Special Effects

• 

8 Nachrichten

Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss

Moin, Moin, 

hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket. 

Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD. 

Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein. 

Kann mir jemand helfen? 

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Kann Dir da leider nicht viel Hoffnung machen. Ergebnis nach 3x 45 min Hotline, Twitter-Korrespondenz und  Austausch hier ist das Ergebnis, dass Sky um Geduld bittet... habe jetzt erstmal auf dem Smart-TV die App installiert,  aber das ist natürlich nicht perfekt.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo Axel,

habe ich gemacht! Und nun?

Danke und Grüße 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo Axel,

Wie kann ich denn jetzt heute Abend Bayern vs. Leipzig sehen?

Danke und Grüße 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe leider auch das Problem, dass mir plötzlich einige Sender fehlen. Bis gestern hat alles noch funktioniert. Buli und Sport scheint alles da zu sein, aber die Sender im Start-Paket wie 13th Street sind unvollständig. Receiver hab ich schon zurückgesetzt, Kabel überprüft und diverse Male den Sendersuchlauf gestartet. 

Sky Q Receiver, Kabelanschluss, m-net

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Hier geht es um die VF Umstellung, nicht Pyur oder m-net oder wilhelmtel. Mach doch bitte einen eigenen Beitrag auf, sonst wird das extrem unübersichtlich

Level 10

• 

5K Nachrichten

@miregal  schrieb:

sonst wird das extrem unübersichtlich

Nein, aus meiner Sicht da scheinbar genau in dem Zusammenhang mit der Umstellung bei VF da Probleme bei anderen Anbietern auftreten, passt das zusammen.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@peter65 

Ich bekam von Sky eine Mail zwecks Umstellung meines Zugangs von SD auf HD am 26.11.20

Pyur hängt indirekt mit Unitymedia zusammen.

Irgendwie hängt das alles zusammen sonst hätte ich die Probleme seit 26.11. nicht

Ich bezahle Bundesliga und Sport und kann nix sehen, da die ersten 5 Kanäle fehlen wo normalerweise alles übertragen wird. Zu Sky ist kein Kontakt irgendwelcher Art möglich.

Ich probier mal einen eigenen Beitrag aufzumachen

MfG

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ich bekam von Sky eine Mail zwecks Umstellung meines Zugangs von SD auf HD am 26.11.20

Pyur hängt indirekt mit Unitymedia zusammen.

Oha, interessant.

Dann dürfte PYUR das UM Signal durchleiten, dann passt das. In welchem Bundesland wohnst du denn?

Das was du geschrieben hast, ja das ergibt einen Zusammenhang. Auf den Frequenzen wo die Sport/Buli HD Sender sind die du nicht empfangen kannst, sind auch die fehlenden Sky Sender.

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@peter65 

Fehlermeldungen tauchen keine auf.Der neue Sendersuchlauf (mehrfach) inklusive vorherigen Werksreset findet nur die beschriebenen Sender, der Rest fehlt einfach. Die fehlenden Sender waren vorher in SD alle da. Ich komme aus der südlichen Pfalz

MfG

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Die fehlenden Sender waren vorher in SD alle da. 

Sport Austria 1, ist der zu empfangen, das ist der einzigste verbliebene Sport SD Sender.

@anonymousUser  schrieb:

Ich komme aus der südlichen Pfalz

Wäre das nicht Rheinland Pfalz als Bundesland?

Weil dann wäre das exKD, nicht exUM.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@peter65 

Sport Austria 1 empfange ich in SD, in HD ist er nicht da.

Dafür Sport Austria 2-4 in HD.

Ja, ist Rhrinland Pfalz

Pyur entstand vor 3 Jahren aus primacom ( mit der bin ich gestartet) und der bisherigen Tele Columbus und weiteren kleinen Anbietern. Kabel Deutschland wollte primacom übernehmen, wurde vom Kartellamt aber nicht genehmigt. United Internet ist auch bei Pyur mit eingestiegen. So richtig blicke ich auch nicht durch wohin der Laden gehört.

MfG

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Sport Austria 1 empfange ich in SD, in HD ist er nicht da.

Dafür Sport Austria 2-4 in HD.

Austria 1 HD gibts auch nicht, nur in SD, 2-4 HD, passt zu dem was du bisher dazgeschrieben hast.

Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bundesland, Wohnort auswählen, dann siehst du deine Belegung.

@anonymousUser  schrieb:

Ja, ist Rhrinland Pfalz

Rheinland -Pfalz ist Kabel Deutschland Gebiet.

Unitymedia gibt es nur in BW, Hessen, NRW.

United Internet, das ist ne andere Geschichte, das hat nichts mit dem Kabelanbieter Untiymedia zu tun.

Das PYUR da das Anbebot davon Vodafone Kabel Deutschland nutzt erstaunt mich doch etwas, die haben eigentlich ihr eigenes Netz.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Moin,

auch bei mir (Vodafone-Kunde) fehlen seit der Umstellung u. a. Sky Sport 1-4 sowie Sky Sport Bundesliga 1 + 2. Am Anfang hatte ich noch Verständnis, es kann ja immer mal Probleme geben, aber nach mittlerweile drei Wochen würde ich gern mal wieder alle Sender schauen können, deretwegen ich hauptsächlich das Abo abgeschlossen habe... Zumal in der Handball-Bundesliga die Konferenz meist auf den "vorderen" Sendern kommt. Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin,

ich habe es nochmal mit einem komplett neuen Antennenkabel versucht und immerhin 30 Sender dazugewonnen, glücklicherweise eben auch die wichtigen Sport- und Buli-Sender.

Wichtig ist, daß es eine sehr geringe Dämpfung hat (min -125dB, besser noch -135dB). Erkennt man auch daran, daß es viel dicker ist als ein herkömmliches Antennenkabel und wenig flexibel ist.

Komischerweise haben sich die Werte für Signalstärke und Qualität nicht verändert.

Ich hoffe es hilft.

Frohe Weihnachten!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, hatte das gleiche Problem. Habe einen Sky Q Receiver und bin bei KabelDeutschland. Versuche bitte: 1. mit Eternetkabel den Sendesuchlauf und danach per Wlan den Sendesuchlauf durchzuführen. Bei mir hat der Sendesuchlauf per WLAN 30 Sender mehr gefunden, auch die, die gefehlt haben.

Wenn erfolgreich wäre Info schön.

MfG Wolfman

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Versuche bitte: 1. mit Eternetkabel den Sendesuchlauf und danach per Wlan den Sendesuchlauf durchzuführen. Bei mir hat der Sendesuchlauf per WLAN 30 Sender mehr gefunden, auch die, die gefehlt haben.

Was hat der Internetanschluss mit dem Sendersuchlauf zu tun? Das ganze passiert über das Antennenkabel, was mit der Kabeldose an der Wand mit dem "cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver verbunden ist. Dabei ist es egal, ob der Internetanschluss eingerichtet ist, denn dieser ist nur optional, wenn man was streamen will. Für die Fernsehsender über das Kabelnetz, d. h. der Sendersuchlauf, ist das uninteressant.

Das war sicherlich nur reiner Zufall, das du nach dem einrichten vom WLAN beim zweiten Sendersuchlauf mehr Sender gefunden hast. Hätte auch so funktioniert. Das hatte meine Verlobte auch in letzter Zeit, wenn bei ihr beim Sky Q Kabel-Receiver in Verbindung mit dem Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus) einige Sender felhlen, die der Kabel-Tumer im Fernseher anzeigt. Dann hat sie einen zweiten Suchlauf gemacht, wenn beim ersten Sendersuchlauf die fehlenden Sender nicht gefunden wurden. Und wenn es beim zweiten Sendersuchlauf auch nicht geklappt hat, das die fehlenden Sender beim Sky Q Kabel-Receiver wieder das sind, hat sie einen dritten, wenn nicht sogar einen vierten Sendersuchlauf gemacht. Also sooft wiederholt, bis es geklappt hat, das die fehlenden Sender beim Sky Q Kabel-Receiver wieder da sind.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Hallo zusammen, bei mir besteht das gleiche Problem, Kabelanschluss, viele Sender fehlen und der Kundenservice schreibt nach 2 Wochen antworten wie: "bei technischen Problemen wenden Sie sich an den Kundenservice"

Da hat man leider wenig Möglichkeiten aber lange Wartezeiten.

Ich komme leider nicht weiter und war bisher eigentlich recht zufrieden.

Jat jeman noch einen alternativen Tipp?

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Ja das ist so.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe schon vor dem Wegfall der SD-Sender viele abonnierte Sender nicht empfangen können. Jetzt ist es eine Katastrophe. Sport 1 bis 4 oder Cinema Premiere sind nicht mehr empfangbar (sind gar nicht in der Senderliste) - damit ist das Abo für mich wertlos, da auf Sport 5 etc. ohnehin nicht gesendet wird. Alles dies trotz mehrfachen Austauschs des Q Receivers, x-facher Sendersuchläufe (jedes Mal eine Qual, weil die Routinen oft hängen, so dass man immer wieder neu starten oder gar komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss), Resets jeder Art und Güte, Firmware-Updates - immer nur 287 Sender, was viel zu wenig ist, und es fehlen jedenfalls die interessanten wie oben beschrieben. Die Nicht-Sky-Sender werden gefunden und sind gut empfangbar - an der Verbindung liegt es also nicht. Oft auch schon mit dem technischen Service gesprochen - völlig rat- und hilflos.

Warum um Himmels willen sollte man sein Abonnement aufrechterhalten? Wie kann es sein, dass diese unglaubliche Inkompetenz noch nicht zum Zusammenbruch des Unternehmens geführt hat? Für wann wird dieser erwartet?

Vor dem Q Receiver habe ich viele Jahre unproblematisch Sky geguckt. Warum hat man sich für diesen entschieden? 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@peter65 

Ich hatte bereits diverse Einstellung getestet, selbst ein Abgleich mit einem Bekannten aus dem nächsten Dorf der die gleichen Abos und auch Kabelempfang hat, hat nichts weiter gebracht.

Wir haben auch diverse Szenarien durchgespielt, leider ohne Erfolg.

Wie gesagt, ich war bisher echt zufrieden, langsam wird es aber mühsig.

Ich bezahle immer pünktlich, erwarte dann auch die komplette Leistung.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo@all

Da die Diskussion jetzt erfreulicher Weise fahrt aufnimmt will ich mal meine weiteren Bemühungen kundtun.

Kurze Historie

Kabelnetz Pyur (früher Telecolumbus/Primacom)

Signalstärke 54% Signalqualität 90-100%

Alle Pakete seit mehreren Jahren

Fehlende Sender (unter anderem)

Sky Bundesliga 1-4 (5-10 sind da) Die Ausstrahlungen laufen fast nur auf 1-4

Sky Sport 1-5 ( 6-11 sind da) Die Ausstrahlungen laufen fast nur auf 1-5

Sky Cinema ( Cinema +24 ist da)

Sky Thriller / Action / 007 / best of fehlen ( classic / Fun / family ist da)

Dank  @peter65  Habe ich herausgefunden das bei mir die kompletten Sender die fehlen auf E27, E28 und E31  im VF Kabelnetz in unserem Landkreis liegen. Sender ab 1000 haben oft in Klammer ein VF stehen. deswegen glaube ich das mein Kabelanschluss trotz Pyur irgendwie mit Vodafon zusammenhängt.

Auf Grund der PN hier im Board ( Vielen Dank) hat mich 3 Tage später ein Sky Mitarbeiter angerufen aber natürlich mir auch nicht weiterhelfen können. Fehler evtl. beim Kabelanbieter. Er hat mir noch ein neues Antennenkabel zukommen lassen.

Dieses und noch zwei weitere Antennenkabel haben keine Verbesserung gebracht.

Habe dann einen neuen Hausanschlussverstärker gekauft und mit diesem die Signalstärke auf 60% anheben können ( Verstärkung von 20 auf 30db angehoben.) Der neue Durchlauf brachte dann 7 neue Sender aber keinen  einzigen von den gewünschten.

Bei Pyur mal angerufen. Müssen einen Techniker vorbeischicken ( O Wunder) der macht einen Termin mit mir aus. Auf dem Weg ist es jetzt. Ich werde den Termin absagen falls der Techniker am Telefon keine plausible Erklärung hat und er dann die Fehler auf Sky schiebt und ich dann 100€ zahlen kann . Der Pyur Mitarbeiter konnte mir nicht mal sagen woher ich mein Kabel bekomme.

Also, wie in der Community schon erörtert wissen wir, das wir nix wissen.

Es gibt schlimmeres

MfG

Schaue jetzt die mir wichtigen Sportsendungen über Sky Go am Fernsehen und warte noch 4 Wochen.

Wenn bis dahin nichts passiert werde ich kündigen. ( Kündigungsfrist 4 Wochen)

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@peter65 

Leider dauert es in einer persönlichen Nachricht ewig dich zu suchen, daher hier die Orte:

Großbeeren -Ludwigsfelde 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Nur mals als Idee. ( und natürlich als Laie

Wenn ich den Fernseh direkt am HÜPausgang anschliesse und einen Sendersuchlauf starte hätte ich ja die Hausanlage ausgespart und müsste ein Abbild des Kabelanbieters bekommen ?

Mfg

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

.....

Wenn ich den Fernseh direkt am HÜPausgang anschliesse und einen Sendersuchlauf starte hätte ich ja die Hausanlage ausgespart und müsste ein Abbild des Kabelanbieters bekommen....

Die HÜPs die ich kenne haben unter der Abdeckung sogar eine Antennenbuchse auf die ein normaler Antennenstecker passt. Der ist zwar eigentlich für Messungen gedacht und oft müssen Steckbrücken umgesteckt werden, aber ein Fernseher funktioniert direkt an dieser Buchse. Und wenn seitens des Kabelanbieters alles korrekt ist kommt aus der Buchse auch ein Signal im Normbereich.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hab jetzt mal meinen Fernseh direkt hinter dem Hüp an das Antennenkabel angeschlossen welches direkt aus dem Hüp kommt und einen Sendersuchlauf gestartet.  Am Ergebnis hat sich nichts geändert, mir fehlen nach wie vor die beschriebenen Sender.  Die Anzahl der gefundenen Sender ist exakt gleich.

Die fehlenden Sender liegen alle auf E27/522MHz, E28/530MHz und E31/554MHz

Nach meinen Versuchen mit Antennenkabel , neuer Hausanschlussverstärker und dieser Aktion komme ich nicht mehr weiter. Pyur Techniker ist bestellt (19.12.2020), hat sich noch nicht gemeldet.

Ich habe eigentlich keine Lust auf das "Schwarze Peter" Spiel.

MfG

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
Hab jetzt mal meinen Fernseh direkt hinter dem Hüp an das Antennenkabel angeschlossen welches direkt aus dem Hüp kommt und einen Sendersuchlauf gestartet. ... Die fehlenden Sender liegen alle auf E27/522MHz, E28/530MHz und E31/554MHz

Nach meinen Versuchen mit Antennenkabel , neuer Hausanschlussverstärker und dieser Aktion komme ich nicht mehr weiter.

Naja, wenn die Sender anhand der ID''s auch nicht gefunden werden , dann werden dir im TV auch nicht die Frequenzen angegeben bzw. angezeigt.

Ob du mit deinem TV ne manuelle Sendersuche durchführen kannst das weiß ich nicht.

Das VF da was filtert oder sperrt, eher nicht, es wäre wohl sehr aufwendig bestimmte Frequenzen Frequenzgenau zu sperren oder zu filtern und wenn, dann für alle nicht nur für einige Nutzer.

Aktuell gibts im VF Forum einen Nutzer der mit seinem 5 Jahre alten Samsung TV genau das gleiche Problem hat.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen.

Ersichtlich wird, dass es drei mögliche Fehlerquellen gibt:

1. Sky (Q Receiver bzw seine Software)

2. VF (Kabelnetz) bis zum Übergabepunkt

3. Hausanlage o.ä.

Fakt ist, dass es bei allen drei Möglichkeiten irgendwie keine Möglichkeit gibt, die Fehlerquelle genau zu bestimmen, weil ALLE den Fehler bzw schwarzen Peter dem anderen zuschieben.

Fakt ist aber auch, dass Sky seine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt und man laut BGB die Möglichkeit hat, die Zahlung zu verweigern wegen nicht erbrachter Leistungen. 

Ich glaube nämlich kaum, dass ich als Kunde beweisen muss, dass es an Sky liegt - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Eher muss Sky beweisen, dass es an VF oder der Hausanlage liegt.

Ich habe nun für mich entschieden, noch das mit dem Antennenkabel zu probieren, dann werde ich Sky eine Frist setzen, um eine Lösung zu finden und anschließend werde ich jede Lastschrift zurückgehen lassen mit jeweils einer Mail und dem dazugehörigen Text, so wie es mir mein Anwalt geraten hat. Mal sehen, wie schnell Sky auf der Matte steht. 

Ich bin mittlerweile wirklich wütend auf den Laden und seit 16 Jahren Kunde. Die ersten 15 Jahre kaum Probleme und dann ne Katastrophe, auch der Kundenservice.

Einen guten Rutsch!!

Level 10

• 

5K Nachrichten

@friidl1980  schrieb:

Fakt ist aber auch, dass Sky seine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt und man laut BGB die Möglichkeit hat, die Zahlung zu verweigern wegen nicht erbrachter Leistungen. 

Wie willst du das beweisen?

@friidl1980  schrieb:

Eher muss Sky beweisen, dass es an VF oder der Hausanlage liegt.

Wie soll Sky Probleme mit der Hausanlage beweisen, damit haben die nichts zu tun. 

Aber ja, ich kann deine Gedankengänge verstehen, aber ob das funktioniert?

Hast du mal versucht das mit deinem TV zu überprüfen, so das geht?

Sky Sport News HD sollte dann auf jeden Fall sehbar sein, der ist unverschlüsselt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@friidl1980  schrieb:
....

Fakt ist aber auch, dass Sky seine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt.....

Für die Empfangsanlage ist der Kunde verantwortlich, siehe AGB.

Damit ist Sky für den Umstand das manche Sender in manchen Kabelnetzen garnicht vertreten sind nicht verantwortlich zu machen. Das die Signale normgerecht am Receiver ankommen obliegt auch dem Kunden, das kann relativ leicht überprüft werden, es braucht nur ein DVB Messgerät und jemand mit etwas Ahnung. Wenn die Sender normgerecht am Receiver ankommen, dieser aber trotzdem den Sender nicht darstellt ist Sky in der Pflicht. Über die Hotline oder die Sky Hilfeseiten kann ein Defekttausch angestoßen werden. Oder Sky möchte das durch den Vor Ort Service klären, der tauscht dann ggf. kostenfrei den Receiver oder ermittelt einen Fehler in der Empfangsanlage und dann ist der Besuch kostenpflichtig.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@friidl1980  schrieb:
...

Fakt ist, dass es bei allen drei Möglichkeiten irgendwie keine Möglichkeit gibt, die Fehlerquelle genau zu bestimmen, weil ALLE den Fehler bzw schwarzen Peter dem anderen zuschieben....

Ein Techniker mit Messgerät kann binnen 10min klären wo das Signal hängenbleibt.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Seit kurzem ist bei mir der Sender Cinema Thriller HD verschwunden. Wenn ich den Sendeplatz 310 aufrufe, erscheint der Hinweis "Nicht verfügbar " Alle anderen Sender sind vorhanden. Wer kann weiterhelfen?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Bei mir kommt da TNT Film HD >SAT

Denke mal du empfängst über Kabel? 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

@puhbert  @Genau, Kabel von Vodafon

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wenn ich den Sendeplatz 310 aufrufe, erscheint der Hinweis "Nicht verfügbar " 

Richtig, Programmplatz 310 ist nicht belegt, versuch bitte Programmplatz 303, dann solltest du den Sender sehen können.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Auf 303 erscheint leider auch "Nicht verfügbar".

Ich habe die komplette Senderliste durchsucht, der Sender ist verschwunden. 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Oha, kannst du auch Sky Bundesliga 1 und 4 HD, Sky Sport 5 HD, Eurosport360 HD 3, Sky Sport News HD und die beiden UHD Sender in der Senderliste nicht finden?

(Bearbeitet)