Special Effects

• 

8 Nachrichten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Moin, Moin, 

hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket. 

Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD. 

Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein. 

Kann mir jemand helfen? 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Oh @anonymousUser 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ 

Verstehst Du es mit deinen ganzen Fehlern, bei denen wirklich noch niemand was gesagt hat, denn wirklich nicht oder willst Du einfach gegen Sky schiessen? Dann bist Du falsch hier. Hier bemüht man sich unter Kunden und Moderatoren um Lösungen, aber das Einzige, was Du machst, ist quer schiessen, obwohl wirklich längst geklärt sein dürfte, dass Sky hier keine Schuld treffen dürfte und Du gibst es auch noch selber zu indem Du sagst, dein "Sprit" Sky Receiver funktioniert ja, die Sender gehen und HD geht auch. Also was ist eigentlich Dein Problem? 😂

So, und jetzt runter vom Gas lieber @anonymousUser wenn die Bremsen schon nicht funktionieren!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Es ist eindeutig geregelt, der Kunde ist dafür verantwortlich das die Sender am Receiver ankommen. Daran ändert auch eine Senderverschiebung innerhalb eines Kabelnetzes nichts. Egal wer sie initiert hat.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hey Leute,

Ich habe vor paar Tagen den Sky Q Kabel bekommen mit dem Sport paket. Komischerweise fehlt mir paar Sky Sport Sender ( Sky Sport 1,3,5,8 und 9 ) , habe den Reciever zurückgesetzt und oft mal Sendesuchlaäufe gemacht aber habe NICHTS bekommen.

Gibt es vielleicht eine Lösung, um die fehlende Sender zu haben ? 

Danke im Voraus

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

@peter65 

ganau so ist es, die Umsetzung erfolgt von Sat auf DVD-C und versorgt eine Kleinstadt.

So gut wie immer fehlen Sky one und Kinowelt.

Die fehlenden Sender müssen dann immer, wenn sie mal wieder da sind, manuell wieder eingepflegt werden.

Die Pro7-Sat1-Gruppe ist heute mal wieder unter dem 1000. Sendeplatz.

Die Sender der besagten Gruppe sind scheinbar immer da, nur halt oberhalb der 1000.

Mein Nachbarn fehlen unteranderem noch einige Sender der Bundesliega.

Was halt sehr ärgerlich ist, ist das der EPG bei den meisten Sendern nicht angezeigt wird, bzw. ab

der 1000 generell nicht. So ist kein aufnehmen etc. möglich ist und der mehrwert des Q´s singt auf NULL.

Was mir noch auffällt ist, das wenn ich das Signal durch den Q Reciver durchschleife, kommt beim Fehrnseher 

scheinbar nur noch ein schwächeres Signal an, was dann Klötzchen, Bild und Tonverlust zur Folge hat.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Was halt sehr ärgerlich ist, ist das der EPG bei den meisten Sendern nicht angezeigt wird, bzw. ab

der 1000 generell nicht. So ist kein aufnehmen etc. möglich ist und der mehrwert des Q´s singt auf NULL.

Kein EPG bei Sendern auf über 1000 ist beim Sky Q sozusagen normal.

Das bei den meisten anderen Sender kein EPG angezeigt wird, dazu was du sonst schreibst, ich tippe da auf Probleme beim Empfang, der Umsetzung von Sat auf DVB-C.

Sky One HD und Kinowelt TV sind über Sat auf einem Transponder, kein Wunder wenn da beide gleichzeitig nicht zu sehen sind. Das bei deinem Nachbar mehrere Bundesliga Sender fehlen, die dürften dann auch bei dir fehlen würde ich meinen.

@anonymousUser  schrieb:

Die Pro7-Sat1-Gruppe ist heute mal wieder unter dem 1000. Sendeplatz.

Die Sender der besagten Gruppe sind scheinbar immer da, nur halt oberhalb der 1000.

Das find ich persönlich merkwürdig, meinst du die HD Sender?

Mußt du wenn du die buchen möchtest über deinen Anbieter buchen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich kann eit 2 Tagen keine Normalen Sender Empfangen, (ARD ZDF usw.) Box ist am Laden findet aber nichts

Kabelaschluss ist OK an einem anderen Anschluss das selbe Problem.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Sky One und Kinowelt und die restlichen Sender werden beim Suchlauf am Fernsehgerät

gefunden.

Nur der Q Reciver mag die nicht aufstöbern.

Die Privaten sind nicht in HD eingespeist, warscheinlich gibt es da ein Lizenzkonflikt.

Nach dem letzten Softwareupdate des Q´s hatte ich ein Suchlauf angestoßen.

Supie, alle Sender da dachte ich mir.

In die FAV Eingefplegt und nach gut zwei Wochen sind Sky One und Kinowelt wieder weg.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Sky One und Kinowelt und die restlichen Sender werden beim Suchlauf am Fernsehgerät

gefunden.

Nur der Q Reciver mag die nicht aufstöbern.

Ja, das kann am Empfang liegen, möglicherweise ist die Signalstärke grenzwertig.

Was für einen TV hast du denn?

@anonymousUser  schrieb:

Die Privaten sind nicht in HD eingespeist, warscheinlich gibt es da ein Lizenzkonflikt.

Dann sind's die SD Sender welche aber einen bestimmten Programmplatz im Sky Q haben.

Bei RTL hast du kein Problem?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Der Fernseher ist von Samsung.

Bei RTL gibt es keine Probleme.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Bei RTL gibt es keine Probleme.

Anderer Sat-Transponder, andere Kabelfrequenz würd ich meinen.

@anonymousUser  schrieb:

Der Fernseher ist von Samsung.

Der zeigt dir Empfangswerte an, Info-Taste länger als 10 Sekunen drücken.

Könnte interessant ein was der da anzeigt, betreffs der problematischen Sender, TV dazu aber direkt an die Antennendose anschließen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

@peter65  schrieb:Der zeigt dir Empfangswerte an, Info-Taste länger als 10 Sekunen drücken.Könnte interessant ein was der da anzeigt, betreffs der problematischen Sender, TV dazu aber direkt an die Antennendose anschließen

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, aber eher kam ich nicht dazu mich wieder damit zu befassen.

Heute hab erstmal suchen müssen bis ich die Option zum Anzeigen der Signalinformation fand.

Danach hat´s mich fast umgehauen.

Ich habe mir die Info´s   am Fernseher zu ARD HD und Sky ONE anzeigen lassen.

Ergebniss am Fernseher ist 100/100!

Beim Q-Receiver war 90/40!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Beim Q-Receiver war 90/40!

Nunja, aber welche der Angaben ist der Signalstärke und welche der Signalqualität zuzuordnen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

na der 1. Werte ist sicher Stärke und der 2. Qualität, so wie es halt im Menu auch angezeigt wird.

Bei mir ähnlich, direkt TV an Dose dann sind beide Werte 100 bzw. 99, besser gehts also nicht, und wenn der Reciever dran ist sinken die Werte drastisch, das ist doch unfassbar

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
....

Bei mir ähnlich, direkt TV an Dose dann sind beide Werte 100 bzw. 99, besser gehts also nicht, und wenn der Reciever dran ist sinken die Werte drastisch, das ist doch unfassbar

Die Signalstärke verändert sich nicht, nur die Anzeigen stimmen nicht überein. Das Offensichtlichste wären verschiedene Ansichten der Hersteller was denn nun 100% darstellt, dann kommt hinzu das diese Anzeige maximla als Schätzeisen geeignet ist.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

wir testen am WE ersmal noch über ein CI+ Modul, mal schauen.

Über App klingt umständlich ja, aber wenn es bei dir funktioniert hat dann ist das auch noch eine Möglichkeit.

VG

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@anonymousUser wenn man ein CI Modul hat ok, ansonsten ist die App Variante einfacher würde ich behaupten. Bitte das Ergebnis posten! Über ein CI Modul ist das Einzige, was ich noch nicht getestet habe, weil ich mir nicht extra eins kaufen wollte.

Aber irgendetwas sagt mir, dass das Ergebnis das Gleiche ist, weil sonst wesentlich mehr Nutzer des Sky Q Receivers diese Problematik haben müssten.

Gruß

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@friidl1980  schrieb:

@anonymousUser wenn man ein CI Modul hat ok,

Es gilt aber: 

@peter65   schrieb:

Notfalls, wenn alle Sender im TV gefunden werden, mit einem geeigneten CI+Modul kannste die auch im TV sehen.

Zitat aus Post #513

Nur dann nutzt das CI+Modul was!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

SIgnalstärke hat sich bei mir schon allein dadurch erhöhrt das ich die Dose abmontiert habe und das Antennenkabel direkt anschließe, dies hat ne kleine Verbesserung gebracht, war ein Tipp vom Techniker der hier war. 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Schönen Gruß an den Techniker,

Dosen (bzw. deren Endwiderstände) sind aus guten Gründen die eigentlichen Verbraucher in einer Verteilanlage.

Störungen diverser Natur an jedem Anschluß der Verteilanlage könnten die Folge einer fehlenden Dose sein.

Wenn das Entfernen der Dose einen positiven Effekt hatte ist es höcsht wahrscheinlich das die Signalstärke auf dem Strang nicht ausreicht. Ein Messprotokoll brächte Gewissheit.

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Tja, wenn hier ne Fachfirma vorbei kommt, beauftragt von der Hausverwaltung, dann werden die schon wissen was sie tun. Es wurde gemessen, es wurde meine Dose angaechaut, es wurde der Hauptkasten im Keller begutachtet, usw usw.

TV direkt angeschlossen waren alle Werte perfekt, aber dann fehlen mir natürlich meine Sky-Abo Sender und genau darum geht es ja. Wieder Reciever dran dann waren die Werte wieder schlechter und die bekannten Bildstörungen. Ich warte noch auf`s CI+ Modul das konnte am WE noch nicht geliefert werden, wenn es damit funktioniert dann ist alles gut und der Mist-Reciever kann im Keller eingemottet werden, und wenn nicht dann wars das für mich mit Sky nach über 10 Jahren, zumindest so lange wir halt hier in dieser Wohnung wohnen, ich zahle nicht dafür das ich dann nur übers Handy oder Tablet schauen kann

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Tja, wenn hier ne Fachfirma vorbei kommt, beauftragt von der Hausverwaltung, dann werden die schon wissen was sie tun. Es wurde gemessen, es wurde meine Dose angaechaut, es wurde der Hauptkasten im Keller begutachtet, usw usw.....

Wenn die Fachfirma in einer wohnungsübergreifenden Kabelanlage das Entfernen einer Dose beführwortet sollte sie sich besser nicht Fachfirma nennen. Das kann man auf der Fehlersuche mal für 2min machen um einer Messung vorzugreifen, mehr aber nicht. Aber wenn der Techniker das war bist Du als Verantwortlicher ja auch raus und kannst den schwarzen Peter an den Techniker weiterreichen.

Wenn ein Techniker da war sollte es ein Messprotokoll geben, das verrät ob aus der Dose normgerechte Signale kommen. Und wenn sie das tun und der Receiver nicht arbeitet ist er ganz banal kaputt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

wenn es nur gewisse Kanäle betrifft dann kann man wohl nicht pauschal sagen der Reciever ist kaputt oder? 

Reciever einfach mal austauschen wäre ja auch eine Möglichkeit, aber Sky verweist mich immer nur an Vodafone da es ein Haus-Kabelanschluss ist und sie ihrer Meinung nach raus sind bei dieser Sache. (btw, an der Hotline mal jemanden zu erwischen der wirklich Bock hat und auch noch gut deutsch spricht ist ja auch schon ein Lottogewinn).

zum Rest, ja, Firma war da und hat das so gemacht, daher mache ich mir da keinen Kopf wegen der Dose, ich bin auf jeden Fall raus und nicht in der Haftung wenn irgendwas ist

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

wenn es nur gewisse Kanäle betrifft dann kann man wohl nicht pauschal sagen der Reciever ist kaputt oder? ....

Pauschal

kann man das nie sagen, ist eine Einzelfallentscheidung.

Aber im Einzelfall kann der Tuner beschädigt sein und nicht mehr alle Frequenzen derart verarbeiten wie mal gedacht.

Pauschal könnte aber auch jemand in der Anlage eine Dose ausgebaut haben und die daraus resultierenden Stehwellen löschen halt einzelne Transponderfrequenzen aus. Fällt aber bei einer Messung der fraglichen Frequenzen sofort auf.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

hm.... na ich werde weiter berichten sobald es was neues gibt. Just in diesem Moment kommt die Mail das das CI+ Modul abholbereit ist, dies werde ich dann morgen testen, wenn es damit funktioniert dann kann ich damit leben, der Reciever kann in den Keller und als Nebeneffekt kann ich auch endlich wieder Nachrichten im Videotext lesen (ja ich bin oldschool 😄 keine Ahnung warum das über den Sky Reciever abgeschafft wurde). Ich bin gespannt

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Der TV hat keinen AppStore, nur paar vorinstallierte Apps wie Netflix und Amazon kram und weiter nix 

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

@peter65  bzgl Modul, ich weiß gar nicht wo der Unterschied ist ob nun koppeln oder pairen 😄 ich musste noch nie ein Modul benutzen. 

Sollte es hiermit laufen?  

"Neotion, CI+ Common Interface Modul NDS für Kabel Deutschland (KDG) Das CI+ Modul für Kabel Deutschland von Neotion ist geeignet zum entschlüsseln der NDS Karten G09 und G03 (Smartcard nicht im Lieferumfang). Es passt in alle Receiver oder Fernseher mit CI+ Schach"

Die Sky Karte ist G03 soweit ich weiß 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

ich weiß gar nicht wo der Unterschied ist ob nun koppeln oder pairen 

Gekoppelt, die Smartcard wird mit den Receiver verbunden, so das sich da alle Receiverfunktionen in Abhängigkeit vom Abo nutzen lassen, Aufnahmen, VoD usw. 

Gepairt, da wird zusätzlich die Karte an den Receiver gebunden, so das sich jene nicht in anderen Geräten nutzen läßt.

Dein CI+Modul ist schon passend, aber da gibt es mehrere Modulversionen. 

Das kuriose bei dem CI+Modul, keine Ahnung wer das so geschrieben hat mit der G03, das zieht sich durch alle Internetseiten die das Modul anbieten, eine G03 gibt es nicht, gemeint ist die G02 (die hast du auch von Sky erhalten) welche gleich der G09 ist.

Ich selber habe für den Sky Q eine G09, welche ich vor Jahren von KD für einen KD HD Recorder erhalten habe, die wurde mit dem Sky Q gekoppelt, trotzdem kann ich die in einem freien Gerät nutzen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Was für ein Durcheinander 😄 😄 

OK, dann sollte es überall funktionieren, so lange es eben nicht gepaird ist 😉