Antworten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 7,728
Post 301 von 557
587 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@peter65  schrieb:

kenn mittlerer Weile 2 Fälle wo auf Grund der Ausbaustufe des dortigen Kabelnetzes die Sender über 470 Mhz nicht empfangen werden können, da helfen auch die Protokolle nichts.....



Dem Kunden beim Empfang nicht, aber damit ist eindeutig geklärt das Sky keinerlei Schuld trifft, da ist eher der Kabelanbieter in der Pflicht der Frequenzen verkauft die nicht im ganzen Netz ausgebaut sind. Da greifen die Sky AGB, der Kunde ist für die Empfangsanlage verantwortlich.

 

onzlaught
Regie
Posts: 7,728
Post 302 von 557
584 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

P.S. 
@Fa. Sky

Die Foren-Zitier-Funktion ist über ein Ipad so gruselig das man schlechte Laune kriegt.

onzlaught
Regie
Posts: 7,728
Post 303 von 557
574 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@peter65  schrieb:

Meßgerät welches ich verwende: Megasat HD 3 Combo V2.....

Gelernt habe ich noch zu analogen Zeiten, dann kamen Technisat Techniplus, Kathrein MSK und KWS Varos. Mittlerweile verdiene ich mein Geld im Büro.

 

Die Meinung des Technikers zählt garnichts, nur die Werte im Protokoll. Die liegen im Normbereich oder halt nicht.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 304 von 557
530 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Kann mir jemand sagen, wie viele Sender bei einem Suchlauf normalerweise gefunden werden müssten, wenn keine fehlen? VF Bayern ehemals KD.

Habe gestern einen gemacht und es fehlen gefühlt  10 Stück. Das Ergebnis waren 320 TV Sender glaub ich.

Danke.

friidl1980
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 305 von 557
602 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Und könnte mir nochmal jemand die Schritte mitteilen, die ich Stand jetzt machen sollte? 

Lage vor Ort ist: Hausanlage im Keller mit Verstärker und sechs angebundenen Wohneinheiten.

In der Wohnung selbst habe ich diesen Aufsatz von VF auf der Antennendose (kann der eigentlich auch ein Problem sein?). Von da Kabel zum Receiver, also alles relativ normal. 

Technisch läuft ansonsten alles einwandfrei.

Fyi, am TV direkt ohne Receiver habe ich noch nicht getestet bzw einen Suchlauf gemacht.

sonic28
Regie
Posts: 4,934
Post 306 von 557
524 Ansichten

Betreff: Sender fehlen 212 / 213


@topscorer  schrieb:

@Lucaffm  Empfang ist über Kabel.


Das ist nur eine allgemeine Antwort. Kannst du es mal genauer erwähnen. Wie heißt dein Kabelnetz?

 

Gruß, Sonic28

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 307 von 557
565 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@onzlaught  schrieb:

Die liegen im Normbereich oder halt nicht.


Dann nehmen wir mal an die liegen im Normbereicht und dann?

 


@friidl1980: schrieb:

Kann mir jemand sagen, wie viele Sender bei einem Suchlauf normalerweise gefunden werden müssten, wenn keine fehlen? VF Bayern ehemals KD.

Kann keiner, auf Grund der unterschiedlichen Anzahl von Regionalsendern.

Z.B. in München sind andere zusehen als z.B. in Augsburg.

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bayern auswählen, dann deinen Wohnort, dann kannste vergleichen.


@onzlaught  schrieb:

In der Wohnung selbst habe ich diesen Aufsatz von VF auf der Antennendose (kann der eigentlich auch ein Problem sein?). Von da Kabel zum Receiver, also alles relativ normal. 


Der Aufsatz fürs Kabelmodem?

Ja der kann Probleme machen, der dämpft das TV Signal noch zusätzlich. Auch wenn du dann mal kurz kein Internet hast, mal ohne den Adapter testen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,757
Post 308 von 557
555 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo @Balard, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen, sollte das Problem noch immer auftreten. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
onzlaught
Regie
Posts: 7,728
Post 309 von 557
681 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@peter65  schrieb:


Dann nehmen wir mal an die liegen im Normbereicht und dann?....


Kann man das Problem Sky überlassen ggf. über den VOS.

topscorer
Tiertrainer
Posts: 20
Post 310 von 557
513 Ansichten

Betreff: Sender fehlen 212 / 213

Oh, sorry, Kabel Premium HD via vodafone. 

 

@sonic28 @Lucaffm 

 

Danke!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,211
Post 311 von 557
511 Ansichten

Betreff: Sender fehlen 212 / 213

Wieviele Sender findet der Q den im Vergleich mit dem TV?

Können die Sender auf dem Fernseher empfangen werden?

Zwar verschlüsselt, aber sind die Sender in der übersicht zu sehen?

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 312 von 557
676 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@onzlaught  schrieb:

Kann man das Problem Sky überlassen ggf. über den VOS.


Der ist gut, was ist bisher seitens Sky passiert? Außer dem das den Kunden angeboten wurde per PN ihre Kundendaten an Sky zu übermitteln.

Nichts, noch nicht mal die Info das man an dem Problem dran ist, man sich kümmert.

 

Ich meine, mich juckt das wenig, ich hab das Problem ja nicht, aber für all die anderen die das Probleme haben, die tun mir Leid.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 313 von 557
507 Ansichten

Betreff: Sender fehlen 212 / 213


@topscorer  schrieb:

Oh, sorry, Kabel Premium HD via vodafone. 


Vodafone Kabel Deutschland?

Wenn ja, kannst du beispielsweise Sky Sport 1 HD und 2 HD sehen, bzw. sind die auf 221 und 222?

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,778
Post 314 von 557
698 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Hallo zusammen, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Hier wurde ja schon einiges geschrieben und auch seitens Sky geprüft. Leider ist es so, dass wir euch nur noch auf https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 verweisen können. Notfalls muss sich ein Techniker vor Ort alles anschauen.

Sorry und VG, Sanny
PeterS27
Tiertrainer
Posts: 24
Post 315 von 557
688 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

der Reciever funktioniert nicht richtig, wenn ich die Programme nicht empfange, die ich bezahlt habe.Sky Bundesliga 1 funktioniert nicht. Das ist das ausschlaggebene und  nichts anders. Wenn Dir der Freseur die Haaare schlecht schneidet, mit der begründung, seine Schere wäre nicht scharf genug interessiert dich das auch nicht, sondern verlangst Du das Geld zurück oder auf welchen Planeten lebst du eigentlich ?🤣

 

Hamburggg
Tiertrainer
Posts: 13
Post 316 von 557
687 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ich habe eben erneut mit Eurer Hotline gesprochen. Ein Technikertermin wurde mir auch angeboten, allerdings sollen wir die Kosten selbst übernehmen, falls das Problem bspw an der Stärke des von Kabel D bereitgestellten Signals liegt. Da haben wir wenig Lust zu. Ich habe dann darum gebeten, uns ersatzweise SkyGo auf zwei Geräten gleichzeitig zu ermöglichen. Dafür aber sollen wir dann zehn Euro monatlich zahlen. Ist das echt Euer Ernst? Definitiv  sind nicht wir für die Probleme verantwortlich, zudem scheinen sie ja verbreitet zu sein. Wäre da etwas Kulanz nicht angebracht ?

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,791
Post 317 von 557
683 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

@Sanny_G: Danke für deine Antwort, immerhin wenigstens eine Reaktion seitens Sky.

Der Link, was soll das bringen?

Wenn User diese Sender mit dem Sky Q nicht empfangen können, der TV aber die Sender anzeigt, bestes Beispiel dafür ist ja Sky Sport News HD, dann hilft der Link auch nicht wirklich.

Und es muß unterschieden werden zwischen VF (also exUM und exKD) Kabelempfang und z.B. PYUR Kabelempfang. Die Abschaltung der SD Sport Sender gabs ja nur bei VF. Und erst seit dem gibt es ja das Problem bei VF Kunden, das da plötzlich genau zu dem Zeitpunkt auf den betreffenden Frequenzen (welche bei exUM und exKD unterschiedlich sind) sich die Pegelwerte ändern, das glaub ich weniger.

PeterS27
Tiertrainer
Posts: 24
Post 318 von 557
674 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

heute habe ich 3 Stunden mit dem Kundendienst vertelefoniert, und 4 Mal haben sie mich aus dem Gespräch rausgeworfen! Trotz dass ich mich ganz normal ( wundert mich langsam sowieso) verhalten habe. KAbel Deutschland sagt , dass bei denen alles ok ist. Sky sagt das gleiche. Ich glaube dass Sender Bundesliga 1 HD auf mich persönlich stinkesauer ist, dass ich den empfangen möchte.Oder so. Ganz klar.Die sind sauer auf mich.Wieso hat das so lange bei mir bloss gedauert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,778
Post 319 von 557
673 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

Ich kann den Unmut verstehen, aber wir Moderatoren hier können betroffenen Abonnenten diesbezüglich nicht weiterhelfen.
PeterS27
Tiertrainer
Posts: 24
Post 320 von 557
672 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme bei Bundesliga und Sport seit Vodafone-Umstellung

DAs ist klar SAnny, aber das sagt jeder; die vom Sky Service ( verstehe nicht, dass die das nicht bewegen können, dass die mit dem z.B Vodafone nicht kommunizieren, das könnten sogar die Indianer zwischen zwei Stämmen mit dem Rauch verwirklichen, oder die Buschmänner. Nur Sky und Vodafone schafen es nicht,  mit der gleichen Sprache sich untereinander zu unterhalten. DAs sit doch ein Witz oder? DAs aber, das sollten sie vor der Umstellung machen! Nicht erst dann wenn der Baum brennt. Für mich ist das der Witz des JAhres. Gute NAcht Deutschland 

Antworten