Special Effects

• 

8 Nachrichten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Moin, Moin, 

hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket. 

Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD. 

Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein. 

Kann mir jemand helfen? 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Ich dachte auch erst, dass ich wütend auf Sky sein müsste. Aber wenn man dann erst einmal in die Materie eintaucht und feststellt, dass Sky hier wirklich keine Schuld trifft (und ich gebe es wirklich ungern zu), dann muss man halt auch das sagen. Sky ist hier raus!! Nur wenn der Fehler den Receiver betrifft, dann muss Sky sich kümmern. Dafür kann man jederzeit seinen alten zurücksenden und gegen einen neuen tauschen.

Bei mir tritt das Problem mittlerweile nur noch sporadisch auf. Zu 90% gehen alle Sender, wenn ich sie gucken möchte. Und für die restliche Zeit gibt es die Sky Q App.

@anonymousUser  falls Du einen Smart TV hast, installiere Dir die Sky Q App! Darüber kannst Du auch alle Sender deines Abos sehen und es belegt lediglich ein Gerät deines Sky Go (von 5 möglichen). Ist natürlich nicht so gedacht, aber besser als nichts.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@friidl1980: Ja, durchaus Zustimmung, dazu sei noch meinerseits bemerkt, es dürfte da keine pauschale Lösung dafür geben, da muß sich jeder selber kümmern.

@onzlaught: Ergänzung meinerseits:

4. Besteht die Möglichkeit einer Störung der Frequenz(en) von aussen, z.B. durch DVB-T2 HD.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@peter65  schrieb:

....

@onzlaught: Ergänzung meinerseits:

4. Besteht die Möglichkeit einer Störung der Frequenz(en) von aussen, z.B. durch DVB-T2 HD.

..... welche am Einbruch der BER klar zu erkennen wäre.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Seit dem Upgrade auf HD kann ich nur die Sender "Sky Sport Bundesliga 5 & 6 HD" empfangen.

Ich habe Kabelfernsehen  und den Sky Q Receiver.

Diverse Sendersuchläufe und Zurücksetzen haben nichts gebracht.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Welcher Anbieter?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Vodafone 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben.

Über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%2019%2C2%20Grad%20Ost.pdf kannst du prüfen, welche Sender auf welchem Transponder (SAT) liegen. Sind alle von einem oder mehreren betroffen, wird dieser nicht korrekt angesteuert. Bei Kabelempfang kann es Unterschiede geben, weil der Kabelnetzbetreiber selbst die Kanäle durchschleift. Erkundige dich notfalls direkt dort.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Seit dem Upgrade auf HD kann ich nur die Sender "Sky Sport Bundesliga 5 & 6 HD" empfangen.

Nur die beiden? Weil, da sollte wenn BuLi 5 und 6 HD zu sehen sind auch 9 HD, 10 HD zu sehen sein.

Welches Vodafone? Kabel Deutschland oder Unitymedia?

@Sanny_G: Das bringt bei VF nichts, VF bekommt die Sky Sender direkt von Sky geliefert.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Sorry, ich hatte mich verlesen, ich dachte, es gehen nur diese beiden Sender nicht. 😕

Ja, es ist eigenartig, dass nur diese beiden funktionieren. Dennoch wird die Einspeisung über Vodafone geregelt.

@anonymousUser: Seit wann hast du dieses Problem denn genau und, wie @peter65 schon fragte: Beziehst du das Kabelsignal über ehem. Kabel Deutschland oder Unitymedia?

Fehlen zudem noch weitere Sender, die du regulär gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445 empfängst?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Der seit heute empfangbare neue Sender, Sky Sport F1, fehlt bei mir selbstverständlich auch wieder ....

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Sky Sport F1, fehlt bei mir selbstverständlich auch wieder ....

Der ist schon seit gestern zusehen, es lief ein Trailer, Sendersuchlauf, den haste durchgeführt?

@anonymousUser: Wo wohnst du genau, Bundesland/Ort?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Hallo,

ich wohne in Schleswig-Holstein

LG

thorfon69

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Ja klar gemacht  😉

Ist mir aber auch langsam egal .. f1 gucke ich dann am Laptop wenn es nicht anders geht 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Der sollte eigentlich zu empfangen sein, egal welche Ausbaustufe, der ist auf 378 Mhz.

Kannst das mit anderen Geräte z.B. TV vergleichen?

@anonymousUser : Bitte noch den Wohnort, so klein ist Schleswig-Holstein nun wieder auch nicht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@anonymousUser65     

Sorry,  22869 Schenefeld (bei Hamburg)

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Danke, bis 862 Mhz ausgebaut, da solltest du alles sehen könnnen.

Du schreibst Sky Sport 1 und 2 HD kannst du nicht sehen, Sky Sport News HD aber? Sky Sport Bundesliga 1 HD, denn kannste empfangen?

Betreffs Sport 1 und 2 HD, die sind auf 522 und 530 Mhz, genau darüber wird vom Heinrich Hertz Turm in HH DVB-T2 HD ausgestahlt, zumindest von den Frequenzen her könnte da ne mögliche Ursache sein. Soweit weg wohnst du ja nicht davon. Antennenkabel haste getauscht, Problem bleibt bestehen?

@anonymousUser: Nutzt du immer noch den Empfang ohne Dose?

Keine Ahnung wie du das zusammengebastelt hast, aber damit hilfts du dir nicht, auf Grund dessen ist auch VF aus der Verantwortung, da du selber da was geändert hast.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@peter65 :

Hallo, also, ich kann Sky News HD gucken, ich empfange BundesligaHD1, HD 4 und 5.

Bundesliga HD2 und 3 überspringt er mit nicht verfügbar.

Ich habe jetzt nochmal neuen Sendersuchlauf und Systemupdate gemacht, leider kein Erfolg.

Gibt es da noch was, was ich machen kann?

Vielen Dank für den Support.

LG

Thorfon69

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo, also, ich kann Sky News HD gucken, ich empfange BundesligaHD1, HD 4 und 5.

Davon bin ich ausgegangen das du die Sender sehen kannst.

Ergo dürfte der Empfang in Ordnung sein, sprich daran liegt es also nicht so wirklich.

@anonymousUser  schrieb:

@peter65 :

Ich habe jetzt nochmal neuen Sendersuchlauf und Systemupdate gemacht, leider kein Erfolg.

Gibt es da noch was, was ich machen kann?

Vielen Dank für den Support.

LG

Thorfon69

@anonymousUser  schrieb:

Die beiden Sender liegen genau auf der Frequenz worüber in HH (Heinrich Hertz Turm) DVB-T2 gesendet wird.

Da dürften auch noch Sky Sport 1 HD, Discovery Channel HD, Sky Cinema Best Of HD, Sky Atlantic HD fehlen, um mal einige Sender zu benennen die auf auf desen beiden Frequenzen sind.

Das wäre eine Möglichkeit warum die nicht zu sehen sind.

Sky Sport Bundesliga 5, 6, 7, 8, 9, 10 HD die dürfest du ja empfangen können.

Was für ein Antennenkabel nutzt du? Gibt es dazu einen Link?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

peter ich gucke  nächste Woche nochmalm, jetzt am WE will ich mich nicht weiter rumärgern ^^

VG

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Haha nachdem sich der Reciever gerade aufgehangen hat, ist nach Neustart nun der Sender da also skysportf1 

Muss man nicht verstehen 😄 

Sport1 und was sonst eh bei mir fehlt das fehlt aber leider weiterhin ..

Schönes WE 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Ich glaube dein Q tanzt dir auf der Nase rum.😍

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Da hast du nicht richtig gelesen, der VF Techniker hat das so gemacht und dadurch paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt! 

Ich bin fein raus wenn hier irgendwas ist 😉

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Da hast du nicht richtig gelesen, der VF Techniker hat das so gemacht und dadurch paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt! 

Ein paar Punkte bei der Signalqualität rausgeholt?

Zum anderen, Post #542

@anonymousUser  schrieb:

SIgnalstärke hat sich bei mir schon allein dadurch erhöhrt das ich die Dose abmontiert habe und das Antennenkabel direkt anschließe, dies hat ne kleine Verbesserung gebracht, war ein Tipp vom Techniker der hier war. 

Und sicher wird dadurch die Signalstärke höher, aber zu hoch ist genauso schlecht, wie  zuwenig Signalstärke.

Und 100 oder knapp drunter das wirst du mit dem Sky Q eh nicht erreichen, egal was du da versuchst.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Ja dann war's die Stärke, ist ja schon wieder Wochen her. Es ging von 58 hoch auf 62 oder so, hat ja aber eh nix gebracht zumindest bei den Sendern um die es ging 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Es ging von 58 hoch auf 62 oder so, 

Dann kannste das auch sein lassen, der Pegel ist auch mit 58 in Ordnung.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Signalstärkeänderung bringt so viel wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Sonst könnte man ja einfch einen Verstärker zwischenschalten. Entscheidend ist die Signalqualität, also die Rauschfreiheit. Die zeigt der Receiver aber nur bei einer unbekannten Frequenz an, andere Sender können mehr oder weniger gestört sein. Absolutes Minimum ist 50% Qualität, normalerweise sollte sie 90-100% unabhängig von der Signalstärke sein (zwischen 10% und 90% ist alles ok). Was der Receiver nicht anzeigen kann, sind Signalreflektionen, früher bei Analog-TV als Geisterbilder sichtbar.  Und die sind frequenzabhängig. Merke je länger die Kabelverbindung und je schlechter die Stecker umso anfälliger für Reflektionen. Da reicht oft schon ein Dämpfungsglied in der Mitte der Kabelverbindung um es zu beheben , das schwächt zwar das Sendesignal, aber das reflektierte Signal doppelt. Gemeinhin auch unter Rückflussdämpfung bekannt. Und die ist bei IEC.Steckern beonders schlecht, darum ist man bei Sat auf F--Stecker umgestiegen

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@peter65 

Ich habe mal im Haus gefragt aber Probleme haben die Nachbarn nicht beim Empfang

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

Hm, du hast auch betreffs der bei dir problematischen Sendern gefragt?

Das ganze kann nur vor Ort untersucht werden, aus der Ferne eher nicht möglich.

Versuch doch, so blöd das auch klingt noch ein anderes Antennenkabel.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

@peter65

Die anderen Nachbarn haben kein Sky.

Ich werde es nochmal mit einem anderen Antennenkabel probieren, vielen Dank erst einmal für den Support.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

...sehe ich auch so, habe Kontakt mit PYÜR aufgenommen; danke

Special Effects

• 

6 Nachrichten

...nach Telefonat mit PYÜR habe ich heute eine E-Mail von PYÜR mit folgeden Text erhalten:

...wie telefonisch besprochen hier die Auflistung der durch einen Transponderwechsel weggefallen Sky Sender

Sky Sport bundesliga 8 HD

Sky Sport 9 HD

Sky Sport Austris 2 HD

Eurosport360HD 7

Wie der PYÜR Mitarbeiter mir sagte, fielen diese Sender mit Einführung des neues Sender für die Fromel 1 weg.
Sky ist dies bekannt und wurde bewusst in Kauf genommen.
Laut Mitarbeiter PYÜR können die nichts machen!
Hier muss Sky tätig werden.

Das ist so nicht korrekt.
Was kann ich noch unternehmen???

Danke,.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:......

Laut Mitarbeiter PYÜR können die nichts machen!
Hier muss Sky tätig werden.

Das ist so nicht korrekt.
Was kann ich noch unternehmen???....

Die könnten schon, sie wollen nicht.

Die Empfangsart fällt in die Zuständigkeit des Kunden. Empfängt der über einen Kabelanbieter der nicht alles überträgt hat sich Sky durch die AGB da schön aus der Verantwortung gestohlen.

Das ist kein Problem mit dem Sky sich großartig beschäftigen wird.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wie der PYÜR Mitarbeiter mir sagte, fielen diese Sender mit Einführung des neues Sender für die Fromel 1 weg.
Sky ist dies bekannt und wurde bewusst in Kauf genommen.

Die Sender sind wegen Sky Sport F1 HD weggefallen?

Komisch das die über Sat immer noch zu sehen sind, die sind auf Transponder 83  https://www.satindex.de/frequenz/12070/

Kannst ja mal überprüfen ob bei dir außer den genannten die anderen Sender zu empfangen sind.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Ich kann das Ende der Probleme vermelden.
Das Problem bei uns war, dass es aufgrund einer Baustelle, in dessen vorherigem Gebäude der HÜP war, die ganze Infrastruktur nur ein Professorium war bis vor kurzem. Denn seit wenigen Tagen und seit die Baustelle jetzt fertig ist und Internet, TV etc angeschlossen wurden und der neue HÜP installiert wurde, geht auf einmal alles problemlos. Heute war ein Techniker vor Ort und den hab ich mir gleich geschnappt, der meinte er kennt die Probleme mit Sky und die komplette Siedlung hatte das gleiche Problem.
Jedenfalls meinte der, dass des ziemlich sicher der Ursprung des Problems war und zeitlich würde das auch hingehen.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ich habe mal gegoogelt und die Vodafone  Kabel Senderliste gefunden.

Über manuelle Such e und Eingabe der neuen MHz  die meisten über  354 -386 MHz, habe ich jetzt alle Sky  Sport Bundesliga Kanäle  von 1-10 zusammen, bei Sky Sport sind es 11 Kanäle 1-11 die ich gefunden habe.

Mal sehen ob ich mir vielleicht doch ein Abo zu lege?

Gruß...Leo.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hi an alle,

nun habe ich auch Probleme mit fehlenden Sendern auf Sky Q Kabelreceiver (Soft-Stand: Q170 000 20 03L) am Anschluss von Pyur (Sender dort im Kabel vorhanden. s. andere Geräte). Zum Beispiel fehlt ntv und suprt rtl jeweils in SD, auch Das Erste in HD war mal ein Tag weg. Die Sky-Sender scheinen nicht betroffen. Ein am gleichen Kabelanschluß (Durchgeschleift aus Receiver) betriebener TV hat alle diese fehlenden Sender ohne Probleme.

Mehrere Versuche mit Aktualisierung, Neustart und Neueinlesen Sender ohne Erfolg. Dabei Anzeige Signalstärke 60 und Qualität 90. 

Was schaftt Abhilfe?

Vielleicht könnte auch einer der Mods Hilfestellung geben.

freundliche Grüße

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, setze bitte einmal die Kabelkonfiguration deines Sky Q Receivers zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, und danke für die Rückmeldung.

Die Sendersuche habe ich bestimmt schon 10-mal gemacht ohne dass die fehlenden Sender erscheinen. Manchmal fehlen sogar noch mehr.

Die Schritte in dem Hilfe-artikel bringen keine Abhilfe.

Wenn direkt am Durchschleifausgang ein TV angeschlossen ist hat dieser die fehlenden Sender. Damit scheidet das Kabel auch aus. Auch wenn der TV nicht dort angeschlossen ist, fehlen die Sender bei der Neu-Suche weiter.

Und nun?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

....Damit scheidet das Kabel auch aus. Auch wenn der TV nicht dort angeschlossen ist, fehlen die Sender bei der Neu-Suche weiter.

Und nun?

Da Du "beschlossen" hast das alle Signale normgerecht sind bleibt nur ein defekter Receiver. Sky-Hilfeseiten, ein paar Mausklicks an der richtigen Stelle und zack, der kostenlose Tauschreceiver unterwegs.

Fachleute bräuchten zwar ein Messgerät um zu klären ob wirklich alle Signale normgerecht daherkommen, aber das "kann garnicht sein" eines Laien ist natürlich genau so gut wie eine mehrjährige handwerkliche Ausbildung mit Abschlußprüfung und ein Messgerät jenseits der 1000€.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

onzlaught

Ich habe weder etwas "beschlossen" noch das Kabel "durchgemessen" . Sondern mit den mir verfügbaren Möglichkeiten getestet, ob bei einem anderen Gerät (der TV) die Empfangsmöglichkeit gegeben sind. Und sie ist es. Der Tv empfängt alle im Kabelnetz angeboteten Sender korrekt.

Warum es dann der Sky Q-Receiver am selben Kabel nicht tut, ist damit noch weniger nachzuvollziehen. Eine messtechnische Kontrolle der Anschlüsse wäre ja eine Aufgabe für den Kabelnetzbetreiber; und der wird sagen, da der TV empfängt ist alles OK. Spezifikationen zu den besonderen Empfangsansprüchen des Sky Q-Receivers, die sich dann ja von denen des TV unterscheiden müssten, gibt es ja auch nirgends bei Sky.

Und danke für den Tipp mit dem Tausch-Receiver, das wäre dann die letzte Möglichkeit.

Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

.....

Warum es dann der Sky Q-Receiver am selben Kabel nicht tut, ist damit noch weniger nachzuvollziehen...

Ganz einfach, der Tuner Deines Fernsehers wird besser sein als der des Q. Wenn die Signalstärke knapp unter der Normgrenze ist reicht es für den Fernseher halt noch und für den Q nicht.

@anonymousUser  schrieb:

...Eine messtechnische Kontrolle der Anschlüsse wäre ja eine Aufgabe für den Kabelnetzbetreiber.

Vom Receiver zur Wanddose bist Du verantwortlich.

Von der Dose bis zum Hausanschluß (meistens im Keller) oft der Vermieter/ Eigentümer.

Vom Hausanschluß in die weite Welt der Kabelanbieter.

@anonymousUser  schrieb:

...

Spezifikationen zu den besonderen Empfangsansprüchen des Sky Q-Receivers, die sich dann ja von denen des TV unterscheiden müssten, gibt es ja auch nirgends bei Sky.....

Brauchts auch nicht, das regelt die DIN Norm allgemeingültig für alle Empfangsgeräte. Es ist aber natürlich keinem verboten bessere Geräte zu bauen die mit schlechteren Signalen klarkommen als die DIN Norm als Minimum und Maximum vorgibt.

@anonymousUser  schrieb:

....

Wobei hier im Forum vor Monaten einige User auch mit einem Austauschgerät keinen Erfolg hatten, da der Fehler im Update steckte. Dieses ist übrigens hier auch meine Vermutung.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Ich habe so die Nase voll, nun hatte ich mal ein paar Wochen/Monate Ruhe, und nach den letzten Updates fehlt mir wieder ein Großteil der Sender für die ich brav bezahle.

Irgendwann die letzten Tage kam ich nach Hause und auf einmal war SkySportNewsHD weg, ich habe einen neuen Sendersuchlauf gemacht, erstmal mit dem Ergebnis (wie immer) das der Reciever sich am Ende aufhängt und man resetten muss, nach Neustart ging es dann weiter. Suchlauf abgeschlossen. SSNHD fehlt mir weiterhin, dazu noch mehrere Sender der "Bundesliga" sowie der "Sport" Sparte, genau die Kanäle für die ich das Abo habe, bravo.

Nun darf ich erneut aufs Handy oder Tablet umsteigen, per App, wozu hat man auch einen 55" TV im Wohnzimmer..........

Ich bin über 10 Jahre Kunde aber langsam reichts wirklich, es ist mir langsam auch pups egal woran das jetzt schon wieder liegt, ob schon wieder jemand von Vodafone vorbeikommen muss um die Signale/Dose zu checken, oder ob der Reciever Schrott ist, an der Hotline ist`s ein Lottogewinn wenn man mal jemanden erreicht der überhaupt halbwegs der deutschen Sprache mächtig ist, es ist zum kotzen!

Sky hat ja eh schon einen guten Teil der Buli-Spiele verloren und die CL läuft inzwischen auch komplett auf DAZN und Amazon, wenn ich den verbliebenen Rest dann nicht ohne Probleme schauen kann dann kann ich auch kündigen, danke für Nichts! 

Amen