Special Effects
•
8 Nachrichten
Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket.
Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD.
Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein.
Kann mir jemand helfen?

friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Ich dachte auch erst, dass ich wütend auf Sky sein müsste. Aber wenn man dann erst einmal in die Materie eintaucht und feststellt, dass Sky hier wirklich keine Schuld trifft (und ich gebe es wirklich ungern zu), dann muss man halt auch das sagen. Sky ist hier raus!! Nur wenn der Fehler den Receiver betrifft, dann muss Sky sich kümmern. Dafür kann man jederzeit seinen alten zurücksenden und gegen einen neuen tauschen.
Bei mir tritt das Problem mittlerweile nur noch sporadisch auf. Zu 90% gehen alle Sender, wenn ich sie gucken möchte. Und für die restliche Zeit gibt es die Sky Q App.
@anonymousUser falls Du einen Smart TV hast, installiere Dir die Sky Q App! Darüber kannst Du auch alle Sender deines Abos sehen und es belegt lediglich ein Gerät deines Sky Go (von 5 möglichen). Ist natürlich nicht so gedacht, aber besser als nichts.
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Seit dem Upgrade auf HD kann ich nur die Sender "Sky Sport Bundesliga 5 & 6 HD" empfangen.
Ich habe Kabelfernsehen und den Sky Q Receiver.
Diverse Sendersuchläufe und Zurücksetzen haben nichts gebracht.
5
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Der seit heute empfangbare neue Sender, Sky Sport F1, fehlt bei mir selbstverständlich auch wieder ....
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Ja klar gemacht 😉
Ist mir aber auch langsam egal .. f1 gucke ich dann am Laptop wenn es nicht anders geht
5
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
peter ich gucke nächste Woche nochmalm, jetzt am WE will ich mich nicht weiter rumärgern ^^
VG
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Haha nachdem sich der Reciever gerade aufgehangen hat, ist nach Neustart nun der Sender da also skysportf1
Muss man nicht verstehen 😄
Sport1 und was sonst eh bei mir fehlt das fehlt aber leider weiterhin ..
Schönes WE
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Da hast du nicht richtig gelesen, der VF Techniker hat das so gemacht und dadurch paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt!
Ich bin fein raus wenn hier irgendwas ist 😉
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Ja dann war's die Stärke, ist ja schon wieder Wochen her. Es ging von 58 hoch auf 62 oder so, hat ja aber eh nix gebracht zumindest bei den Sendern um die es ging
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
@peter65
Ich habe mal im Haus gefragt aber Probleme haben die Nachbarn nicht beim Empfang
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
@peter65
Die anderen Nachbarn haben kein Sky.
Ich werde es nochmal mit einem anderen Antennenkabel probieren, vielen Dank erst einmal für den Support.
(Bearbeitet)
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
...sehe ich auch so, habe Kontakt mit PYÜR aufgenommen; danke
3
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Ich kann das Ende der Probleme vermelden.
Das Problem bei uns war, dass es aufgrund einer Baustelle, in dessen vorherigem Gebäude der HÜP war, die ganze Infrastruktur nur ein Professorium war bis vor kurzem. Denn seit wenigen Tagen und seit die Baustelle jetzt fertig ist und Internet, TV etc angeschlossen wurden und der neue HÜP installiert wurde, geht auf einmal alles problemlos. Heute war ein Techniker vor Ort und den hab ich mir gleich geschnappt, der meinte er kennt die Probleme mit Sky und die komplette Siedlung hatte das gleiche Problem.
Jedenfalls meinte der, dass des ziemlich sicher der Ursprung des Problems war und zeitlich würde das auch hingehen.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Ich habe mal gegoogelt und die Vodafone Kabel Senderliste gefunden.
Über manuelle Such e und Eingabe der neuen MHz die meisten über 354 -386 MHz, habe ich jetzt alle Sky Sport Bundesliga Kanäle von 1-10 zusammen, bei Sky Sport sind es 11 Kanäle 1-11 die ich gefunden habe.
Mal sehen ob ich mir vielleicht doch ein Abo zu lege?
Gruß...Leo.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hi an alle,
nun habe ich auch Probleme mit fehlenden Sendern auf Sky Q Kabelreceiver (Soft-Stand: Q170 000 20 03L) am Anschluss von Pyur (Sender dort im Kabel vorhanden. s. andere Geräte). Zum Beispiel fehlt ntv und suprt rtl jeweils in SD, auch Das Erste in HD war mal ein Tag weg. Die Sky-Sender scheinen nicht betroffen. Ein am gleichen Kabelanschluß (Durchgeschleift aus Receiver) betriebener TV hat alle diese fehlenden Sender ohne Probleme.
Mehrere Versuche mit Aktualisierung, Neustart und Neueinlesen Sender ohne Erfolg. Dabei Anzeige Signalstärke 60 und Qualität 90.
Was schaftt Abhilfe?
Vielleicht könnte auch einer der Mods Hilfestellung geben.
freundliche Grüße
6
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
Ich habe so die Nase voll, nun hatte ich mal ein paar Wochen/Monate Ruhe, und nach den letzten Updates fehlt mir wieder ein Großteil der Sender für die ich brav bezahle.
Irgendwann die letzten Tage kam ich nach Hause und auf einmal war SkySportNewsHD weg, ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht, erstmal mit dem Ergebnis (wie immer) das der Reciever sich am Ende aufhängt und man resetten muss, nach Neustart ging es dann weiter. Suchlauf abgeschlossen. SSNHD fehlt mir weiterhin, dazu noch mehrere Sender der "Bundesliga" sowie der "Sport" Sparte, genau die Kanäle für die ich das Abo habe, bravo.
Nun darf ich erneut aufs Handy oder Tablet umsteigen, per App, wozu hat man auch einen 55" TV im Wohnzimmer..........
Ich bin über 10 Jahre Kunde aber langsam reichts wirklich, es ist mir langsam auch pups egal woran das jetzt schon wieder liegt, ob schon wieder jemand von Vodafone vorbeikommen muss um die Signale/Dose zu checken, oder ob der Reciever Schrott ist, an der Hotline ist`s ein Lottogewinn wenn man mal jemanden erreicht der überhaupt halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, es ist zum kotzen!
Sky hat ja eh schon einen guten Teil der Buli-Spiele verloren und die CL läuft inzwischen auch komplett auf DAZN und Amazon, wenn ich den verbliebenen Rest dann nicht ohne Probleme schauen kann dann kann ich auch kündigen, danke für Nichts!
Amen
0
0