Special Effects
•
8 Nachrichten
Diverse Sender fehlen - Kabelanschluss
Moin, Moin,
hab mir letzte Woche Sky Q zugelegt mit dem Sky Sport, Sky Sport Bundesliga und dem UHD-Paket.
Habe alles installiert und freischalten lassen, aber es fehlt zum Beispiel Sky Sport Bundesliga HD 1, Sky Sport Bundesliga HD 2, Sky Sport Bundesliga HD 4, Sky Sport Bundesliga HD 8 und auch Sky Sport 1 HD.
Habe mittlerweile die Software komplett geupdatet, über 15 Sendersuchläufe gemacht und den Receiver auch komplett neu resettet, aber ich kriege diese Sender nicht rein.
Kann mir jemand helfen?

anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Kann Dir da leider nicht viel Hoffnung machen. Ergebnis nach 3x 45 min Hotline, Twitter-Korrespondenz und Austausch hier ist das Ergebnis, dass Sky um Geduld bittet... habe jetzt erstmal auf dem Smart-TV die App installiert, aber das ist natürlich nicht perfekt.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo Axel,
habe ich gemacht! Und nun?
Danke und Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe leider auch das Problem, dass mir plötzlich einige Sender fehlen. Bis gestern hat alles noch funktioniert. Buli und Sport scheint alles da zu sein, aber die Sender im Start-Paket wie 13th Street sind unvollständig. Receiver hab ich schon zurückgesetzt, Kabel überprüft und diverse Male den Sendersuchlauf gestartet.
Sky Q Receiver, Kabelanschluss, m-net
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
@peter65
Ich bekam von Sky eine Mail zwecks Umstellung meines Zugangs von SD auf HD am 26.11.20
Pyur hängt indirekt mit Unitymedia zusammen.
Irgendwie hängt das alles zusammen sonst hätte ich die Probleme seit 26.11. nicht
Ich bezahle Bundesliga und Sport und kann nix sehen, da die ersten 5 Kanäle fehlen wo normalerweise alles übertragen wird. Zu Sky ist kein Kontakt irgendwelcher Art möglich.
Ich probier mal einen eigenen Beitrag aufzumachen
MfG
(Bearbeitet)
8
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin,
auch bei mir (Vodafone-Kunde) fehlen seit der Umstellung u. a. Sky Sport 1-4 sowie Sky Sport Bundesliga 1 + 2. Am Anfang hatte ich noch Verständnis, es kann ja immer mal Probleme geben, aber nach mittlerweile drei Wochen würde ich gern mal wieder alle Sender schauen können, deretwegen ich hauptsächlich das Abo abgeschlossen habe... Zumal in der Handball-Bundesliga die Konferenz meist auf den "vorderen" Sendern kommt. Ich bitte daher um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, hatte das gleiche Problem. Habe einen Sky Q Receiver und bin bei KabelDeutschland. Versuche bitte: 1. mit Eternetkabel den Sendesuchlauf und danach per Wlan den Sendesuchlauf durchzuführen. Bei mir hat der Sendesuchlauf per WLAN 30 Sender mehr gefunden, auch die, die gefehlt haben.
Wenn erfolgreich wäre Info schön.
MfG Wolfman
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hallo zusammen, bei mir besteht das gleiche Problem, Kabelanschluss, viele Sender fehlen und der Kundenservice schreibt nach 2 Wochen antworten wie: "bei technischen Problemen wenden Sie sich an den Kundenservice"
Da hat man leider wenig Möglichkeiten aber lange Wartezeiten.
Ich komme leider nicht weiter und war bisher eigentlich recht zufrieden.
Jat jeman noch einen alternativen Tipp?
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
25 Nachrichten
Ja das ist so.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe schon vor dem Wegfall der SD-Sender viele abonnierte Sender nicht empfangen können. Jetzt ist es eine Katastrophe. Sport 1 bis 4 oder Cinema Premiere sind nicht mehr empfangbar (sind gar nicht in der Senderliste) - damit ist das Abo für mich wertlos, da auf Sport 5 etc. ohnehin nicht gesendet wird. Alles dies trotz mehrfachen Austauschs des Q Receivers, x-facher Sendersuchläufe (jedes Mal eine Qual, weil die Routinen oft hängen, so dass man immer wieder neu starten oder gar komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss), Resets jeder Art und Güte, Firmware-Updates - immer nur 287 Sender, was viel zu wenig ist, und es fehlen jedenfalls die interessanten wie oben beschrieben. Die Nicht-Sky-Sender werden gefunden und sind gut empfangbar - an der Verbindung liegt es also nicht. Oft auch schon mit dem technischen Service gesprochen - völlig rat- und hilflos.
Warum um Himmels willen sollte man sein Abonnement aufrechterhalten? Wie kann es sein, dass diese unglaubliche Inkompetenz noch nicht zum Zusammenbruch des Unternehmens geführt hat? Für wann wird dieser erwartet?
Vor dem Q Receiver habe ich viele Jahre unproblematisch Sky geguckt. Warum hat man sich für diesen entschieden?
1
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
@peter65
Ich hatte bereits diverse Einstellung getestet, selbst ein Abgleich mit einem Bekannten aus dem nächsten Dorf der die gleichen Abos und auch Kabelempfang hat, hat nichts weiter gebracht.
Wir haben auch diverse Szenarien durchgespielt, leider ohne Erfolg.
Wie gesagt, ich war bisher echt zufrieden, langsam wird es aber mühsig.
Ich bezahle immer pünktlich, erwarte dann auch die komplette Leistung.
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
@peter65
Leider dauert es in einer persönlichen Nachricht ewig dich zu suchen, daher hier die Orte:
Großbeeren -Ludwigsfelde
(Bearbeitet)
2
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Nur mals als Idee. ( und natürlich als Laie
Wenn ich den Fernseh direkt am HÜPausgang anschliesse und einen Sendersuchlauf starte hätte ich ja die Hausanlage ausgespart und müsste ein Abbild des Kabelanbieters bekommen ?
Mfg
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hab jetzt mal meinen Fernseh direkt hinter dem Hüp an das Antennenkabel angeschlossen welches direkt aus dem Hüp kommt und einen Sendersuchlauf gestartet. Am Ergebnis hat sich nichts geändert, mir fehlen nach wie vor die beschriebenen Sender. Die Anzahl der gefundenen Sender ist exakt gleich.
Die fehlenden Sender liegen alle auf E27/522MHz, E28/530MHz und E31/554MHz
Nach meinen Versuchen mit Antennenkabel , neuer Hausanschlussverstärker und dieser Aktion komme ich nicht mehr weiter. Pyur Techniker ist bestellt (19.12.2020), hat sich noch nicht gemeldet.
Ich habe eigentlich keine Lust auf das "Schwarze Peter" Spiel.
MfG
1
0
friidl1980
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen.
Ersichtlich wird, dass es drei mögliche Fehlerquellen gibt:
1. Sky (Q Receiver bzw seine Software)
2. VF (Kabelnetz) bis zum Übergabepunkt
3. Hausanlage o.ä.
Fakt ist, dass es bei allen drei Möglichkeiten irgendwie keine Möglichkeit gibt, die Fehlerquelle genau zu bestimmen, weil ALLE den Fehler bzw schwarzen Peter dem anderen zuschieben.
Fakt ist aber auch, dass Sky seine vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbringt und man laut BGB die Möglichkeit hat, die Zahlung zu verweigern wegen nicht erbrachter Leistungen.
Ich glaube nämlich kaum, dass ich als Kunde beweisen muss, dass es an Sky liegt - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Eher muss Sky beweisen, dass es an VF oder der Hausanlage liegt.
Ich habe nun für mich entschieden, noch das mit dem Antennenkabel zu probieren, dann werde ich Sky eine Frist setzen, um eine Lösung zu finden und anschließend werde ich jede Lastschrift zurückgehen lassen mit jeweils einer Mail und dem dazugehörigen Text, so wie es mir mein Anwalt geraten hat. Mal sehen, wie schnell Sky auf der Matte steht.
Ich bin mittlerweile wirklich wütend auf den Laden und seit 16 Jahren Kunde. Die ersten 15 Jahre kaum Probleme und dann ne Katastrophe, auch der Kundenservice.
Einen guten Rutsch!!
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Seit kurzem ist bei mir der Sender Cinema Thriller HD verschwunden. Wenn ich den Sendeplatz 310 aufrufe, erscheint der Hinweis "Nicht verfügbar " Alle anderen Sender sind vorhanden. Wer kann weiterhelfen?
9
0