Special Effects
•
8 Nachrichten
Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket.
Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD.
Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein.
Kann mir jemand helfen?

friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Kann ich alles nachvollziehen.
Mir ist auch bewusst, dass es eventuell nicht an Sky liegt, allerdings drängt sich der Verdacht auf, dass der aktuelle Receiver wohl nicht so funktioniert wie Sky sich das vorgestellt hat, wenn man viele Kundenbeiträge im Internet liest.
Nochmal, Fakt ist, dass die Sender, um die es bei den meisten Kunden geht, seit einem gewissen Update im Dezember 2019 nicht mehr empfangbar sind oder nur sporadisch.
Gerätetausch hab ich schon angestoßen, allerdings kam bei mir nie ein neues Gerät an und ich habe auch andere Dinge zu tun, als 5x die Woche mit Sky zu telefonieren. Zumindest ein neues Kabel hätten die mir schicken können, so wie Sky es anscheinend bei anderen Kunden gemacht hat - auch das ist nicht passiert.
Alles, was mit einem Techniker zu tun hat, stoße ich nicht an, da ich keine Lust habe dafür 100€ oder mehr zu bezahlen, damit mir der Herr dann sagt, das läge an VF oder der Hausanlage. Ich weiß nicht, was per Fernwarte möglich ist, aber eine Signalstärke zu messen, müsste doch möglich sein?!?🤔
In einem halben Jahr ziehe ich um, die Empfangsart wird sich dann zu Satellit ändern. Werde dann ja sehen, ob die Problematik weiterhin besteht oder ob es sich bessert.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Jetzt war jemand von Vodafone da, weil man ja selbst dort meine Vermutung für plausibel hielt, dass der Nichtempfang von nur ganz wenigen Programmen (ich konnte 287 von 319 hier für Hamburg eingespeisten empfangen) auf wohl nur drei Frequenzbändern ein Vodafone-Problem sei - wieso sollte ein Problem bei der Hausanlage oder beim Kabel nur so wenige Programme unempfangbar machen, wenn man den Rest gut bekam? Receiver hatte ich schon vorher als Ursache ausgeschlossen (Suchlauf direkt Fernseher am Kabel gab auch nur 287 Programme). Es war eine große Enttäuschung - laut Messung Empfang am HÜP unten im Keller tadellos. Dann Test an meiner Dose: Auch tadellos. Es liege an meinem Kabel! Ich konnte es nicht glauben und habe hinterher alles umgebaut und den Fernseher neben die Dose gestellt, so dass ich mit einem anderen Kabel anschließen konnte: Alle 319 Sender da. Verdammt! Weder Sky (mit dem von mir vielfach verfluchten Receiver oder sonst) noch Vodafone, sondern mein verdammtes Kabel...
1
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Sky Moderator,
auch bei mir gibt es seit der Umstlelung Ende November Probleme mit dem Empfang von einigen Sendern, u.a. Sky Bundesliga. Die ganzen vorgenannten Schritte habe ich bereits auch schon versucht: Kabel überprüfen, Kabel austauschen, Upgrade der Box auf SkyQ, neues Antennenkabel, mehrfache Sendersuchläufe ... nichts!
Ich erwarte professionelle Hilfe von Sky (endlich mal).
Gerne schreibe ich eine private Nachricht. An wen darf ich diese senden.
Viele Grüße
Patrick
PS: Den Kündigungswunsch von vielen Mitleidenden kann ich absolut nachvollziehen.
27
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, das ich Sky Bundesliga 2; Sky Sport 1 und 3 in meiner Senderliste nicht mehr auftauchen. Sendersuchlauf und Antennenkabeltausch brachten kein Erfolg. Ich bin bei Vodafone / Bayern. Gibt es hierfür schon eine Lösung?
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo aus Berlin.
Ich habe den gesamten Thread durchgelesen, da ich das gleiche Problem in Berlin habe. Bei meinem alten Sky Receiver und Voafone als Anbieter fehlen u.a. Sky Buli Sender und damit der einzige Grund meines Abos. Sendersuchläufe, Reset und Co habe ich natürlich mehrfach ausprobiert. Da ich telefonisch und per Mail keine Lösung erhalten habe, versuche ich es nun auch in diesem Forum, um ggf. persönliche Hilfestellungen von Sky zu erhalten.
11
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Nach dem Neustart des Receivers hatte ich die Sender wieder. Genau nach 5 Minuten war das Bild wieder weg. Bei wem ist es auch so?
0
0
anonymousUser
Level 1
•
33 Nachrichten
seit dem 26.11 habe ich auch kein Bundesliga 1 und Sky Sport News HD, dass heisst kann keine Spitzenspiele sehen, obwohl ich alles bezahle.HAbe schon Stundenlang mit denen Kundendienst telefoniert, auch mit Vodafone, dh Kabelanbieter. Ich werde Sky kündigen und wahrscheinlich nie wieder. Das ist mir zu viel Ärger , nicht wert. Keine zahlt mir die Stunden, die ich vertelefoniert habe, den Ärger auch nicht. Dann lieber kein Fussball. Danke.
Peter
0
0
67Micha
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo,
zur vollständigkeit halber........
Es fehlen beim ersten Überblick bei mir mit dem SKY Q-Reseiver:
- Bundesliga 5 HD
- Universal HD
-TNT Serie HD
Habe SKY Q, PYUR in Bernburg - Sachsen/Anhalt
Habe nebenbei die Skyq app laufen. Dort alles i.O.
2
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Es ist doch so, nur weil es angeblich nicht meine Sache ist, kann ich doch als Dienstleister trotzdem versuchen oder Interesse zeigen, das Problem des Kunden zu lösen. Aber genau daran scheint Sky eben kein Interesse zu haben. Weil sie anscheinend sehr sicher sind, dass die Kunden nicht kündigen oder kündigen können oder weil es zu viele andere Baustellen gibt. Die Konkurrenz von Dazn mal zu nennen, die Sky langsam aber sicher alle Rechte abnehmen wird.
Ich für meinen Teil setze auf den Wechsel der Empfangsart wegen Umzug von Kabel auf Sat., da die Probleme da scheinbar ja nicht auftreten.
16
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Ich traue Sky die Weitsicht nicht zu die nötig wäre z.B. die Protokolle des VOS auszuwerten und entsprechend bei gehäuftem Autreten einer Fehlerursache zu handeln. Und selbst dann wäre die Handlung ja den Support entsprechend zu briefen "PLZxxx & Sender xy fehlen = Verteilanlage prüfen, Störeinstrahlungen DVBT, Syk nicht verantwortlich"
0
0
topscorer
Level 1
•
23 Nachrichten
Hallo - ich habe die zwei Sportkanäle 212 / 213 auf beiden Receivern zuletzt immer nur grob gepixelt empfangen. Nach zweimaligem Neustart keine Änderung. Immer nur Fehlermeldung 11040. Nach neuerlichem Sendersuchlauf fehlen sie jetzt ganz. Hat jemand nen Tip?
28
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Ich habe eben erneut mit Eurer Hotline gesprochen. Ein Technikertermin wurde mir auch angeboten, allerdings sollen wir die Kosten selbst übernehmen, falls das Problem bspw an der Stärke des von Kabel D bereitgestellten Signals liegt. Da haben wir wenig Lust zu. Ich habe dann darum gebeten, uns ersatzweise SkyGo auf zwei Geräten gleichzeitig zu ermöglichen. Dafür aber sollen wir dann zehn Euro monatlich zahlen. Ist das echt Euer Ernst? Definitiv sind nicht wir für die Probleme verantwortlich, zudem scheinen sie ja verbreitet zu sein. Wäre da etwas Kulanz nicht angebracht ?
5
anonymousUser
Level 1
•
33 Nachrichten
heute habe ich 3 Stunden mit dem Kundendienst vertelefoniert, und 4 Mal haben sie mich aus dem Gespräch rausgeworfen! Trotz dass ich mich ganz normal ( wundert mich langsam sowieso) verhalten habe. KAbel Deutschland sagt , dass bei denen alles ok ist. Sky sagt das gleiche. Ich glaube dass Sender Bundesliga 1 HD auf mich persönlich stinkesauer ist, dass ich den empfangen möchte.Oder so. Ganz klar.Die sind sauer auf mich.Wieso hat das so lange bei mir bloss gedauert.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Und bei allen, die hier ähnliche Probleme schildern, sind dann genau im November Kabel, Steckdosen, Kästen oder sonstwas kaputt gegangen? Was sich selbstverständlich nur auf den Empfang der Sky BL- und Sportkanäle niederschlägt ;-))) Der Receiver wurde schon getauscht, aber eigentlich nur, weil der alte nach zwei Sendersuchläufen nicht mehr hochgefahren ist (auch eine super Hardware...NICHT). Das Modell, Sky mit Kabel D zu kombinieren, ist ja ein gängiges. Von mir aus können sich die beiden Unternehmen einigen - an uns bzw. an Kabeln oder Kästen liegt es sicher nicht.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Wenn die Sender nicht normgerecht am Receiver ankommen ist Sky aus der direkten Vertragsverpflichtung Dir gegenüber raus. Selbst wenn Sky die neuen Frequenzen bewußt gewählt hat obwohl sie wussten das die Netze nicht komplett ausgebaut sind erwächst daraus keine Vertragsverletzung Dir gegenüber.
0
0