04.01.2021 23:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 23:32
@peter65 schrieb:
kenn mittlerer Weile 2 Fälle wo auf Grund der Ausbaustufe des dortigen Kabelnetzes die Sender über 470 Mhz nicht empfangen werden können, da helfen auch die Protokolle nichts.....
Dem Kunden beim Empfang nicht, aber damit ist eindeutig geklärt das Sky keinerlei Schuld trifft, da ist eher der Kabelanbieter in der Pflicht der Frequenzen verkauft die nicht im ganzen Netz ausgebaut sind. Da greifen die Sky AGB, der Kunde ist für die Empfangsanlage verantwortlich.
04.01.2021 23:33
P.S.
@Fa. Sky
Die Foren-Zitier-Funktion ist über ein Ipad so gruselig das man schlechte Laune kriegt.
05.01.2021 00:03
@peter65 schrieb:
Meßgerät welches ich verwende: Megasat HD 3 Combo V2.....
Gelernt habe ich noch zu analogen Zeiten, dann kamen Technisat Techniplus, Kathrein MSK und KWS Varos. Mittlerweile verdiene ich mein Geld im Büro.
Die Meinung des Technikers zählt garnichts, nur die Werte im Protokoll. Die liegen im Normbereich oder halt nicht.
05.01.2021 09:43
Kann mir jemand sagen, wie viele Sender bei einem Suchlauf normalerweise gefunden werden müssten, wenn keine fehlen? VF Bayern ehemals KD.
Habe gestern einen gemacht und es fehlen gefühlt 10 Stück. Das Ergebnis waren 320 TV Sender glaub ich.
Danke.
05.01.2021 09:49
Und könnte mir nochmal jemand die Schritte mitteilen, die ich Stand jetzt machen sollte?
Lage vor Ort ist: Hausanlage im Keller mit Verstärker und sechs angebundenen Wohneinheiten.
In der Wohnung selbst habe ich diesen Aufsatz von VF auf der Antennendose (kann der eigentlich auch ein Problem sein?). Von da Kabel zum Receiver, also alles relativ normal.
Technisch läuft ansonsten alles einwandfrei.
Fyi, am TV direkt ohne Receiver habe ich noch nicht getestet bzw einen Suchlauf gemacht.
05.01.2021 13:40
@topscorer schrieb:@Lucaffm Empfang ist über Kabel.
Das ist nur eine allgemeine Antwort. Kannst du es mal genauer erwähnen. Wie heißt dein Kabelnetz?
Gruß, Sonic28
05.01.2021 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2021 19:27
@onzlaught schrieb:Die liegen im Normbereich oder halt nicht.
Dann nehmen wir mal an die liegen im Normbereicht und dann?
@friidl1980: schrieb:Kann mir jemand sagen, wie viele Sender bei einem Suchlauf normalerweise gefunden werden müssten, wenn keine fehlen? VF Bayern ehemals KD.
Kann keiner, auf Grund der unterschiedlichen Anzahl von Regionalsendern.
Z.B. in München sind andere zusehen als z.B. in Augsburg.
Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
Bayern auswählen, dann deinen Wohnort, dann kannste vergleichen.
@onzlaught schrieb:In der Wohnung selbst habe ich diesen Aufsatz von VF auf der Antennendose (kann der eigentlich auch ein Problem sein?). Von da Kabel zum Receiver, also alles relativ normal.
Der Aufsatz fürs Kabelmodem?
Ja der kann Probleme machen, der dämpft das TV Signal noch zusätzlich. Auch wenn du dann mal kurz kein Internet hast, mal ohne den Adapter testen.
05.01.2021 19:58
05.01.2021 20:29
@peter65 schrieb:Dann nehmen wir mal an die liegen im Normbereicht und dann?....
Kann man das Problem Sky überlassen ggf. über den VOS.
05.01.2021 20:37
05.01.2021 20:51
Wieviele Sender findet der Q den im Vergleich mit dem TV?
Können die Sender auf dem Fernseher empfangen werden?
Zwar verschlüsselt, aber sind die Sender in der übersicht zu sehen?
05.01.2021 21:04
@onzlaught schrieb:Kann man das Problem Sky überlassen ggf. über den VOS.
Der ist gut, was ist bisher seitens Sky passiert? Außer dem das den Kunden angeboten wurde per PN ihre Kundendaten an Sky zu übermitteln.
Nichts, noch nicht mal die Info das man an dem Problem dran ist, man sich kümmert.
Ich meine, mich juckt das wenig, ich hab das Problem ja nicht, aber für all die anderen die das Probleme haben, die tun mir Leid.
05.01.2021 21:11
@topscorer schrieb:Oh, sorry, Kabel Premium HD via vodafone.
Vodafone Kabel Deutschland?
Wenn ja, kannst du beispielsweise Sky Sport 1 HD und 2 HD sehen, bzw. sind die auf 221 und 222?
05.01.2021 21:13
05.01.2021 21:32
der Reciever funktioniert nicht richtig, wenn ich die Programme nicht empfange, die ich bezahlt habe.Sky Bundesliga 1 funktioniert nicht. Das ist das ausschlaggebene und nichts anders. Wenn Dir der Freseur die Haaare schlecht schneidet, mit der begründung, seine Schere wäre nicht scharf genug interessiert dich das auch nicht, sondern verlangst Du das Geld zurück oder auf welchen Planeten lebst du eigentlich ?🤣
05.01.2021 21:33
Ich habe eben erneut mit Eurer Hotline gesprochen. Ein Technikertermin wurde mir auch angeboten, allerdings sollen wir die Kosten selbst übernehmen, falls das Problem bspw an der Stärke des von Kabel D bereitgestellten Signals liegt. Da haben wir wenig Lust zu. Ich habe dann darum gebeten, uns ersatzweise SkyGo auf zwei Geräten gleichzeitig zu ermöglichen. Dafür aber sollen wir dann zehn Euro monatlich zahlen. Ist das echt Euer Ernst? Definitiv sind nicht wir für die Probleme verantwortlich, zudem scheinen sie ja verbreitet zu sein. Wäre da etwas Kulanz nicht angebracht ?
05.01.2021 21:36
@Sanny_G: Danke für deine Antwort, immerhin wenigstens eine Reaktion seitens Sky.
Der Link, was soll das bringen?
Wenn User diese Sender mit dem Sky Q nicht empfangen können, der TV aber die Sender anzeigt, bestes Beispiel dafür ist ja Sky Sport News HD, dann hilft der Link auch nicht wirklich.
Und es muß unterschieden werden zwischen VF (also exUM und exKD) Kabelempfang und z.B. PYUR Kabelempfang. Die Abschaltung der SD Sport Sender gabs ja nur bei VF. Und erst seit dem gibt es ja das Problem bei VF Kunden, das da plötzlich genau zu dem Zeitpunkt auf den betreffenden Frequenzen (welche bei exUM und exKD unterschiedlich sind) sich die Pegelwerte ändern, das glaub ich weniger.
05.01.2021 21:42
heute habe ich 3 Stunden mit dem Kundendienst vertelefoniert, und 4 Mal haben sie mich aus dem Gespräch rausgeworfen! Trotz dass ich mich ganz normal ( wundert mich langsam sowieso) verhalten habe. KAbel Deutschland sagt , dass bei denen alles ok ist. Sky sagt das gleiche. Ich glaube dass Sender Bundesliga 1 HD auf mich persönlich stinkesauer ist, dass ich den empfangen möchte.Oder so. Ganz klar.Die sind sauer auf mich.Wieso hat das so lange bei mir bloss gedauert.
05.01.2021 21:42
05.01.2021 21:48
DAs ist klar SAnny, aber das sagt jeder; die vom Sky Service ( verstehe nicht, dass die das nicht bewegen können, dass die mit dem z.B Vodafone nicht kommunizieren, das könnten sogar die Indianer zwischen zwei Stämmen mit dem Rauch verwirklichen, oder die Buschmänner. Nur Sky und Vodafone schafen es nicht, mit der gleichen Sprache sich untereinander zu unterhalten. DAs sit doch ein Witz oder? DAs aber, das sollten sie vor der Umstellung machen! Nicht erst dann wenn der Baum brennt. Für mich ist das der Witz des JAhres. Gute NAcht Deutschland