23.09.2021 19:10
Habe ebenfalls das Problem, das bei mir in der Disney+ APP auf dem Sky Q Receiver keine Inhalte abgespielt werden.
Kann den Inhalt auswählen, dann auf abspielen klicken, danach kommt ein Bildschirm, wo oben der Titel steht und in der Mitte dauerhaft eine Eieruhr.
Aktuelle Software (170er) ist seit heute drauf. Die Apps haben ich auch noch mal aktualisiert.
24.09.2021 09:18
Hallo @kegeljunge,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.12.2021 08:39
Ich habe auch das Problem und schon alles an Lösungsvorschlägen aus den unterschiedlichen Community Beiträgen versucht. Ohne Erfolg.
Es würde mich freuen, wenn Sky eine endgültige Lösung dafür hätte.
16.11.2024 10:37
Hallo,
ich habe seit gestern Probleme mit Disney+.
dor Startseite erscheint, ich kann Filme auswählen, nach Start wird oben links der Titel gezeigt, unten rechts ist das Disney+ Logo zu sehen, aber der Bildschirm bleibt schwarz, auch Ton ist keiner zu hören. Wenn ich auf Pause drücke, dann sehe ich auf der Leiste die Minuten, auch ein kleines Bild zu der angezeigten Zeit. Ich kann in der Zeit nach vorne gehen und zurück, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Egal welchen Film ich auswähle, es macht keinen Unterschied. Habe den Receiver schon resettet, die Disney+ App neu gestartet und mich neu eingeloggt, ohne Erfolg.
habe auch die Filmqualität zurückgesetzt, keine Änderung. Steht jetzt wieder auf Auto.
vor zwei Tagen lief noch alles ohne Probleme.
ich habe noch einen zweiten SkyQ-Receiver, hier läuft alles ganz normal.
Daher denke ich dass das mit dem Receiver zusammen hängen muss.
Auch läuft Disney+ auf dem Tablet.
Hat irgendjemand eine Idee?
16.11.2024 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2024 11:17
Hast du mal beider Receiver untereinander getauscht um auszuschließen, dass es am jeweiligen Anschluss liegt.
Nur weil eine App nicht funktioniert, kann das eigentlich nicht am Receiver liegen .
Die App selbst hast du schon aktualisiert ?
Möglicherweise könnte auch da ein Freischalthäkchen dafür fehlen.
16.11.2024 19:27
Hier das gleiche...alle Updates sind aktuell, auch der "Trick" mit dem separaten App Update funktioniert nicht.
16.11.2024 20:01
Hallo @F_HB,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
18.11.2024 12:02
Ich habe ebenfalls dieses Problem. Vor einer Woche liegen noch alle Disney+ Inhalte ohne Probleme und jetzt beim starten der Filme ein schwarzes Bild und kein Ton.
Auf allen anderen Stream-Möglichkeiten funktioniert die App (Smartphone, PlayStation etc.), der Receiver wurde schon reseted und auch die Apps aktualisiert.
18.11.2024 13:06
Hallo @anska91,
gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
18.11.2024 23:58
Hi,
gerade habe ich Disney+ auf meinem Humax ESd160s/VE gestartet.
Die App startet ganz normal, Auswahl der Inhalte, wie z.B. Filme und Serien funktioniert.
Beim Abspielen des Inhaltes erscheinen zwar die Untertitel und die On-Screen-Einblendungen der Disney-App (Titel des aktuell abspielenden Inhaltes, Zeitfenster am unteren Bildrwnd, Vsor- und Zurückspulen, Pause).
Es kommen weder Bild noch Ton.
Receiver-Modell:
Sky Q Humax ESd160s/VE (Baujahr 2023)
Sky Q Software-Version: Q270.000.10.09L (5u193ht)
Hardware-Version: 6763A3
UI-Version: 27.772.273.02
Apps bereits mehrfach über das "Geheim" Menü per Update aktualisiert.
Die App-Version von Disney+ ist die:
24.20.0
Ihr hattet Anfang 2023 netterweise mal einen Kompletttausch des Sky Q-Receivers veranlasst.
Deshalb glaube ich nicht, dass es am Receiver liegt.
Zur Verbindung zum TV:
Der Sky Q Receiver ist direkt an einem Panasonic TX-55DXW654 an einem ARC-fähigen HDMI-Anschluss (HDMI 1) angeschlossen. Ich verwende euer pinkes 4k-fähiges HDMI-Kabel (High Speed)
Farbtiefe des Sky Q ist auf 10 Bit komfoguriert.
Es hängen keine anderen Komponenten, wie ein AV-Receiver oder eine Soundbar zwischen dem Sky Q und dem TV.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! 🙂
19.11.2024 10:20
Vielleicht soltest Du Ihn "konfigurieren". 😀
19.11.2024 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 11:01
"Fettschreiben", um sich mehr Gehör und Aufmerksamkeit zu sichern. Letztendlich führt es dazu, dasss nur das Fettgeschriebene gelesen und anderes im Post überlesen wird.
Auf kleinen Bildschirmen noch dazu optisch unangenehm. Fällt auf dem Smartphone besonders negativ auf.
Standardschrift ist augenfreundlicher 🙂
19.11.2024 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 11:26
... die Schriftdarstellung ist sehr gut! Klar gibt es sicher noch einige User, die aus Nachhaltigskeitsgründen das gute alte Handy eines Gummistiefel Hersteller aus Finnland benutzen. 😂
19.11.2024 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2024 12:48
Hallo @borussiabvb2020,
besteht das Problem mit der Disney+ App nur über den Receiver oder auch über andere Endgeräte?
VG,
Christina
20.11.2024 18:59
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit der Disney App.
Receiver SW und Apps habe ich aktualisiert.
Aber es kommt kein Bild und kein Ton.
Das Problem besteht nur bei der Disney App.
Gibt es Lösungsansätze?
V.G.
Heiko
20.11.2024 20:40
Hallo @christina ,
das Problem besteht nur über den Sky Q Receiver.
Auf dem Sky Q Mini besteht das Problem übrigens nicht. Den anderen Mini hab ich damit noch nicht getestet, denke aber, dass es da auch funktionieren wird.
Problem also nur aufndem Sky Q.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melden konnte.
Danke für deine Hilfe 🙂 @christina
21.11.2024 12:00
Hatte auch das Problem und musste die Bildeinstellungen von UHD auf HD zurück stellen, dann ging's wieder.
Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton
21.11.2024 15:24
Es lief ja aber vorher.
Ich zahle für ein 4k-Abo, dass ich dann such gerne nutzen würde...:-(
21.11.2024 15:34
Ja verstehe, geht mir genauso.
Aber wir zahlen das für Sky und nicht für Disney.
Hast du es wenigstens probiert ob's funktioniert?
Grüße Torsten
21.11.2024 15:40
Die Lösung funktioniert tatsächlich.
Danke @tobiho67
Ich hoffe dass dies nun kein Dauerzustand sein muss
-> back to the stone age
Wäre schon, wenn sich Sky hier mal einbinden und äußern würde!