicht mehr hochgefahren ist (auch eine super Hardware...NICHT). Das Modell, Sky mit Kabel D zu kombinieren, ist ja ein gängiges. Von mir aus können sich die beiden Unternehmen einigen - an uns bzw. an Kabeln oder Kästen liegt es sicher nicht.
05.01.2021 22:34
Wenn die Sender nicht normgerecht am Receiver ankommen ist Sky aus der direkten Vertragsverpflichtung Dir gegenüber raus. Selbst wenn Sky die neuen Frequenzen bewußt gewählt hat obwohl sie wussten das die Netze nicht komplett ausgebaut sind erwächst daraus keine Vertragsverletzung Dir gegenüber.
05.01.2021 22:45
Das ganze scheint mir ein Sch... Spiel zu sein.
VF/KD das eine, VF West das andere, gleiches Problem aber andere Frequenzen.
Sky VOS kann was kosten, der Techniker über VF dürfte auch was kosten, der Kunde selber ist dafür ja nicht verantwortlich, ein endlos Kreis?
Wenn vor der Umstellung, Sky Sport 1 HD und Sky Sport 2 HD sowie Sky Sport Bundesliga 1 HD und auch Sky Sport News HD gesehen wurde konnte, dann passt was nicht, bei jenen Sendern wurde da nichts verändert.
An alle betroffenen die Frage (wenn auch nochmals) betrifft es nur die Sky Sport/Bundesliga HD Sender? Sind andere Sky HD Sender betroffen wie z.B. Sky One HD, Sky Premieren HD oder Sky Thriller HD bei Empfang über VF mit dem Sky Q?
@onzlaught: AGB, meinst du die von Sky? In welchem Punkt steht das?
05.01.2021 22:54
2.1.1.
In Kabelnetzen nicht eingespeiste Skysender gab es schon immer, hat Sky nie interessiert.
05.01.2021 23:09
Ich kann die von Dir genannten Sender nicht finden. Wir haben allerdings auch nur Sport- und BL-Paket. Auf welchen Plätzen müssten die denn sein?
05.01.2021 23:24
@onzlaught schrieb:2.1.1.
In Kabelnetzen nicht eingespeiste Skysender gab es schon immer, hat Sky nie interessiert.
Jupp, nicht ins Kabelnetz eingespeiste Sender hat Sky nie interessiert.
Jetzt werden die aber seitens Sky ins Kabelnetz bei VF eingespeist, also sollte das Sky interessieren.
Aus der AGB:
sowie an eine entsprechende Hausverteilnetzanlage, mit dem oder der das Programmangebot von Sky empfangen werden kann.
das kann auch nur ne bis 470 Mhz ausgebaute Anlage sein, auch damit sind Sky Sender welche unter 470 Mhz empfangbar sind zusehen. Nur ne ganz allgemeine Formulierung, eher irrelevant wenn Sender des Anbieters über 470 Mhz zu sehen sind. Die laut Sky AGB notwendigen Geräte, die sind ja vorhanden.
Das ergibt aber aus meiner Sicht keine Begründung dafür das der Kunde für Sky Empfang dafür sorgen muß das da alles empfangbar ist.
@Hamburggg: Ups, Sky One HD auf 100, Sky Cinema Premieren HD auf 300, Sky Cinema Thriller HD auf 303.
Sky Sport News HD auf 200.
05.01.2021 23:33
Wir drehen uns im Kreis.
Es ist wie so oft das selbe Dilemma. Ein Dienstleister sichert sich über seine AGB ab und weiß dabei genau, dass der Kunde relativ wenig machen kann, außer er geht den Weg der Klage oder über einen VOS seitens Sky oder VF, die er aber beide bezahlen muss, wenn es nicht gerade an der Technik von einem der beiden liegen sollte.
Ansich ist das rechtens, aber im Sinne des Kunden nicht. Bloß interessieren tut das keinen der Dienstleister. Normal müsste man eine Sammelklage anstoßen und die Scheiße aus Sky oder VF rausklagen bis die mal zur Besinnung kommen. Das ist die klassische Servicewüste Deutschland. Abgesichert bis zum Geht nicht mehr, aber der Kunde schaut in die Röhre und soll auch noch alles selber bezahlen, obwohl IHN GANZ SICHER keine Schuld trifft.
Das der Kunde für die Empfangslage verantwortlich ist bei einem Kabelanschluss glaube ich im Leben nicht. Die Verkabelung ja, aber für das Signal bis zu seiner Antennendose in seiner Wohnung sicherlich nicht.
Aber da schieben die beiden, Sky und VF, den schwarzen Peter ja wiederum dem Vermieter zu, und sagen, der müsste das machen 😂 alles klar.
Sowas ist unfassbar!!
05.01.2021 23:34
Sky One HD: "Problem mit Empfang"
Sky Cinema Premieren HD Bild schwarz
Sky Cinema Thriller HD nicht freigeschaltet
Sky Sport News HD läuft ganz normal, wie immer.
05.01.2021 23:40
Hat jemand von euch schon mal probiert und eine Lastschrift zurückgehen lassen mit der Begründung nicht erbrachter Leistung nach Paragraph 273 Abs. 1 BGB?
Ich weiß, dass jetzt wieder die Leiher kommt mit der Zuständigkeit und den AGBs. Aber versuchen könnte man es ja. Ich sehe hier einfach die Zuständigkeit NICHT beim Kunden, sondern bei Sky, selbst wenn sie in Interaktion mit VF treten müssten.
Oder liege ich da so falsch?
05.01.2021 23:49
Bevor Sky "nicht liefert" musst Du "liefern", nämlich die Sendersignale an den Receiver.
Erfüllst Du diese Vertragspflicht? Und wie steht es um die Beweise das Du "lieferst"?
Denn wenn Du deshalb zurückbuchst könnte Sky doch mal einen Fall bis vor ein Gericht verfolgen.
05.01.2021 23:53
Nein. Wir haben auch ein monatliches Kündigungsrecht. Mir geht es weniger um die Abokosten, Ich möchte einfach die Fußballspiele sehen, mehr als das - ich muss die Spiele aus beruflichen Gründen sehen, oft auch unterwegs. Und wenn ich dann auf dem MacBook schaue, kann die Familie nicht auf dem Smart TV Fußball gucken über die SkyQ-App, weil zwei Geräte mit SkyGo gleichzeitig nicht funktionieren. Und das ist ein Murks, den Sky sehr einfach beenden könnte, indem zwei Geräte gleichzeitig ohne zusätzliche Gebühren ermöglicht werden.
05.01.2021 23:55
Wieso muss ich das liefern? Steht das auch in den Sky AGBs?
06.01.2021 00:13
Ich könnte auch kündigen und wäre ab März raus (oder?). Aber darum geht es eben eigentlich nicht. Ich würde auch ganz gerne die PL auf dem TV sehen können und zwar nicht über die Sky Q App, sondern über den Sender Sky Sport HD 1, aber der geht seit Ewigkeiten nicht mehr (oder nur seehr sporadisch, falls er überhaupt auftaucht nach einem Sendersuchlauf). Nun ja,.das wurde jetzt ja bereits zu genüge diskutiert.
Viel nerviger ist eben das Nichts tun seitens Sky und die ewigen Schuldzuweisungen an den anderen. Und das mit dem VOS nervt auch langsam, das ist doch.reine Geldmacherei. 120€ dafür, dass mir ein schlecht ausgebildeter Techniker was weiß ich erzählt, das er von Sky gelernt hat, damit der Kunde nichts checkt und am Ende noch doofer ist als davor. Nein danke!
Für mich ist das ein kleiner Skandal, auch wenn es im Moment wirklich Wichtigeres gibt als ein paar TV Sender. Aber bezahlen muss man sie ja doch. Und WEHE man würde sich erdreisten und nicht bezahlen, dann stünden die Anwälte und Mahnschreiben schnell parat, das ist mal sicher. Aber FÜR brav zahlende Kunden, die das seit Jahren tun, da wird kein Finger krumm gemacht. Nicht mal einen Receivertausch haben diese Pappnasen hinbekommen, obwohl er in Auftrag gegeben wurde.
06.01.2021 08:44
@friidl1980 schrieb:Wieso muss ich das liefern? Steht das auch in den Sky AGBs?
Yep
06.01.2021 08:54
@friidl1980 schrieb:....Nicht mal einen Receivertausch haben diese Pappnasen hinbekommen, obwohl er in Auftrag gegeben wurde.....
Über die Sky Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch anstoßen klappt auch nicht?
@friidl1980 schrieb:.....Und das mit dem VOS nervt auch langsam, das ist doch.reine Geldmacherei. 120€ dafür, dass mir ein schlecht ausgebildeter Techniker was weiß ich erzählt, das er von Sky gelernt hat, damit der Kunde nichts checkt und am Ende noch doofer ist als davor. Nein danke!.....
Achso, ja wenn schon klar ist das die Signale nicht normgerecht am Receiver ankommen braucht es den Sky VOS natürlich nicht mehr. Wenn Du dem VOS nicht traust steht es Dir natürlich frei Dir einen eigenen vertrauenswürdigen Techniker zu suchen. Ich empfehle mit dem einen Festpreis für die Erstellung eines Messprotokolles zu vereinbaren.
06.01.2021 18:19
ist jemand hier aus München, der auch über Vodafone Sky empfängt, und genauso wie ich die Bundesliga 1 und Sky Sport News seit der Umstellung (26.11.1020) nicht empfangen kann? Bitte melden